problem mit motorsteuergerät

Diskutiere problem mit motorsteuergerät im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also ich habe schon oft im board gelesen, dass einige (skoda) händler schlampig sind, aber dasss mir sowas passiert? gestern abend auf der...

  1. Ash

    Ash Guest

    also ich habe schon oft im board gelesen, dass einige (skoda) händler schlampig sind, aber dasss mir sowas passiert?
    gestern abend auf der rückfahrt nach hause ist ein symbol im tacho angegangen - motorsteuergerät! als frau kriegt man natürlich erstmal panik, weil ich 1. meine papiere nicht dabei hatte, keine nummer vom händler, kein empfang und es war 2 min. vor sechs. mit müh und not habe ich mich mit meinem händler über die auskunft verbinden lassen und die drei wörter, die ich (wegen schlechtem empfang) verstanden habe, waren nicht so erfreulich: ja-ja, kommen sie mal demnächst vorbei, wir gucken mal.
    toll! was soll man sich dann denken? was ist kaputt? was passiert, wenn...? und wenn... - wer zahlt es dann?

    ein freund von mir hat so ne art notebook von vw, dass man ans steuergerät anzapfen kann und die fehler angezeigt bekommt evtl. auch fehlermeldungen löschen kann usw. es war zwar "nur" ein kabelwackler an der außentemperaturanzeige, aber trotzdem... wer hat schon lust sich tagelang über sein auto sorgen zu machen...???

    übrigens: es war der skoda-händler am schlossgarten in kirchheimbolanden
     
  2. ?

    ? Guest

    Wenn dein Händler nicht erreichbar ist oder derart unkooperativ wie deiner, dann ruf die 0 18 05 / 7 56 32 46 36 oder direkt den "Skoda-Notruf" 01805 / 8283.

    Gruß
    Mickey
     
  3. Ash

    Ash Guest

    danke mickey, ich hab die nummer normal im handbuch, servicebuch und als karte im fahrzeugschein liegen. beim adac bin ich auch, nur hatte ich absolut nichts dabei!

    mal ne andere frage: jetzt hat mir der o. g. freund die fehlermeldung gelöscht. was sag ich am montag beim händler? was ist mit der garantie? kann man die fehlermeldung "wieder" anzeigen lassen?
     
  4. #4 KleineKampfsau, 23.02.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hi Ash,

    Du musst ja dem Händler nicht auf die Nase binden, dass der Fehler schon gelöscht würde. Häufig kommt es vor, dass ein Fehler nur "vorsichtshalber" angezeigt wird und gar kein Problem vorhanden ist. Grade die Motorstreuerung ist da recht sensibel.
    Die Lampe ging bei Fabi meiner Eltern auch an (Auto war eine Woche alt und sie wollten grade in Urlaub). Habe das Kombiinstrument "abgeklemmt" und der Fehler war weg. Wurde auch beim Auslesen nicht gefunden.

    Wenn bei deinem Fabia wirklich ein Problem vorliegt, kommt der Fehler von ganz alleine wieder ....

    Andreas :headbang:
     
  5. #5 Power Feli, 23.02.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    wie KKS schon sagte du must ja nicht unbedingt sagen das der Fehler schon gelöscht wurde;-) den Fehler kann man wenn man ihn gelöscht hatt nicht mehr anzeigen lassen es sei denn der Fehler taucht hald nochmal auf. ich nehme mal an das der Fehler "Sporadisch"war,der Fehler löscht sich dann nach 40 Fehlerfreien aufeinander folgenden Fahrzyklen selbst wieder.

    gruß power feli
     
  6. AHS

    AHS Guest

    Hallo
    Ich bin der "unkooperative Händler" der am Telefon war

    Wie in der Nachricht beschrieben war der Empfang sehr schlecht.
    Die meiste Zeit des Gesprächs war die Verbindung total weg.
    Von den ca 2 minütigen Gespräch kam bei mir leider nur etwas von einer Kontrolleuchte rüber, leider nichts genaueres.
    Ich fragte mehrmals nach ob das Fahrzeug denn noch fahrbereit sei und ob Sie bei uns vorbeikommen können.

    Auch der Standort des Fahrzeug kam bei mir nicht an.

    Durch einen weiteren Versuch ihrerseits bei besserem Empfang hätte ich Ihnen gerne weitergeholfen.
    Dies blieb aber leider aus.

    Soviel zur INFO.

    Leider habe ich jetzt diesen Eintrag im Forum gesehen.

    Ich finde dies etwas unfair , da kein Händler was für eine schlechte Handyverbindung seiner Kunden verantwortlich gemacht werden kann.

    MFG

    Volker Holscherer

    Autohaus am Schlossgarten
     
  7. Ash

    Ash Guest

    tut mir leid, dass jetzt mein händler denkt, ich finde ihn unkooperativ, aber das habe ich nie behauptet. dieser beitrag wurde von ursprünglich: "motorsteuergerät" auf den jetzigen namen: "prob. mit motorsteuergerät - händler unkooperativ" unbenannt. ich hoffe es wird keine negativen folgen für meinen händler haben und alle missverständnisse wären hiermit geklärt.
     
  8. #8 SkodFather, 24.02.2003
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    eine anmerkung meinerseits sei erlaubt:
    der begriff "unkooperativ" wurde nachträglich durch einen moderator in den thementitel eingefügt. also darf erstmal dem themenstarter nicht angelastet werden.
    (werde diese "ausschmückung" wieder entfernen und entschuldige mich im namen des forums!)

    übrigens finde ich es klasse, dass auch mal ein händler stellung bezieht und man so beide seiten/meinungen erfährt.
     
Thema:

problem mit motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

problem mit motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  5. Federung aufgesetzt - Problem?

    Federung aufgesetzt - Problem?: Hallo, ich war mit meinem Dicken heute recht ordentlich beladen, vor allem hinten. Beim Durchfahren einer Bodenwelle hatte ich dann das Gefühl,...