Problem mit Skoda Roomster

Diskutiere Problem mit Skoda Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Skodafans Bin mal eine weile den Roomster von meiner Mutter gefahren weil mein Fabia in der Werkstadt war und da ist mir aufgefallen, dass...

  1. #1 jonasengelbert, 25.02.2015
    jonasengelbert

    jonasengelbert

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Skodafans

    Bin mal eine weile den Roomster von meiner Mutter gefahren weil mein Fabia in der Werkstadt war und da ist mir aufgefallen, dass rollen im lehrlauf aus den vorderen Bereich ein geräusch, was sich wie ein kaputtes lager anhört. Bin mir nicht sicher wie man das geräusch beschreiben soll. Bitte um Antwort

    Danke im Vorhaus
     
  2. #2 superb-fan, 25.02.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Dann mal auf die Bühne in einer Werkstatt :) was soll man da antworten ?
     
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    superb Fan bringt es auf den Punkt.

    Hört das Geräusch auf, wenn du zum Stand kommst? Klassisch um die Jahreszeit - hatte ich schon mehrfach - ein Streusplit-kieselsteinchen, daß sich nahe Bremsscheibe wo festgesetzt hat und mitschleift. Manchmal hört man das nur im Leerlauf, wenn der Motor leise genug ist - manchmal auch laut und deutlisches Quietschen, je nach Steinchen, Situation, etc.

    Manchmal hilft: ein deutlicheres Stück retourfahren - manchmal auch nicht (wie mein letztes Steinchen - das war echt festsitzend, Bremse zerlegt, dann fiel es runter)

    Hebebühne ist aber die rascheste, effizienteste Variante!
     
  4. #4 jonasengelbert, 25.02.2015
    jonasengelbert

    jonasengelbert

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja es hört auf wenn ich zum stillstand komm.
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    dann tippe ich mal auf das Steinchen/Dreck bei der Bremsscheibe.... zumindest würde ich da zu suchen beginnen - auf der Hebebhne :rolleyes:
     
  6. #6 Holger01, 26.02.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    noch nen Tipp, fühl mal mit der Handfläche über das Profil der Reifen. Wenn du da so Kannten spürst ist das Sägezahn, hat mein Roomster auch und das Geräusch wird immer Lauter.
     
Thema: Problem mit Skoda Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster probleme

Die Seite wird geladen...

Problem mit Skoda Roomster - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  4. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

    Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  5. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...