Fabia III Problem mit Mirrorlink

Diskutiere Problem mit Mirrorlink im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe immer noch Probleme mit der Nutzung von Mirrorlink. Mein Fahrzeug besitzt noch kein Smartlink, daher bin ich auch auf...

?

Hängt bei euch die Navigationssoftwareanzeige über "Mirrorlink" ?

  1. Ja

    3 Stimme(n)
    37,5%
  2. Nein

    5 Stimme(n)
    62,5%
  1. #1 DiGiTaL, 23.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2017
    DiGiTaL

    DiGiTaL

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo zusammen,

    ich habe immer noch Probleme mit der Nutzung von Mirrorlink. Mein Fahrzeug besitzt noch kein Smartlink, daher bin ich auch auf Mirrorlink angewiesen. Als Gerät nutze ich ein HTC One M8 mit der Android Version 6.0. Diese ist auch offiziell von Skoda zur Nutzung mit dem Skoda Bolero freigegeben. Ich nutze das Original Skoda USB Kabel zur Verbindung mit dem Smartphone. Folgendes Problem stellt sich da:

    Auf dem Handydisplay wird alles ruckelfrei dargestellt, aber auf dem Infotainmentbildschirm stockt und hakt alles sehr stark. So wird die Sygic Navigationsanzeige nur sehr stark verzögert angezeigt. Ein Reset vom Bolero und auch ein Reset des Smartphones auf die Werkseinstellung brachte keinen Erfolg. Heute habe ich mein Smartphone an einem anderen Skoda Bolero mit "Smartlink" angeschlossen und dort die Verbindung "Mirrorlink" ausgewählt. Hier lief das ganze System ruckelfrei und ohne jegliche Probleme... Man konnte sogar Videos über "Mirrorlink" abspielen ohne dass man das Gefühl hatte, dass irgendetwas ins stocken geraten würde.

    Ich bin der Meinung, das muss am jeweiligen Steuergerät liegen!!! Was schlagt ihr vor? Skoda teilte mir mit, ich sollte ein Video von der Bildschirmanzeige machen und davon wie es hängt bzw. stockt und dann auf deren Rückantwort warten...

    Wie sieht es bei euch mit "Mirrorlink" und der Nutzung von Sygic aus? Hängt es bei euch auch?
     
  2. #2 topgun275, 23.01.2017
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    384
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo! Benutze bitte die SUCHFUNKTION, gib dort "Mirrorlink" oder "Sygic" ein und Du wirst bestimmt fündig werden.
     
  3. #3 pedder3, 23.01.2017
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    73
    Sony Xperia Z5 (Marshmallow) + Bolero 2017 + Sygic Car Navigation ohne Probleme.
    YouTube leichtes zucken (ist bei der niedrigen FPS-Rate von Mirrorlink aber auch kaum anders möglich). Bin aber auch sehr Rückenempfindlich...

    HTC One M8 mit Marshmallow verweigert in 99,9% der Fälle die Verbindung mit dem Bolero...

    LG
    Peter
     
  4. #4 DiGiTaL, 23.01.2017
    DiGiTaL

    DiGiTaL

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    53000
    Ich habe die Vermutung, dass es an dem verbauten Steuergerät liegt. Dieses ist entweder Fehlerhaft oder im Vergleich zu den neuen, zu Leistungsschwach... Aber selbst wenn, Skoda muss mir ja ein funktionierendes Mirror-Link bereitstellen.
     
  5. #5 ornalook, 23.01.2017
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    194
    Bei meinem Fabia Modelljahr 2015 funktioniert Mirrorlink problemlos mit meinem S4 mini. Wichtig halt USB Debugging zu aktivieren. Wie das genau geht steht im Internet in diversen Foren.

    Was ich halt sehr schade finde, es gibt leider nur sehr wenige zertifizierte Apps und das Handy wird leider recht heiß bei der Navigation mit Sygic. Weiß nicht, ob das nur ein S4 mini Problem ist oder auch andere Handys unter Mirrorlink Nutzung betrifft. Das Handy muß ja angesteckt am USB-Port sein und wird gleichzeitig aufgeladen.

    Wer nur Navigation möchte, der kann Google Maps Offlinekarten herunterladen und sich über BT-Audio die Naviansagen aufs Bolero streamen lassen. Das klappt wunderbar und wenn man gleichzeitig Musik vom Handy abspielt, so wird diese bei der Durchsage automatisch stiller bzw. unterbunden.

    Trotzdem würde ich mir wünschen, da würde irgendwann noch was nachkommen zum nachrüsten, denn wir mit dem Modelljahr 2015 sind da ja leider benachteiligt worden! Weder Amundsen noch Smartlink gab es zu Beginn und Mirrorlink bietet leider wenig wirklich brauchbare zertifizierte Apps!
     
  6. #6 FabiaJoy83, 24.01.2017
    FabiaJoy83

    FabiaJoy83

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wie verbinde ich mein Iphone mit mirrorlink bei mir klappt es nicht so toll muss smartlink aktiv sein
     
  7. #7 nixneues, 24.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2017
    nixneues

    nixneues

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    38
    Bis auf die zertifizierten habe ich alle Navi Apps probiert (mit MJ2016). Alles läuft rund.

    Man kann MirrorLink "austricksen" um auch brauchbare Apps zu spiegeln. Eventuellauch mit dem S4mini.

    Damit geht kein MirrorLink. Such dir ein Thema wo es um SmartLink und Carplay geht.
     
  8. #8 FabiaJoy83, 24.01.2017
    FabiaJoy83

    FabiaJoy83

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wie verbinde ich mein Iphone 7 damit
     
  9. #9 DiGiTaL, 24.01.2017
    DiGiTaL

    DiGiTaL

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    53000
    Bin mal gespannt was jetzt beim Händler rauskommt... Einfach sehr traurig die Geschichte. Habe festgestellt das das Mirror-Link System weniger hängt wenn die Musikwiedergabe auf "lautlos" gestellt ist.... Komische Sache....

    Vielleicht könnte das jemand von euch auch nochmal testen...

    Vielen Dank... :-)
     
  10. #10 FabiaJoy83, 24.01.2017
    FabiaJoy83

    FabiaJoy83

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kamn mir vielleicht jemand Bitte sagen wie ich mirror link verbinde danke im voraus
     
  11. #11 skodabauer, 24.01.2017
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    @ FabiaJoy83 : du musst erst mal rausfinden ob deine USB Buchse Apple tauglich ist. Das kann dir jeder Skoda Partner sagen. Dann einfach das Telefon mittels USB mit dem Fahrzeug verbinden und Mirrorlink im Radiomenü aktivieren.

    mobil geschrieben ...
     
  12. #12 FabiaJoy83, 24.01.2017
    FabiaJoy83

    FabiaJoy83

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ein usb adapter habe ich beim skoda händler gekauft einfach anschliessen und auf mirrorlink das werde ich gleich versuchen danke erstmal.
     
  13. #13 Cheetsch, 30.01.2017
    Cheetsch

    Cheetsch

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 3
    Hallo, ich hab meinen "Schade" jetzt seit 1,5 Monaten und ich kann sagen, dass nichts mit MirrorLink und meinem LG G5 hängt. Wie kann man denn da youtube-Videos anschauen? Könnte mich wer aufklären;). Danke schon mal im Vorraus
     
  14. #14 DiGiTaL, 31.01.2017
    DiGiTaL

    DiGiTaL

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    53000
    Wie könnt ihr denn damit Videos schauen? Bei mir hängen die Videos so hinterher, dass es keinen Sinn macht... :-( Und das USB-Verbindungskabel ist i.O. Mit einem aktuellem Fabia funkioniert mein Handy perfekt mit Mirrorlink...
     
  15. #15 asberta, 07.10.2017
    asberta

    asberta

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Kodiaq
    Hallo Allerseits,
    ich habe auch ein HTC One M8, und da funktioniert Mirrorlink zwar ganz gut, aber nur, solange man das Fahrzeug nicht bewegt (bei mir ein Kodiaq).
    Sobald man losfährt, kommt bei allen Apps - außer Musik - die Meldung "Diese App ist nicht für die Benutzung während der Fahrt freigegeben". Was soll denn das bitte? Gerade Telefon, Spracheingabe und Navi sind doch für unterwegs gedacht! Und die sollen nicht freigegeben sein? Dass das Handy beim Losfahren auf die Car-App umschaltet, die die anderen Apps enthält, ist ja ok. Aber warum soll ich dann nur Musik hören dürfen?
    Bei einigen scheint ja zumindest das Google Navi zu funktionieren. Warum bei mir nicht?
     
Thema: Problem mit Mirrorlink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia MirrorLink

    ,
  2. mirrorlink skoda fabia

    ,
  3. skoda mirrorlink

    ,
  4. skoda mirrorlink einrichten,
  5. fabia 3 mirror link bei fahrt,
  6. skoda fabia 3 mirrorlink,
  7. mirrorlink skoda fabia not work,
  8. mirrorlink app skoda fabia,
  9. konnektivitätliste Skoda Fabia berlingo und Smartphone,
  10. mirror link skoda fabia,
  11. ab wann ist Mirror Link in Skoda Fabia 3,
  12. fabia III mirrorlonk,
  13. fabia mirrorlink,
  14. amundsen update mirrorlink fabia III,
  15. mirro link problem skoda,
  16. infotainment amundsen mirrorlink probleme,
  17. probleme bei erkennung mirror link skoda fabia,
  18. skoda mirrorlink apps,
  19. mirrror link navigation für skoda mirrorlink,
  20. mirrorlink Sygic skoda,
  21. mirrorlink apps skoda fabia 3 2015,
  22. sygic probleme mirrorlink,
  23. skoda fabia iii mirrorlink,
  24. mirrorlink skoda fabia 3,
  25. smartlink sodass fabia startet nicht
Die Seite wird geladen...

Problem mit Mirrorlink - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem digitalen Kombiinstrument

    Problem mit dem digitalen Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich hatte heute folgendes Problem: ich bin heute Mittag mit dem Kodiaq gefahren und hatte im Kombiinstrument eine Ansicht mit...
  2. Navi problem beim amundsen radio

    Navi problem beim amundsen radio: Moin moin liebe Leute. Habe folgendes Problem bei meinem Navi und zwar zeigt es mir nicht die Aktuelle Position vom Auto an. Laut Navi bin ich...
  3. Superb III Problem mit Telefon

    Problem mit Telefon: Moin, im Januar hab ich meinen S2 bekommen. Telefon gekoppelt und alles war gut. Nun habe ich aber auf meinem Handy alle Nummern mit +49 versehen...
  4. Problem nach Tausch des Kombiinstruments

    Problem nach Tausch des Kombiinstruments: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe mein Kombiinstrument ausgebaut, da ich es mit anderen Tachoscheiben...
  5. Problem mit nachrüstung Isofix Beifahrersitz

    Problem mit nachrüstung Isofix Beifahrersitz: Hallo zusammen, Ich habe mir für meinen Superb von 2011 einen original Nachrüstsatz Isofix für den Beifahrersitz gekauft. Nun wollte ich ihm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden