Problem mit SLN von 3M

Diskutiere Problem mit SLN von 3M im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit dem Frühjahr an meinem Superb ein SLN von 3M verbaut. Die Optik ist wirklich perfekt. In der letzten Woche fiel mir nun auf,...

  1. #1 SteffenR, 10.12.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,
    ich habe seit dem Frühjahr an meinem Superb ein SLN von 3M verbaut. Die Optik ist wirklich perfekt. In der letzten Woche fiel mir nun auf, dass o.g. Flächenleuchte ausgefallen war. Nach der Demontage musste ich feststellen, dass sich zwischen den Plastikscheiben Wasser befand, weches die Leiterbahnen der Leiterplatte weggeschmort hat. Es sind keine mechanischen Beschädigungen oder Risse zu sehen. Ich bekomme zwar die Leuchte auf Garantie getauscht, nur würde mich interessieren, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem mit diesem SLN hatte?

    Gruß SteffenR
     
  2. #2 RSBLACK_TDI, 10.12.2008
    RSBLACK_TDI

    RSBLACK_TDI

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Rapid 1,6 TDI / Golf 6 GTI Edition 35 / Golf 1 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf / Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,

    aus sicherer Quelle, welche ich nicht näher bennenen kann und will, kann ich Dir sagen, das es bei der ersten Serie der SLN zum Teil Undichtigkeitsprobleme gibt, und diese zum nachträglichen Abdichten gegangen sind.
     
  3. #3 SteffenR, 10.12.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Vielen Dank für diese Auskunft, :thumbup:
    also kann ich nach dem Tausch hoffen, dass es dann wirklich wie versprochen "ein Autoleben" hält !
    Hatte mich schon gewundert, wieso der Umtausch so problemlos abläuft.

    Gruß SteffenR
     
  4. #4 RSBLACK_TDI, 10.12.2008
    RSBLACK_TDI

    RSBLACK_TDI

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Rapid 1,6 TDI / Golf 6 GTI Edition 35 / Golf 1 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf / Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    0
    Ja, dann sollte nichts mehr schief gehn ;)
    Umtausch ist und sollte problemlos möglich sein :thumbup:
     
  5. #5 SteffenR, 13.12.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Leuchte getauscht und eingebaut, alles wieder perfekt!
    Mal sehen wie lange :whistling:
     
  6. #6 FabiaOli, 13.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.479
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Das mit dem SLN hatte ich mir auch überlegt, wenn dann nächstes Jahr mein Nummernschild runter in die Schürze kommt.

    Kommst ja ganz aus meiner Nähe, vielleicht sieht man sich ja mal ^^ Da guck ich mir das mal an ;)
     
Thema:

Problem mit SLN von 3M

Die Seite wird geladen...

Problem mit SLN von 3M - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  3. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  4. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
  5. Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem

    Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem: Guten Tag l, iebe Yeti Fahrer, gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre...