Problem mit Schaltung Fabia Limousine EZ 2010 Diesel 3 Zylinder 1422 cm³

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skoda2010fabia, 08.06.2015.

  1. #1 skoda2010fabia, 08.06.2015
    skoda2010fabia

    skoda2010fabia

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Fabia, EZ 2010, Diesel, 3-Zylinder, Schaltgetriebe.
    Es treten immer wieder Probleme beim Schalten auf. Von einem Moment zum anderen können Gänge nicht mehr oder nur noch mit viel Kraft eingelegt werden bzw. rausgenommen. Im Rückwärtsgang kommt es zu übelsten knirschenden Geräuschen und der R-Gang geht gar nicht rein oder raus. Betrifft alle Gänge. Bei der nächsten Fahrt funktioniert die Schaltung wieder superleicht ohne Knirschen oder Widerstände. Kupplungsnehmer und Geber sind bereits ausgetauscht (hydraulische Kupplung). Werkstätten sind ohne Ideen.
    Kennt jemand dieses Problem? Und die Lösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwisel, 27.09.2015
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Jo hat meiner auch gemacht so wie deiner ging gar kein gang mehr einzulegen!Werkstatt hat auch bei dir alles getauscht auf Garantie inklusive Leihwagen .Hat nix gebracht und dan haben sie die Kupplung auch noch getauscht könnt ich natürlich bezahlen weil Verschleißteil!
    Meiner läuft aber jetzt seit 70tkm stabil ohne schält Probleme.Schreib mir mal bitte wie es bei dir ausgegangen ist!
    VG.mike
     
Thema:

Problem mit Schaltung Fabia Limousine EZ 2010 Diesel 3 Zylinder 1422 cm³

Die Seite wird geladen...

Problem mit Schaltung Fabia Limousine EZ 2010 Diesel 3 Zylinder 1422 cm³ - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....