Problem mit Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabianutzer, 22.08.2012.

  1. #1 Fabianutzer, 22.08.2012
    Fabianutzer

    Fabianutzer

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    Hab mal die Suchfunktion benutz, aber nichts passendes gefunden.

    Ich hab vor kurzen ein Sony mex-BT2500 eingebaut. Musste einen Stecker zum anschließen nachkaufen.
    So seitdem ich es angeschlossen habe, leuchten bei mir Teile der Amatur.. Heißt alle Fensterheberschalter, die Klima, und die Regler für ASR und Licht. Auch kann ich die Helligkeit der Amatur nicht mehr verändern... die leuchtet immer auf Max.
    Auch ist der Benzinverbrauch subjektiv leicht gestiegen.


    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 debaser, 23.08.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Was hast du denn für einen Stecker nachgekauft?
    Der Fabia hat ja DIN-Stecker (bzw Buchse), lediglich Zünd- und Dauerplus müssen getauscht werden.
     
  4. #3 thomas64, 23.08.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

    vorerstmal zur schnellen beseitigung deiner störung: entferne und isoliere das kabel auf pin 6 (blau/grau) des fzg eigenen 8 poligen steckers. das ist die instr. beleuchtung (regler). ich gehe davon aus, das das neue radio hier eine plus spannung draufgibt.

    nun zum genauen anschluss:



    du musst die serienmässige pin belegung an den neuen radio anpassen.
    also masse(pin8,braun), plus permanent(pin7,rot/weiss), geschaltetes
    plus (S-kontakt,pin4, rot/braun) und regler instr. beleuchtung(pin 6, blau/grau)



    wo diese 4 pins hin müssen, musst du der einbau anleitung deines neuen radios entnehmen.(pin 6 blau/grau ist evtl nicht unbedingt nötig, du kannst es auch abisoliert lassen)



    du brauchst auch nen passenden pin ausdrücker, vorher muss der gelbe
    sicherungsstift aus diesem 8 poligen stecker gezogen werden.



    batterie abklemmen nicht vergessen!!



    wichtig: das geschwindigkeitssignal auf pin 5(blau/weiss) muss entfernt
    und isoliert werden!! Ausser dein neues radio hat
    geschwindigkeitsabhängige lautstärkeanhebung, die du gerne nutzen
    möchtest. auch für evtl im gerät integrierte navigation ist es nutzbar.

    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
    grüsse
     
Thema:

Problem mit Radio

Die Seite wird geladen...

Problem mit Radio - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...