Problem mit Rückwärtsgang/ Automatik

Diskutiere Problem mit Rückwärtsgang/ Automatik im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen Guten Abend liebe Comm :) , ich habe folgendes Problem bei meinem Superb 1.9 tdi 96kw, eher gesagt mit dem Automatikgetriebe. Und zwar,...

1. #1 Carbonius, 13.09.2012
    Carbonius

Carbonius Guest

Schönen Guten Abend liebe Comm :) ,

ich habe folgendes Problem bei meinem Superb 1.9 tdi 96kw, eher gesagt mit dem Automatikgetriebe.
    Und zwar, wenn ich den Rückwärtsgang einlege fängt das Auto an zu "ruckeln" und fährt nur mühsam nach hinten.
    Wenn ich dann gas gebe, kommt es mir so vor dass der gang raus geht und das auto bleibt einfach stehen...Geh ich nun
    vom Gaspedal runter gibt es einen ordentlichen Ruck, den man dann auch schön im Nacken zu spüren bekommt und das
    Auto rollt weiter nach hinten. Halte ich die Kiste komplett an, dann gibt der Motor aber automatisch gas und es ruckelt die ganze Zeit! 8|

Nun wäre meine Frage muss das komplette Getriebe neu eingestellt werden, oder muss man die Automatik neu anlernen?
    In der SuFu hab ich leider nichts dazu gefunden, deshalb möchte ich mal Eure Meinung zu dem Fall hören oder vielleicht hat ja jemand
    das gleiche Problem(behoben oder auch nicht)?

LG
    Carbon ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.09.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da wirst du (leider) nicht um die Fehlerauslese und eine genaue Analyse rumkommen.
    Einfach so mal losreparieren kann unter Umständen ausser unnützen Kosten nichts bringen.

4. #3 Carbonius, 13.09.2012
    Carbonius

Carbonius Guest

Tja, Fehlerspeicher= leer o.O
    Schon alles ausgelesen.
    Und es ist auch komischerweise nur der R-Gang, Vorwärts läuft alles supi.

5. #4 skodabauer, 13.09.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Komme leider erst nächste Woche an die Unterlagen wieder ran. Werde dann mal schauen was evtl als ursache in den Unterlagen steht und mich wieder melden.

6. #5 3U_1.9 TDI, 14.09.2012
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Hi Carbonius,

ich habe da eine gute und und eine schlechte Nachricht für dich.

Die gute ist, ich weiß was es ist und die schlechte, es wird teuer werden.

Ich hatte im März genau das gleiche Problem, Vorwärtsfahren alls in Ordnung, aber rückwärts leider eine Katastrophe. Die Ursache nennt sich "Gebrochener Kupplungskorb", die genaue technische Erklärung dazu kann ich aber nicht mehr wiedergeben. Die Problematik ist auch bei Audi- und VW-Modellen, die diesen Gertriebetyp (EYF) haben, bekannt. Fakt ist, es muss repariert werden, andernfalls machst du dir durch die losen Teile im Inneren noch mehr kaputt. Ich war damals beim Getriebespeziallisten gewesen, habe es general überholen lassen und 2200 € auf den Tisch gelegt, seit dem ist wieder alles i.O.

Du wirst ja wahrscheinlich auch das Getriebe mit dem Code "EYF" haben, google doch einfach mal nach "Gebrochener Kupplungskorb EYF und/oder 5HP19".

Und zum Schluß noch, wenn du die SuFu ordentlich benutzt hättest, hättest du meinen Beitrag darüber finden können. :P KLICK MICH

Also dann erstmal ...

MfG 3U_1.9 TDI

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Carbonius, 14.09.2012
    Carbonius

Carbonius Guest

3u_1.9 TDI o.O

Das schockt mich jezz aber echt! Aber danke für die Info.

Du hast in deinem Thread den Begriff Kulanz erwähnt. Bis wie vielen KM läuft das wohl auf Kulanz?
    Weil 2000-2200 Öcken könnt ich mir niemals leisten :O!

Eigentlich stört mich der kaputte Rückwärtsgang mittlerweile mehr wirklich, da ich im Laufe schon meine eigene Methode gefunden habe, wie
    diese Ruckler,usw zu umgehen sind.

Aber trotzdem danke dir nochmal 3U, jetzt bin ich nen ordentlichen Tick schlauer!

LG
    Carbonius

9. #7 3U_1.9 TDI, 14.09.2012
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Uh, ich weiß gar nicht mehr was der Škodamensch damals gesagt hat. Ob 100.000 Km oder 150.000 Km. ?(

Thema: Problem mit Rückwärtsgang/ Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg getriebe fährt nicht rückwärts

,
  2. automatikgetriebe ruckelt beim rückwärtsgang

,
  3. rückwärtsgang beim automatikgetriebe ruckelt

,
  4. passat 35i automatik fährt nur noch im 3 gang und rückwärts,
  5. dsg rückwärtsgang geht nicht,
  6. skoda superb 1.9 tdi probleme,
  7. skoda octavia 2003 automatik rückwärtsgang schnarrt,
  8. rucken beim rückwärtsfahren dsg,
  9. audi problem rückwärtsgang dsg automatikgetriebe,
  10. vw passat ruckeln beim rückwärts fahren ,
  11. passat 3bg rückwärtsgang geht nicht,
  12. 5hp19 rückwärtsgang,
  13. dsg rückwärtsgang kuppelt nicht,
  14. dsg rückwärtsgang bergauf ,
  15. passat cc dsg probleme rückwärtsgang,
  16. dct im rückwärtsgang probleme,
  17. vw up automatik rückwärtsgang probleme,
  18. touareg probleme rückwärtsgang,
  19. automatikgetriebe rückwärtsgang geht nicht skoda octavia,
  20. vw automatik getriebe fährt nicht gut rückwärts,
  21. Vw touran 2003 1.9 dsg Getriebe Rückwärtsgang defekt ,
  22. rückwärtsgang geht manchmal nicht bei automatikgetriebe skoda superb 2015,
  23. 5HP19 Automatik neu anlernen,
  24. was bedeutet es wenn der Rückwärtsgang beim Automatikgetriebe bei meinem Fahrzeug ruckelt,
  25. rückwärts bei automatik stört
Die Seite wird geladen...

Problem mit Rückwärtsgang/ Automatik - Ähnliche Themen

1. Fabia III Problem mit Mirrorlink

Problem mit Mirrorlink: Hallo zusammen, ich habe immer noch Probleme mit der Nutzung von Mirrorlink. Mein Fahrzeug besitzt noch kein Smartlink, daher bin ich auch auf...
  2. Fernlicht Automatik bei LED

Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  3. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  4. Problem mit Klopfgeräusch

Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  5. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...