Problem mit Skoda Roomster

Diskutiere Problem mit Skoda Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Skodafans Bin mal eine weile den Roomster von meiner Mutter gefahren weil mein Fabia in der Werkstadt war und da ist mir aufgefallen, dass...

1. #1 jonasengelbert, 25.02.2015
    jonasengelbert

jonasengelbert

Hi Skodafans

Bin mal eine weile den Roomster von meiner Mutter gefahren weil mein Fabia in der Werkstadt war und da ist mir aufgefallen, dass rollen im lehrlauf aus den vorderen Bereich ein geräusch, was sich wie ein kaputtes lager anhört. Bin mir nicht sicher wie man das geräusch beschreiben soll. Bitte um Antwort

Danke im Vorhaus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 25.02.2015
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Dann mal auf die Bühne in einer Werkstatt :) was soll man da antworten ?

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    superb Fan bringt es auf den Punkt.

Hört das Geräusch auf, wenn du zum Stand kommst? Klassisch um die Jahreszeit - hatte ich schon mehrfach - ein Streusplit-kieselsteinchen, daß sich nahe Bremsscheibe wo festgesetzt hat und mitschleift. Manchmal hört man das nur im Leerlauf, wenn der Motor leise genug ist - manchmal auch laut und deutlisches Quietschen, je nach Steinchen, Situation, etc.

Manchmal hilft: ein deutlicheres Stück retourfahren - manchmal auch nicht (wie mein letztes Steinchen - das war echt festsitzend, Bremse zerlegt, dann fiel es runter)

Hebebühne ist aber die rascheste, effizienteste Variante!

5. #4 jonasengelbert, 25.02.2015
    jonasengelbert

jonasengelbert

ja es hört auf wenn ich zum stillstand komm.

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    dann tippe ich mal auf das Steinchen/Dreck bei der Bremsscheibe.... zumindest würde ich da zu suchen beginnen - auf der Hebebhne :rolleyes:

7. #6 Holger01, 26.02.2015
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    noch nen Tipp, fühl mal mit der Handfläche über das Profil der Reifen. Wenn du da so Kannten spürst ist das Sägezahn, hat mein Roomster auch und das Geräusch wird immer Lauter.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Skoda Roomster

Die Seite wird geladen...

Problem mit Skoda Roomster - Ähnliche Themen

1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Skoda 120L Motorschaden

Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  3. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  4. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  5. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...