Problem mit nachbau Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Fatal Error, 28.12.2015.

1. #1 Fatal Error, 28.12.2015
    Fatal Error

Fatal Error

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Hallo Community
    Ich habe bei meinem O3 eine AHK von Westfalia mit dem 7 poligen Jäger Elektrosatz nachgerüstet. Eingebaut hat sie der Skodahändler hier vor Ort (war die Vorgabe von der Firma), dieser hat mich damals schon darauf hingewiesen dass es Probleme mit dem Nachbau geben könnte, sie hatten angeblich schon einen ähnlichen Fall bei einem Golf dass ständig die Autobatterie leer war.
    Wie es aussieht ist das nun auch bei mir der Fall, wenn das Auto länger als 1 Tag steht kann ich das Ladegerät anhängen :-( Ich war beim ersten mal schon in der Werkstatt da hat mir ein Techniker von Jäger mitgeteilt dass die AHK nicht in der Fahrgestellnummer hinterlegt war. Dies wurde nachgeholt und siehe da nun sah ich auch ein Anhängersymbol im Radio beim rückwärts fahren.
    Was mit auffällt bevor die Batterie leer wird ist dass die Beleuchtung der Fensterheber und Spiegelverstellung zu blinken beginnt (ca 10 Sekundentakt) man hört auch ein Relais schalten, steht dann das Auto länger als 1 Tag ist die Batterie leer.
    Kennt wer das Problem? was kann man da machen? Ist da das AHK Steuergerät defekt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mika85

mika85

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Es ist nix kaputt sondern nur nicht / nicht richtig codiert.

4. #3 djduese, 28.12.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Entweder falsch codiert, oder im E-Satz sind Kabel vertauscht.

Tippe aber auch auf fehlerhafte, bzw. nicht vollständige Codierung

5. mika85

mika85

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Beim Kabelsalat kann man eigentlich nicht viel falsch machen da die Stecker eigentlich nur in so gemacht sind das sie auch nur in einer Stellung in ein steckkontakt passen.

Fehlendes Symbol und Batterie ist die codierung die gern vergessen wird

6. #5 djduese, 28.12.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Wollte nur die Möglichkeiten aufzählen. Deswegen ja auch der Satz, dass ich auf die Codierung tippe ;-)

7. #6 Octarius, 28.12.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du hast doch sicherlich eine Garantie auf den Einbau. Lass das die Werkstatt richten Das ist deren Verantwortung.

8. #7 dathobi, 28.12.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Eine Frage muß erlaubt sein...
    Wieso nimmt man eigentlich einen 7 pol. E satz?

9. #8 Trust2k, 28.12.2015
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Allein schon bei der Aussage, das es nicht richtig funktionieren kann, hätte ich fluchtartig das AH verlassen... OMG

10. #9 Fatal Error, 28.12.2015
    Fatal Error

Fatal Error

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Ich war vor kurzen schon mal dort fürs nach codieren, habe den Code vom Jäger Techniker bekommen. Vor 2 Wochen aber war ich wieder dort weil ein 30k Service zu machen war, seit dem spinnt's wieder. Kann es sein dass die beim Service den Code wieder gelöscht haben?

11. #10 djduese, 28.12.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Das kann natürlich sein. Solltest du im AH nochmal ansprechen

12. #11 Fatal Error, 04.01.2016
    Fatal Error

Fatal Error

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Weil ich nur einen kleinen Anhänger habe, ich habe keinen Wohnwagen und werde in nächster Zukunft auch keinen kaufen. Außerdem hab ich das Auto nur 3 Jahre :-)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dathobi, 04.01.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Achso, auch Ok...

Ist das Problem eigentlich beseitigt?

15. #13 Fatal Error, 04.01.2016
    Fatal Error

Fatal Error

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Nein, bin noch nicht dazu gekommen zum AH zu fahren, werde morgen mal vorbeischauen. Aber ich habe heute mit dem Techniker von Jäger telefoniert und ihm das neue Problem geschildert, er vermutet dass das eventuell mit dem Türsteuergerät zusammenhängen könnte (wegen des blinkens der Tastenbeleuchtung) Werde das mal ansprechen... Codiert ist es jedenfalls noch, er hat das mittels der Fahrgestellnummer kontrolliert.

Thema:

Problem mit nachbau Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Problem mit nachbau Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...