Problem mit nachbau Anhängerkupplung

Diskutiere Problem mit nachbau Anhängerkupplung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community Ich habe bei meinem O3 eine AHK von Westfalia mit dem 7 poligen Jäger Elektrosatz nachgerüstet. Eingebaut hat sie der Skodahändler...

  1. #1 Fatal Error, 28.12.2015
    Fatal Error

    Fatal Error

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Hallo Community
    Ich habe bei meinem O3 eine AHK von Westfalia mit dem 7 poligen Jäger Elektrosatz nachgerüstet. Eingebaut hat sie der Skodahändler hier vor Ort (war die Vorgabe von der Firma), dieser hat mich damals schon darauf hingewiesen dass es Probleme mit dem Nachbau geben könnte, sie hatten angeblich schon einen ähnlichen Fall bei einem Golf dass ständig die Autobatterie leer war.
    Wie es aussieht ist das nun auch bei mir der Fall, wenn das Auto länger als 1 Tag steht kann ich das Ladegerät anhängen :-( Ich war beim ersten mal schon in der Werkstatt da hat mir ein Techniker von Jäger mitgeteilt dass die AHK nicht in der Fahrgestellnummer hinterlegt war. Dies wurde nachgeholt und siehe da nun sah ich auch ein Anhängersymbol im Radio beim rückwärts fahren.
    Was mit auffällt bevor die Batterie leer wird ist dass die Beleuchtung der Fensterheber und Spiegelverstellung zu blinken beginnt (ca 10 Sekundentakt) man hört auch ein Relais schalten, steht dann das Auto länger als 1 Tag ist die Batterie leer.
    Kennt wer das Problem? was kann man da machen? Ist da das AHK Steuergerät defekt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Es ist nix kaputt sondern nur nicht / nicht richtig codiert.
     
  4. #3 djduese, 28.12.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Entweder falsch codiert, oder im E-Satz sind Kabel vertauscht.

    Tippe aber auch auf fehlerhafte, bzw. nicht vollständige Codierung
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Beim Kabelsalat kann man eigentlich nicht viel falsch machen da die Stecker eigentlich nur in so gemacht sind das sie auch nur in einer Stellung in ein steckkontakt passen.

    Fehlendes Symbol und Batterie ist die codierung die gern vergessen wird
     
  6. #5 djduese, 28.12.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Wollte nur die Möglichkeiten aufzählen. Deswegen ja auch der Satz, dass ich auf die Codierung tippe ;-)
     
  7. #6 Octarius, 28.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du hast doch sicherlich eine Garantie auf den Einbau. Lass das die Werkstatt richten Das ist deren Verantwortung.
     
  8. #7 dathobi, 28.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Eine Frage muß erlaubt sein...
    Wieso nimmt man eigentlich einen 7 pol. E satz?
     
  9. #8 Trust2k, 28.12.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Allein schon bei der Aussage, das es nicht richtig funktionieren kann, hätte ich fluchtartig das AH verlassen... OMG
     
  10. #9 Fatal Error, 28.12.2015
    Fatal Error

    Fatal Error

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Ich war vor kurzen schon mal dort fürs nach codieren, habe den Code vom Jäger Techniker bekommen. Vor 2 Wochen aber war ich wieder dort weil ein 30k Service zu machen war, seit dem spinnt's wieder. Kann es sein dass die beim Service den Code wieder gelöscht haben?
     
  11. #10 djduese, 28.12.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das kann natürlich sein. Solltest du im AH nochmal ansprechen
     
  12. #11 Fatal Error, 04.01.2016
    Fatal Error

    Fatal Error

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Weil ich nur einen kleinen Anhänger habe, ich habe keinen Wohnwagen und werde in nächster Zukunft auch keinen kaufen. Außerdem hab ich das Auto nur 3 Jahre :-)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dathobi, 04.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Achso, auch Ok...

    Ist das Problem eigentlich beseitigt?
     
  15. #13 Fatal Error, 04.01.2016
    Fatal Error

    Fatal Error

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Nein, bin noch nicht dazu gekommen zum AH zu fahren, werde morgen mal vorbeischauen. Aber ich habe heute mit dem Techniker von Jäger telefoniert und ihm das neue Problem geschildert, er vermutet dass das eventuell mit dem Türsteuergerät zusammenhängen könnte (wegen des blinkens der Tastenbeleuchtung) Werde das mal ansprechen... Codiert ist es jedenfalls noch, er hat das mittels der Fahrgestellnummer kontrolliert.
     
Thema: Problem mit nachbau Anhängerkupplung
Die Seite wird geladen...

Problem mit nachbau Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  5. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...