Problem mit Scheibenwischer

Diskutiere Problem mit Scheibenwischer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle! Hoffe daß mir hier jemand weiterhelfen kann, denn die Werkstatt will mir nicht glauben oder sich Arbeit sparen. Folgendes...
  • Problem mit Scheibenwischer Beitrag #1

v50

Guest
Hallo an alle!

Hoffe daß mir hier jemand weiterhelfen kann, denn die Werkstatt will mir nicht glauben oder sich Arbeit sparen.

Folgendes Problem (sporadisch):

Beim Betätigen des Scheibenwischschalters machen die Scheibenwischer einen kurzen Ruck und bleiben plötzlich stehen. An und Ausschalten hilft nichts, die Dinger sind wie versteinert. Woran liegt das? Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Es macht den Anschein, als wäre der Initialstrom, um die Wischer aus ihrer Ursprungsposition zu bewegen zu schwach. Selbst wenn der Wischer angeht, dann nur sehr zögerlich.

Tips und antworten bitte auch an meine e-Mail, da ich nicht so oft in die Community kann. DANKE!

Eddy

Mailto:[email protected]

• Problem mit Scheibenwischer Beitrag #2

mehxos

Guest
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber wen dir die Werkstatt nicht glaubt würde ich mal zu einer anderen fahren. :umfall: Ist das ein Skoda Vertragshändler?

• Problem mit Scheibenwischer Beitrag #3
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Hallo !

Es wird bei Dir das Scheibenwischergestänge der Übeltäter sein, welches festgerostet ist - ein bekanntes Octavia - Problem !

Langfristig Abhilfe schafft hier nur der Austausch, Dein Skoda - Händler sollte das Problem kennen.

Gruß michael !

• Problem mit Scheibenwischer Beitrag #4

v50

Guest
Hallo Michael!

Kann ich das selbst mal überprüfen, bevor ich mich in der Werkstatt blamiere?
Und warum läuft der Scheibenwischer mal perfekt und dann wieder nicht?
Das Problem hatte mein Octavia übrigens das erste Mal, da war er gerade mal 1 Monat alt (wenn überhaupt!).
Könnte es auch an etwas anderem liegen?

Gruß, Eddy

• Problem mit Scheibenwischer Beitrag #5
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Hallo V50 !

Oh, sorry, wenn Dein Octi diesen Fehler schon "ab Werk" hat, ist es wohl doch nicht das leidige Rostproblem, dann steckt wohl doch eher ein Elektrikfehler dahinter.

Ich denke aber mal gelesen zu haben, daß es schon einmal vereinzelt Prtobleme mit dem WischerMOTOR gab.

Vielleicht ist das bei Dir der Fehler ?

Sprich doch einfach die Werkstatt darauf mal an !

Gruß Michael !

• Problem mit Scheibenwischer Beitrag #6
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ich hatte mit dem Scheibenwischer auch schon folgendes Problem: Die Endposition war nichtmehr unten sondern mitten auf der Scheibe.

Ursache und Abhilfe:
Bekanntes Problem - Austausch des kompletten Wischermotors...

Dauer: ca 30min

• Problem mit Scheibenwischer Beitrag #7

acala_m2001

Guest
hallo ich habe aktuell dasselbe problem mit den scheibenwischern, hier findet heute der austausch statt.
angeblich wäre der austausch (von welchem teil weiss ich noch nicht genau) in der kulanz drin, da ich aber schon 180.000 drauf habe werde ich wohl selbst löhnen müssen.
wie hast du das problem gelöst.

grüsse,
simone

• Problem mit Scheibenwischer Beitrag #8

acala_m2001

Guest
hallo,
ich habe gerade aktuell das problem mit den scheibenwischern, siehe mein anderer komment.
was ich gerne von dir wissen möchte da du in meiner nähe wohnst, ist, ob du mit deiner werkstatt zufrieden bist, habe hier keine überzeugende gefunden.
danke für deine antwort. viele grüsse,
simone

• Problem mit Scheibenwischer Beitrag #9
Sillek

Sillek

Fahrzeug
Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner Kamenz
Kilometerstand
169400
Hallo Acala

Schau mal eventuell hier nach da findest du einige Tipps wie man das Problem bisschen eindämmen kann... :duspinnst:

Grüsse Sillek

PS: Hoffe nur das ich das Problem nicht bekomme...

• Problem mit Scheibenwischer Beitrag #10

chris188

Guest
Hi!
hab 130.000km drauf und aus heiterem himmel, wurde der scheibenwischer immer langsamer, bis er fast stehenblieb.

werd das gestänge ausbauen, zerlegen und mit kaltreiniger reinigen, die lager vielleicht etwas aufbohren (wenn möglich) und dann einfetten und zusammenbauen.

hoffe es läuft dann wieder!

werd euch in kürze davon berichten!
lg
chris

• Problem mit Scheibenwischer Beitrag #11

Enrico

Guest
Hallo,

also ich habe genau das umgekehrte Problem!
Meine Wischer hören gar nicht wieder auf zu wischen, nach Betätigen des Tippwischers oder einer belibigen anderen Funtion und anschließendem ausschalten, wischt er munter noch mindestens 20mal weiter, bevor er mitten auf der Scheibe stehen bleibt! Das ganze Znenario wiederholt und er steht wieder richtig!
Habe nächste Woche Werkstatttermin, dort sagte man mir einen maximal Preis von 150,-€

Ok, Grüße, RICO :boxen:

• Problem mit Scheibenwischer Beitrag #12

chris188

Guest
hallo enrico!

also das ist ja ganz was nettes! zumindestens gehen deine wischer - aber ich kann mir vorstellen, dass man da auch nicht glücklich wird.
vielleicht kannst du uns kurz mitteilen, was sie letztendlich bei dir repariert haben.
ich werd heute nachmittag bei mir alles ausbauen...
mal sehen, ob ich es schaffe, die wischer wieder funktionstüchtig zu machen.

ich hab übrigens rain-x von conrad angewendet.
da perlt das wasser wirklich super von der scheibe ab und man braucht ziemlich selten einen scheibenwischer...
:regen:

liebe grüsse und viel erfolg mit deinem problem!
chris

• Problem mit Scheibenwischer Beitrag #13

Enrico

Guest
Hallöle,

Also, Scheibenwischer sind wieder super ok! Mein Motor war wohl etwas im Eimer! Naja, nach 140000km und keiner einzigen Panne bisher kann das mal passieren. Der ganze Spaß hat inkl. Einbau 128,-€ gekostet!
Ok, hoffe bei Euch sind die Probleme mittlerweile auch wieder gelöst?! :zuschuetten:

Viele Grüße, RICO "der Copter-Doctor" :gitarre:

Thema:

Problem mit Scheibenwischer

Problem mit Scheibenwischer - Ähnliche Themen

Scheibenwischer stoppen mit Wischen beim Halten des Wagens + komisches summen/piepen bei Betätigung des Scheibenwischerhebels: Hallo Community, ich habe das problem, dass meine Scheibenwischer bei meinem Octavia III Kombi BJ 10/2016 zb an der Ampel stehen bleiben. Ich...
Scheibenwischer spinnt + weitere Probleme: Hallo Leute, wir haben da aktuell ein paar Probleme mit dem Oktavia l einer Freundin. Ich freue mich über ein paar Tips von euch, vielen Dank...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Standheizung S3, detaillierte Beschreibung Problem Programmierung: Hallo Community, vielleicht hat jemand ein ähnlich gelagertes Problem oder einen Rat dazu: Das Ärgernis mit der Standheizung fing im Juni 2016...
Problem Mit front scheibenwischer auf Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem heute wo es geregnet hat, ging mein Scheibenwischer auf der Fahrer Seite Plötzlich nicht mehr. Auf...

Sucheingaben

octavia scheibenwischer bleibt stehen

,

Skoda Fabia scheibenwischer bleibt einfach stehen

,

Scheibenwischer bleibt stehen Skoda

,
skoda octavia scheibenwischer bleibt stehen
, heckscheibenwischer skoda oktavia bleibt hängen, Skoda Fabia 2019 Scheibenwischer probleme, scheibenwischer octavia bleiben stehen, scheibenwischer skoda octavia 2003, skoda octavia scheibenwischer spinnt, probleme scheibenwischer skoda, Heck Scheibenwischer Skoda superb macht was er will, skoda oktavia scheibenwischer keine endstellung, skoda octavia scheibenwischer bleibt nicht in der endstellung stehen, octavia 1u wischer, scheibenwischer bleiben stehen octavia, skoda octavia kombi sheibenwischer spint, Oktavia 3 Scheibenwischer bleibt stehen, skoda octavia 2 scheibenwischer spinnt, octavia 1u scheibenwischer spinnt, skoda scheibenwischer bleibt in verschiedenen Positionen stehen , octavia 1u combi scheibenwischer spinnt, skoda octavia scheibenwischer bleibt nicht stehen, scheiben wischer hängt octavia 1u, scheibenwischer bleibt plötzlich stehen, skoda heckscheibenwischer spinnt
Oben