Problem mit Sitz bzw. Sitzeinstellung

Diskutiere Problem mit Sitz bzw. Sitzeinstellung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wie willst Du das mit einer Wasserwaage messen? Der Wagen könnte leicht schief stehen, der Stoff auf einer Seite ein Müh dicker sein usw.

1. #21 Knorpel, 23.07.2020
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    wie willst Du das mit einer Wasserwaage messen? Der Wagen könnte leicht schief stehen, der Stoff auf einer Seite ein Müh dicker sein usw.

2. msdk

msdk

Fahrzeug:
    Superb 3T5
    Werkstatt/Händler:
    Willy Tiedtke -> Skoda Jahnke
    Nur mal am Rande gesagt, meiner hat Vollausstattung und es ist das erste Fahrzeug welches ich besitze, was sich bei mir anfühlt, als würde ich entspannt auf meiner Couch von Zuhause sitzen / liegen. :thumbsup:

Ganz blöd gefragt, hast Du die Härte für den Popo versucht einzustellen? Vielleicht funktioniert die Mechanik nicht richtig?!

3. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Welchen Mangel? Das der Sitz gebraucht ist und damit eingesessen?
    Du hast einen Gebrauchtwagen gekauft und technisch ist der so wie es aussieht in Ordnung oder soll Skoda jetzt in jeden gebrauchten neue Sitze verbauen?
    Ich denke auch nicht das ein Sitzt in die Sachmangehaftung fällt nur weil er nicht mehr 100% Wagerecht ist ...

4. #24 blacky1701, 25.07.2020
    blacky1701

blacky1701

1. es ist ein Neuwagen, jetzt 3000km.
    2. die Höhendifferenz links-rechts wurde im nivellierten Meßstand bei Skoda bestätigt. Abstand der Meßpunkte ca.30 cm.

3. es sind nicht die mü, die drücken sondern die ca. 5 mm Höhenunterschied.

Wer 600 km quasi auf einer Pobacke fährt, bekommt nach einiger Zeit den Unterschied zur horizontalen Sitzposition zu spüren

5. #25 SuperBee_LE, 25.07.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Im Superb 2 Forum?! Glaube nicht!

BerndV gefällt das.
  6. #26 CBR1000F, 25.07.2020
    CBR1000F

CBR1000F

Fahrzeug:
    Superb 2 (3TCombi) 125kw 10/2011
    Werkstatt/Händler:
    Helmich Automobile 53819 Neunkirchen-Seelscheid (Freie Werkstatt)
    Kilometerstand:
    179000
    Blacky ist halt gerade jetzt im Superb 2 Forum, weil er dort diesen Beitrag gefunden hat, der auf ihn zutrifft (war übrigens in 2010 gestartet) und schreibt, dass er dieses Problem auch hat. Wer sagt denn, dass er dazu einen Superb 2 haben muss?
    Und wenn Du ihm das nicht glaubst, was er schreibt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht stimmt.
    Ich kann seine Aussagen auf jeden Fall nachvollziehen.

7. #27 blacky1701, 25.07.2020
    blacky1701

blacky1701

CBR, danke für die Hilfe. Ich bin halt mit 75 Jahren überhaupt erstmals in einem Forum gelandet, dessen Gepflogenheiten und Zuordnungen mir unbekannt sind. Im Prinzip sollte der Beitrag allgemein eine Hilfestellung für Leidensgenossen sein erkennen zu können, dass auch neue, gut aussehende Sitze ihre Tücken haben können, die zunächst vom Hersteller als in der Toleranz befindlich abgetan werden. M.E. ein sicherlich übergreifendes Thema und ein für Skoda anscheinend überraschend neuer Gesichtspunkt.
    Also auf einer Sitzseite solange unterlegen, bis sich auch bei langen Strecken ein angenehmes, entspanntes Sitzgefühl ergibt. Noch bin ich in der Garantiephase. Ich bin auf die Lösung gespannt.

8. #28 Knorpel, 25.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2020
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    @blacky1701 nicht böse sein, könnte das vielleicht am Alter liegen mit den Schmerzen? Ich habe beide Superb, den 3T und den 3V, beide haben super Sitze und kann nicht nachvollziehen, wie man so etwas mit einer Wasserwaage ausloten kann bzw.überhaupt auf die Idee kommt. Stell doch einmal den Sitz richtig ein. Nicht nur Vor und Zurück, sondern auch in der Höhe und Schräglage. Da Du Garantie hast, fahre nicht nur zu dem Händler wo Du Dein KFZ gekauft hast, wenn Du unzufrieden mit seiner Aussage bist, sondern auch zu anderen und schildere dort Dein Problem.

9. #29 blacky1701, 25.07.2020
    blacky1701

blacky1701

Am Alter und am Gewicht kann´s nicht liegen. Ich komme gerade von einer 1 wöchigen Radtour entlang der Ostsee zurück und der Sattel war deutlich angenehmer als der Skodasitz - übrigens 3T Sportline. Im Alter habe ich möglicherweise mehr Körpergefühl entwickelt als in der Jugend und achtet auf die angenehmen Seiten des Lebens - dazu gehört auch ein guter, stimmiger Fahrersitz. Eine ergänzende Info: es gibt bei Skoda eine Sitzwasserwaage - warum wohl? - in der Länge verstellbar, damit ist der Sitz an 3 Stellen vermessen worden: Vorne, Mitte, Hinten, das Fahrzeug in exakt horizontaler Lage mit dem Ergebnis: Vorne horizontal, Mitte horizontal, Hinten schräg - die Libelle war außerhalb der mittigen Markierung. Eine Sitzein-/Verstellung bringt da wohl nichts - das Polster ist ungleich aufgeschäumt.

10. #30 Knorpel, 25.07.2020
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    waaaas, eine Sitzwasserwaage von Skoda? Habe ich noch nie gehört. Die wird aber nicht anders wie jede andere Wasserwaage funktionieren. Mal im Ernst, wie soll das funktionieren? Auch wenn das Auto Vertikal wie Horizontal in der Ebene steht, der Sitz braucht doch nur an den Wangen auf einer Seite dickeren Stoff/Leder Bezug oder mehr Polsterung drin haben. Schon ist das Ergebnis verfälscht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Sitze schief eingebaut werden. Du meinst sicherlich zudem den 3V Sportline, den ich auch habe. Respekt, das du in Deinem Alter noch so agil bist. wird die Skoda Wasserwaage über Sitzwangen oder auf die Sitzfläche gelegt?

Thema: Problem mit Sitz bzw. Sitzeinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verstellt man im skoda fabia den beifahrersitz nach hinten

,
  2. Superb tiefste sitzeinstellung speichern

,
  3. skoda Sitzlehne verstellt sich

,
  4. skoda scala Sitz verstellt sich,
  5. sitzeinstellung skoda fabia,
  6. skoda rapid probleme mit sitzposition,
  7. skoda superb sitz problem,
  8. skoda octavia 2011 fahrersitz einstellen
Die Seite wird geladen...

Problem mit Sitz bzw. Sitzeinstellung - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia Combi - Problem mit Start-Stopp Automatik

Skoda Fabia Combi - Problem mit Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich habe meinen Skoda Fabia Combi Ende Juli abgeholt vom Händler als Tageszulassung mit ca. 10 km. Er stand dort eine längere...
  2. „kleines Navi“ - Problem mit Verkehrsmeldungen

„kleines Navi“ - Problem mit Verkehrsmeldungen: Hallo zusammen. Ich fahre einen 09/2017er Octavia 3 mit dem „kleinen Touch-Navi“. Dazu habe ich den Internetstick mit SIM Karte angeschlossen....
  3. Problem schwenkbare AHK

Problem schwenkbare AHK: Hallo. Heute wollte ich die AHK mal wieder rausschwenken, sie kam aber nicht runter. Die LED hat rot geblinkt, es passierte aber nichts. Beim...
  4. Sitze Seat Ibiza Cupra 6L in Fabia 6Y....Problem!

Sitze Seat Ibiza Cupra 6L in Fabia 6Y....Problem!: Hallo zusammen, nach der anfänglichen Freude über die erstandenen Sitze (aus einem Seat Ibiza Cupra 6L) ist jetzt ziemliche Ernüchterung gekommen....
  5. Sitze Superb Lk Problem - Fragen zur Sitz-Sonderanfertigung

Sitze Superb Lk Problem - Fragen zur Sitz-Sonderanfertigung: Ich habe ein größeres Problem. Mein Cousing hat sich jetzt einen Superb gekauft, hat auch Probefahrt und alles gemacht. Er hat die LK...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden