Problem mit Nicutronics Modul für Coming- Leaving Home mit Auto Window Lock

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von hessingj, 15.04.2011.

1. #1 hessingj, 15.04.2011
    hessingj

hessingj

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9 TDI Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg / Autohaus Ullrich Issum-Sevelen
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo erstmal,
    ich habe mir fuer meinen Fabia 2 das o.g. Modul gekauft und es heute eingebaut.
    Sowei so gut. Das Modul funktionier auch soweit, aber seit es angeschlossen ist entriegeln meine Tueren erst wenn ich die FFB 2mal betaetige. Habe die kabel alle nach anleitung angeschlossen. Hat jemand eine Idee woher der Fehler kommen kann?
    Es geht zwar aber ist schon nervig.
    Fuer hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruss, hessingj

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teich28042, 20.04.2011
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    gieb es schon eine Lösung? Überlege das auch zu kaufen.

4. #3 hessingj, 20.04.2011
    hessingj

hessingj

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    85000
    ich habe zumindest eine Loesung in aussicht. habe mich mit dem hersteller in verbindung gesetzt, und es kann sein, das ein zusaetzliches relais das problem loest. habe das relais bereits zuhause und werde es die tage ausprobieren. nach ostern gibt es dann neue infos. halte euch auf dem laufenden.

5. #4 tobimayer85, 20.04.2011
    tobimayer85

tobimayer85

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiest & Söhne Darmstadt
    Kilometerstand:
    83000
    Das wär klasse. Hätte auch interesse an dem Teil.
    Wo hast dus bestellt?

6. #5 hessingj, 11.05.2011
    hessingj

hessingj

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    85000
    Also, zuerst mal, entsuldigt für die lange Wartezeit.

In den letzten Wochen ging es Beruflich etwas drunter und drüber, aber nun habe ich endlich wieder Zeit gefunden.

Ich habe das Steuergerät direkt bei Nikutroniks über die Homepage Bestellt.

Leider habe ich es jedoch wieder ausbauen müssen. Trotz der Relais, welches das fehlerhafte ZV-Zu signal unterbrochen hat, wurde das Signal irgendwie durchgeschleust und die Fehler traten weiterhin auf.

Zusätzlich zu den Bereits genannten fehlern sind mir weitere fehler aufgefallen, welche mir anfangs nicht aufgefallen waren (sowohl mit als auch ohne relais).

Wenn ich den wagen startete und einige meter fuhr, verriegelte sich das auto und mein schiebedach lies sich nicht mehr öffnen. wenn ich aussteigen wollte musste ich erst mit der Funkfernbedienung entriegeln, um die Türn öffnen zu können, weil auch der Entriegelungstaster vorm Aschenbecher ohne Funktion war.

Wie gesagt, nun habe ich das steuergerät wieder ausgebaut und werde auf die Funktion Verzichten, da ich das Auto wahrscheinlich in 2 einhalb Jahren sowieso abgebe.

In der Zeit möchte ich nicht mehr allzuviel Geld investieren.

7. #6 bolle-ohz, 04.09.2011
    bolle-ohz

bolle-ohz

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    www.schmidt-und-koch.de/standorte/bremen.html/autohaus-utbremen.html
    Kilometerstand:
    119950
    Tach auch,
    hat sich der Hersteller dazu geäussert?
    Ist das so gewollt,Fehler in der Steuerung der inzwischen ,vielleicht behoben wurde?
    Könnte mich mit so einem Modul auch anfreunden,da ich es bei der A-Klasse schätzen gelernt habe.

Gruß
    Wolfgang

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PilsnerUrquell, 07.09.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Denke mal, da ab Facelift zumindest die Window-Funktion nun serienmäßig ist, wirds wohl nicht mehr viel Anbieter fürs Vorfacelift geben, die div. sicheres Nachrüstmaterial anbieten.

ansonsten kann man auch selber nachfragen: http://www.nikutronics.eu/home/index.php

da steht dan ganz unten eine Tel.Nummer und ein Kontaktformular gibts auch.

Hab mir mal den Haftungsausschluss bei oben genannten Produkt durchgelesen, glaub nicht das dies dem gültigem Produkthaftungsgesetz entspricht.

10. #8 bolle-ohz, 08.09.2011
    bolle-ohz

bolle-ohz

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    www.schmidt-und-koch.de/standorte/bremen.html/autohaus-utbremen.html
    Kilometerstand:
    119950
    Na gut dann werde ich es wohl erstmal zu den Akten legen.

Gruß
    Wolfgang

Thema:

Problem mit Nicutronics Modul für Coming- Leaving Home mit Auto Window Lock

Die Seite wird geladen...

Problem mit Nicutronics Modul für Coming- Leaving Home mit Auto Window Lock - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Coming home und leaving home

Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  5. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...