Problem mit meinem Octavia 5e 2.0 tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von kilioci, 28.01.2016.

  1. #1 kilioci, 28.01.2016
    kilioci

    kilioci

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    habe mehrere Probleme mit meinem Octavia von 11/13. War auch schon beim Händler damit der sagt er findet nix... das erste Problem liegt darin wenn ich nach links lenke höre ich immer ein kratzen das kommt beispielsweise im Kreisverkehr vor oder wenn man mit ca 50 um eine Kurve fährt. Auch bei höheren Geschwindigkeiten ist das zu hören. Das zweite Problem liegt darin wenn ich einen Berg im ersten Gang runter Rolle und dann auskupple kracht es richt wie wenn etwas voll unter Spannung wäre. Das nächste was mir jetzt letzte Woche aufgefallen ist bei ca 100 kmh im 6. Gang habe ich leichte vibrationen am Lenkrad bzw im auto. Ich bin echt langsam überfragt vll hatte einer von euch schon ein solches Problem. Ich bin jetzt noch im Kulanzjahr aber das ist ja auch bald rum. Ich hoffe ich konnte die probleme ausführlich beschreiben. An reifen sind aktuell 205 55 16 alpin 4 auf stahlfelgen montiert.

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 28.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn das innerhalb der Garantiezeit war hast Du nach wie vor ein Anrecht auf Nachbesserung. Dann ist das nicht Dein Problem.
     
  4. #3 kilioci, 28.01.2016
    kilioci

    kilioci

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sie sind Probe gefahren aber hören nix. Bin stark am überlegen die werkstatt zu wechseln.
     
  5. #4 77_Mike, 28.01.2016
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    @kilioci Wenn du im Schub im 1. Gang die Kupplung betätigst, dann kann das schon Geräusche machen (Getriebe, Antriebswellen). 4x4 ists aber keiner, oder?
     
  6. #5 kilioci, 28.01.2016
    kilioci

    kilioci

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein kein 4x4.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 77_Mike, 29.01.2016
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Hast du die Vibrationen im Lenkrad wirklich nur bei 100km/h im 6. Gang oder auch bei gleicher Drehzahl in den anderen Gängen? Bei mir und einigen anderen im Forum sind geringe Vibrationen um 1500U/min spürbar.
     
  9. #7 kilioci, 29.01.2016
    kilioci

    kilioci

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nur im 6 gang bei ca. 1500 Umdrehungen.
     
Thema: Problem mit meinem Octavia 5e 2.0 tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5e probleme

    ,
  2. probleme skoda octavia 3 2.0 tdi

    ,
  3. octavia 5 probleme

    ,
  4. octavia 5e tdi probleme,
  5. skoda octavia 5e rs probleme
Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem Octavia 5e 2.0 tdi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...