problem mit motorsteuergerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ash, 22.02.2003.

1. Ash

Ash Guest

also ich habe schon oft im board gelesen, dass einige (skoda) händler schlampig sind, aber dasss mir sowas passiert?
    gestern abend auf der rückfahrt nach hause ist ein symbol im tacho angegangen - motorsteuergerät! als frau kriegt man natürlich erstmal panik, weil ich 1. meine papiere nicht dabei hatte, keine nummer vom händler, kein empfang und es war 2 min. vor sechs. mit müh und not habe ich mich mit meinem händler über die auskunft verbinden lassen und die drei wörter, die ich (wegen schlechtem empfang) verstanden habe, waren nicht so erfreulich: ja-ja, kommen sie mal demnächst vorbei, wir gucken mal.
    toll! was soll man sich dann denken? was ist kaputt? was passiert, wenn...? und wenn... - wer zahlt es dann?

ein freund von mir hat so ne art notebook von vw, dass man ans steuergerät anzapfen kann und die fehler angezeigt bekommt evtl. auch fehlermeldungen löschen kann usw. es war zwar "nur" ein kabelwackler an der außentemperaturanzeige, aber trotzdem... wer hat schon lust sich tagelang über sein auto sorgen zu machen...???

übrigens: es war der skoda-händler am schlossgarten in kirchheimbolanden

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Wenn dein Händler nicht erreichbar ist oder derart unkooperativ wie deiner, dann ruf die 0 18 05 / 7 56 32 46 36 oder direkt den "Skoda-Notruf" 01805 / 8283.

Gruß
    Mickey

4. Ash

Ash Guest

danke mickey, ich hab die nummer normal im handbuch, servicebuch und als karte im fahrzeugschein liegen. beim adac bin ich auch, nur hatte ich absolut nichts dabei!

mal ne andere frage: jetzt hat mir der o. g. freund die fehlermeldung gelöscht. was sag ich am montag beim händler? was ist mit der garantie? kann man die fehlermeldung "wieder" anzeigen lassen?

5. #4 KleineKampfsau, 23.02.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Ash,

Du musst ja dem Händler nicht auf die Nase binden, dass der Fehler schon gelöscht würde. Häufig kommt es vor, dass ein Fehler nur "vorsichtshalber" angezeigt wird und gar kein Problem vorhanden ist. Grade die Motorstreuerung ist da recht sensibel.
    Die Lampe ging bei Fabi meiner Eltern auch an (Auto war eine Woche alt und sie wollten grade in Urlaub). Habe das Kombiinstrument "abgeklemmt" und der Fehler war weg. Wurde auch beim Auslesen nicht gefunden.

Wenn bei deinem Fabia wirklich ein Problem vorliegt, kommt der Fehler von ganz alleine wieder ....

Andreas :headbang:

6. #5 Power Feli, 23.02.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

wie KKS schon sagte du must ja nicht unbedingt sagen das der Fehler schon gelöscht wurde;-) den Fehler kann man wenn man ihn gelöscht hatt nicht mehr anzeigen lassen es sei denn der Fehler taucht hald nochmal auf. ich nehme mal an das der Fehler "Sporadisch"war,der Fehler löscht sich dann nach 40 Fehlerfreien aufeinander folgenden Fahrzyklen selbst wieder.

gruß power feli

7. AHS

AHS Guest

Hallo
    Ich bin der "unkooperative Händler" der am Telefon war

Wie in der Nachricht beschrieben war der Empfang sehr schlecht.
    Die meiste Zeit des Gesprächs war die Verbindung total weg.
    Von den ca 2 minütigen Gespräch kam bei mir leider nur etwas von einer Kontrolleuchte rüber, leider nichts genaueres.
    Ich fragte mehrmals nach ob das Fahrzeug denn noch fahrbereit sei und ob Sie bei uns vorbeikommen können.

Auch der Standort des Fahrzeug kam bei mir nicht an.

Durch einen weiteren Versuch ihrerseits bei besserem Empfang hätte ich Ihnen gerne weitergeholfen.
    Dies blieb aber leider aus.

Soviel zur INFO.

Leider habe ich jetzt diesen Eintrag im Forum gesehen.

Ich finde dies etwas unfair , da kein Händler was für eine schlechte Handyverbindung seiner Kunden verantwortlich gemacht werden kann.

MFG

Volker Holscherer

Autohaus am Schlossgarten

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ash

Ash Guest

tut mir leid, dass jetzt mein händler denkt, ich finde ihn unkooperativ, aber das habe ich nie behauptet. dieser beitrag wurde von ursprünglich: "motorsteuergerät" auf den jetzigen namen: "prob. mit motorsteuergerät - händler unkooperativ" unbenannt. ich hoffe es wird keine negativen folgen für meinen händler haben und alle missverständnisse wären hiermit geklärt.

10. #8 M.Herrmann, 24.02.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    eine anmerkung meinerseits sei erlaubt:
    der begriff "unkooperativ" wurde nachträglich durch einen moderator in den thementitel eingefügt. also darf erstmal dem themenstarter nicht angelastet werden.
    (werde diese "ausschmückung" wieder entfernen und entschuldige mich im namen des forums!)

übrigens finde ich es klasse, dass auch mal ein händler stellung bezieht und man so beide seiten/meinungen erfährt.

Thema:

problem mit motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

problem mit motorsteuergerät - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...