Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Diskutiere Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...

1. Hoppi

Hoppi

Hallo,

ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal

www (Punkt) kupplung.de/bosal-anhaengerkupplung-komplettsatz-122280-06395-7.html

Leider funktioniert sie nicht. Das Steuergerät was im Elektrosatz dabei war zeigt immer ein rotes Licht. Dies bedeutet laut Anleitung "No CAN-Data".

Ich habe Probeweise mal einen Fahrradträger angeschlossen. Die Beleuchtung funktioniert nicht und das PDC (ab Werk) piept durchgehend.

Beim Kabelsatz habe ich "Option 1" (siehe Anleitung im Link) genommen. Also ein Kabel im Sicherungskasten ergänzt.

In der Anleitung steht nichts davon, dass noch etwas programmiert werden muss.
    Ich habe trotzdem mal mit VCDS geguckt. In der Suche gibt es eine Anleitung bei der unter "09 Bordnetz" "Anhängerkupplung eingebaut" codiert werden kann.

An meinem Fahrzeug ist 09 aber Zentralelektrik und ich habe keine Möglichkeit eine Anhänggerkupplung zu Codieren.

Vielleicht kann mir einer von euch sagen wo mein Fehler liegt.

Danke und Gruß
    Stefan

Thema:

Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Sitzheizung

Nachrüstung Sitzheizung: Hallo würde gerne bei einem fabia in basisaustattung (standardstoffsitze) sitzheizung nachrüsten. nun meine fragen: taugen solche günstigen...
  2. Anhängerkupplung nachrüsten Facelift MPI

Anhängerkupplung nachrüsten Facelift MPI: Hallo Hat schon Erfahrungen mit einer Anhängerkupplung beim Facelift gemacht ! Hab den 1.0 MPI mit 75ps Geht das so einfach und was kostet es
  3. Tacho ggf defekt oder anderes Problem

Tacho ggf defekt oder anderes Problem: Guten Abend, meine Eltern fahren einen Fabia Combi EZ 2011(weiß aber keiner genau welches Modelljahr) 1,2 HTP. Seit heute haben sie das Problem...
  4. Fabia III Nächstes Problem mit CarPlay

Nächstes Problem mit CarPlay: Dieses Mal nervt es aber mächtig! Morgens noch Internet-Radio via TuneIn / CarPlay gehört, wurde mein iPhone zum Feierabend auf der Heimfahrt...
  5. Sitzheizung aus Polo 9N 2005 in Fabia 2009 nachrüsten

Sitzheizung aus Polo 9N 2005 in Fabia 2009 nachrüsten: Ich kann günstig eine Komplettaustattung in Leder mit beheizten Vordersitzen aber vom 9N bekommen. Ich bin die SLP auf Elsawin für Fabia 5J und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden