Problem mit Skoda Roomster

Diskutiere Problem mit Skoda Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Skodafans Bin mal eine weile den Roomster von meiner Mutter gefahren weil mein Fabia in der Werkstadt war und da ist mir aufgefallen, dass...

  1. #1 jonasengelbert, 25.02.2015
    jonasengelbert

    jonasengelbert

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Skodafans

    Bin mal eine weile den Roomster von meiner Mutter gefahren weil mein Fabia in der Werkstadt war und da ist mir aufgefallen, dass rollen im lehrlauf aus den vorderen Bereich ein geräusch, was sich wie ein kaputtes lager anhört. Bin mir nicht sicher wie man das geräusch beschreiben soll. Bitte um Antwort

    Danke im Vorhaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 25.02.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.395
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Dann mal auf die Bühne in einer Werkstatt :) was soll man da antworten ?
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    superb Fan bringt es auf den Punkt.

    Hört das Geräusch auf, wenn du zum Stand kommst? Klassisch um die Jahreszeit - hatte ich schon mehrfach - ein Streusplit-kieselsteinchen, daß sich nahe Bremsscheibe wo festgesetzt hat und mitschleift. Manchmal hört man das nur im Leerlauf, wenn der Motor leise genug ist - manchmal auch laut und deutlisches Quietschen, je nach Steinchen, Situation, etc.

    Manchmal hilft: ein deutlicheres Stück retourfahren - manchmal auch nicht (wie mein letztes Steinchen - das war echt festsitzend, Bremse zerlegt, dann fiel es runter)

    Hebebühne ist aber die rascheste, effizienteste Variante!
     
  5. #4 jonasengelbert, 25.02.2015
    jonasengelbert

    jonasengelbert

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja es hört auf wenn ich zum stillstand komm.
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    dann tippe ich mal auf das Steinchen/Dreck bei der Bremsscheibe.... zumindest würde ich da zu suchen beginnen - auf der Hebebhne :rolleyes:
     
  7. #6 Holger01, 26.02.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    noch nen Tipp, fühl mal mit der Handfläche über das Profil der Reifen. Wenn du da so Kannten spürst ist das Sägezahn, hat mein Roomster auch und das Geräusch wird immer Lauter.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Skoda Roomster

Die Seite wird geladen...

Problem mit Skoda Roomster - Ähnliche Themen

  1. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...