Problem mit Parkpilot

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von topgun275, 07.08.2015.

1. #1 topgun275, 07.08.2015
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Seit heute habe ich ein Problem mit dem Parkpilot. Normalerweise schaltet er sich ja ein, sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Dann sehe ich auf dem Bolero dieses Auto mit den Sensoren. Seit heute, ich habe nichts verändert, wird der Parkpilot zwar immer noch aktiviert (Kontrollampe leuchtet), ich sehe aber nicht mehr das Auto auf dem Bolero. Die Sensoren piepsen auch noch fröhlich, aber sonst nichts. Ich habe auch diese Einstellungen im Bolero zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. An der Hitze kann es doch eigentlich nicht liegen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 07.08.2015
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11000
    Hat sich scheinbar erledigt, funktioniert wieder. War wahrscheinlich doch die heutige Hitze.

4. EpOx82

EpOx82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style 1,2 TSI 81Kw
    Werkstatt/Händler:
    AH Kath; Heide
    Hi,

hatte das Phänomen auch einmal gehabt, nach Zündung aus, kurzen Moment warten und Zündung wieder an, alles OK.
    War an dem Tag auch sehr warm draußen ( ~ 30-35°C)

Seit dem nicht mehr vorgekommen.

Gruss

5. #4 Maerker2009, 18.10.2016
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig
    Kilometerstand:
    2000
    Ich hatte vorgestern ähnliche Erscheinungen: Automatisch wollte sich PDC nicht mehr einschalten. Händisch konnte ich ihn noch aktivieren. Aber er wollte nicht piepsen, weder vorn noch hinten.
    Reset des Infotainments hat auch nichts gebracht. Es war den Tag leicht feucht auf der AB, kein echter Regen.
    Am nächsten Morgen hatte der liebe Autogott ein einsehen und machte, dass alles wieder funktionniert. Komisch.
    Gibt es bei Euch neue Erfahrungen dazu?

6. #5 vandyke, 19.10.2016
    vandyke

vandyke

Das Problem hatte ich auch bisher einmal. Scheint ein Softwarefehler zu sein. Wäre ja nicht der einzige.

Was mir noch aufgefallen ist (Wird auch hier irgendwo anders schon diskutiert):
    - Mp3 Liste beginnt einfach von vorne (selten)
    - Touchtasten/bezeichnungen verschwinden nicht. "Sensoreinstellung" (in gefühlt nur 1 von 10 Fällen funktioniert es wie es soll)
    - Türen werden nicht entriegelt wenn Fahrertür aufgemacht wird. Für alle die sich wundern, dass an der Tankstelle die Tankklappe nicht aufgeht. (Reproduzierbar, wenn man VOR dem Öffnen der Tür die Zündung anmacht und wieder ausmacht. Motor starten braucht man nicht)

migg49 gefällt das.
  7. EXP

EXP

Habe seit circa. 3 Monaten ähnliches Phänomen. PDC wird beim Einlegen des Rückwärtsgangs zwar aktiviert und die akustische Warnung erfolgt einwandfrei, aber auf meinem Display ist kein stilisiertes Fahrzeug zu erkennen. Erneutes Schalten von N -> R bringt keine Besserung. Meist läuft es beim nächsten Parkversuch wieder einwandfrei. Habe noch keine Statistik angelgt aber ich würde sagen bei 10% der Rückwartsfahrten aktiviert sich die optische Ansicht im Display nicht.

Hat jemand bei seinem Händler bereits eine Lösung bekommen?

8. #7 topgun275, 06.11.2016
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11000
    Nein, ich war bis jetzt nicht beim Händler. Ich werde es, wenn mein Fabia zur Durchsicht muss (ca. 02/17), mal mit ansprechen.

9. #8 WLG-Fabia, 07.11.2016
    WLG-Fabia

WLG-Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Kilometerstand:
    8000
    Habe heute ähnliches Problem gehabt. Gestartet, Anzeige - Fehler "Start Stopp System". Wollte dann rückwärts fahren, Anzeige "PDC" nicht verfügbar und kein "Fahrzeugstatus". Also die Anzeige im Bolero zeigte nichts an Werten an.
    Nach einer Stunde Termin zu Ende, eingestiegen gestartet und alle Anzeigen waren wieder da, als wenn nichts gewesen ist.
    Komisch?!

10. #9 fabiolo, 13.11.2016
    fabiolo

fabiolo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    457
    Gestern zur Küste und zurück.
    Nachts dichter Nebel mit Eisbildung am Fahrzeug.
    Beim Zwischenstopp am MD in Linumer Bruch glaubte der Parkpilot vor dem Fahrzeug Hindernisse zu erkennen.
    Ausgestiegen, nachgeschaut...
    Grund: Vereisung der Sensoren durch Wischwasser und Nebel.
    :huh:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dathobi, 13.11.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist halt so...

13. #11 fabiolo, 13.11.2016
    fabiolo

fabiolo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    457
    Es lässt sich ja auch abschalten. :thumbsup: Oder als "Eiswarner" interpretieren. 8o

superb_frank gefällt das.
Thema: Problem mit Parkpilot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia parkpilot

,
  2. skoda parkpilot

,
  3. PROBLEME pARKPILOT SKODA OCTAVIA

,
  4. parkpilot vw Problem,
  5. park pilotsystem fabia,
  6. Parkpilot skoda
Die Seite wird geladen...

Problem mit Parkpilot - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...