Problem mit PDC-Abschaltung bei AHK

Diskutiere Problem mit PDC-Abschaltung bei AHK im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, an meinen Fabia hab ich mir ja den abnehmbaren Haken angebaut und auch den originalen E-Satz EEA720001E4 verbaut. Nach erfolgreichem...

1. #1 netghost78, 15.07.2018
    netghost78

netghost78

Servus,

an meinen Fabia hab ich mir ja den abnehmbaren Haken angebaut und auch den originalen E-Satz EEA720001E4 verbaut. Nach erfolgreichem Anbau habe ich bei meinem ehemaligen Skoda-Partner die Freischaltung übernehmen lassen.
    Die Anhänger-Blinkkontrolle funktioniert auch einwandfrei. Leider wird bei eingestecktem Anhängerstecker das PDC- nicht abgeschaltet. Daraufhin habe ich einen Termin bei unserem hiesigen VW-Partner gemacht, der erst 3 Wochen später war, aber naja. Dieser hat dann geschaut und gemeint, daß auch im PDC-Steuergerät die AHK freigeschaltet ist.
    Daraufhin gestern den Kram nochmal zerlegt, weil ich vermutete, daß ich da was falsch angeklemmt habe. Nein, habe ich nicht, das lila Kabel geht genau in PIN 11 des PDC-Steuergerätes.
    20180714_211651.jpg

Frage: wo kann ich noch suchen, um der Ursache auf den Grund zu kommen?

Grüße

2. #2 netghost78, 17.07.2018
    netghost78

netghost78

Habe inzwischen den Schalter an der Dose geprüft, auch die Durchgänge des lila Kabels. Alles funktioniert einwandfrei.
    Wo kann ich noch suchen?

Thema: Problem mit PDC-Abschaltung bei AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ach einbau ahk bei Skoda rapid problem mit PDC abschaltung

,
  2. skoda anhängerkupplung abschalten

Die Seite wird geladen...

Problem mit PDC-Abschaltung bei AHK - Ähnliche Themen

1. DSG Problem

DSG Problem: Hi Leute, mein DSG macht seit kurzem Probleme. Es fing alles an mit einer leeren Batterie. War wohl irgendein Verbraucher über Nacht an. Also...
  2. Abnehmbare ahk Ausschnitt zu gross

Abnehmbare ahk Ausschnitt zu gross: Hallo ich habe mir eine abnehmbare Anhägerkupplung von Westfalia einbauen lassen aber der Ausschnitt ist sichtbar hab ich mir so nicht vorgestellt...
  3. Tacho ggf defekt oder anderes Problem

Tacho ggf defekt oder anderes Problem: Guten Abend, meine Eltern fahren einen Fabia Combi EZ 2011(weiß aber keiner genau welches Modelljahr) 1,2 HTP. Seit heute haben sie das Problem...
  4. Fabia III Nächstes Problem mit CarPlay

Nächstes Problem mit CarPlay: Dieses Mal nervt es aber mächtig! Morgens noch Internet-Radio via TuneIn / CarPlay gehört, wurde mein iPhone zum Feierabend auf der Heimfahrt...
  5. original Kabelbaum (PDC vorne) verlegen Beifahrerseite ?!

original Kabelbaum (PDC vorne) verlegen Beifahrerseite ?!: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinem SII FL die vordere PDC zu spendieren. Habe mir von k-electronik Ingolstadt die original Komponenten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden