Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Diskutiere Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...

Hoppi

Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal



www (Punkt) kupplung.de/bosal-anhaengerkupplung-komplettsatz-122280-06395-7.html

Leider funktioniert sie nicht. Das Steuergerät was im Elektrosatz dabei war zeigt immer ein rotes Licht. Dies bedeutet laut Anleitung "No CAN-Data".

Ich habe Probeweise mal einen Fahrradträger angeschlossen. Die Beleuchtung funktioniert nicht und das PDC (ab Werk) piept durchgehend.

Beim Kabelsatz habe ich "Option 1" (siehe Anleitung im Link) genommen. Also ein Kabel im Sicherungskasten ergänzt.

In der Anleitung steht nichts davon, dass noch etwas programmiert werden muss.
Ich habe trotzdem mal mit VCDS geguckt. In der Suche gibt es eine Anleitung bei der unter "09 Bordnetz" "Anhängerkupplung eingebaut" codiert werden kann.

An meinem Fahrzeug ist 09 aber Zentralelektrik und ich habe keine Möglichkeit eine Anhänggerkupplung zu Codieren.

Vielleicht kann mir einer von euch sagen wo mein Fehler liegt.

Danke und Gruß
Stefan
 
Thema:

Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Oben