Problem mit meinem Ford Fiesta MK4

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von djmaggus, 04.03.2009.

  1. #1 djmaggus, 04.03.2009
    djmaggus

    djmaggus Guest

    Hallo Liebe Community,

    ich fahre zur Zeit noch einen Ford Fiesta MK4. Der muss noch 2 Monate halten bis ich meinen neuen Fabia 2 bekomme. Nun habe ich mit dem Auto aber heftige Probleme und wollte euch um Rat Fragen was es sein könnte :

    Das Problem besteht darin, das es ab und zu passiert das wenn ich z.b. an eine Ampel ranfahre, die Kupplung durchtrete und dann Bremse das Auto einfach ausgeht. Es Leuchten die Lampen für Öl und Batterie (Quasi "Zündstellung) und dann ist er aus. Es ist möglich durch durchtreten des Gaspedals das Auto dann wieder "ans leben zu bekommen".

    Dies passiert wie gesagt immer wenn ich die Kupplung durchtrete UND Bremse. Ob der Fehler auch passiert wenn ich nur die Kupplung durchtrete müsste ich beobachten.

    Ein paar weitere Sachen die ich zum Thema sagen kann dir mir auffallen :

    - Stehe ich an einer Kreuzung passiert es ebenfalls das der Moto irgendwie abkackt aber nicht ausgeht -- Ich stehe an der Kreuzung höre das Motogeräusch und höre dann wie der Droht abzusaufen und sich dann selber wieder fängt. Das ganze ein paar mal hintereinander -- Versuche ich in dem Zeitraum wo der Droht abzusaufen das Gas z.B. fürs Anfahren, so wird das Gas in diesem moment nicht richtig genommen.

    - Es kommt ebenfalls vor, das ich z.b. auf der Autobahn in den 5 Gang Schalte, das Gas trete um zu beschleunigen, so passiert es das der das Gas nicht annimmt und ich nicht beschleunige. Plötzlich dann aber nimmt der das Gas und das Auto beschleunigt.

    - Aus Spaß habe ich mal im Stehen bei durchgetretener Kupplung die Bremse öfters hintereinander getreten. Auch dann bemerkte ich wie nach den betätigungen der Motor drohte abzuschmieren, sich aber wieder fing (wie Punkt 1)

    Ich habe leider kaum Ahnung von solchen sachen darum bitte ich euch um mithilfe und bedanke mich bei jedem schonmal im vorraus der mir bei diesem Thema hilft.

    Gruß

    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 6y racer, 04.03.2009
    6y racer

    6y racer Guest

    könnte der leerlaufregler sein aber genau kann ich dir das so nich sagen. is bloss komisch das du den durchein faches gas geben wie an bekommst ohne normalen neustart.
     
  4. #3 djmaggus, 04.03.2009
    djmaggus

    djmaggus Guest

    ich muss das gaspedal komplett durchtreten dann
     
  5. toe

    toe Guest

    Ich hab zwar keine wirkliche Ahnung, aber das klingt nach einer verdreckten Drosselklappe.

    Viel. kann dazu mal jemand kundiges seinen Senf dazu geben.
    Toe
     
  6. #5 blauer_wikinger, 04.03.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Jo, klingt nach Drosselklappe. K.A. ob die bei der rollenden Zeitbombe über Bowdenzug oder nen Motor gestellt wird, aber es klingt ganz danach als ob sie verstellt oder verklemmt ist. Wenn sie elektronisch über nen Motor gestellt wird, kann man mit einem Diagnosegerät aus der Fordwerkstatt deines Vertrauens sehen ob sie im Regelbereich arbeitet oder neu eigestellt werden muss ... so ist es zumindest bei normalen Autos *DuckUndWeg* :P :D
     
  7. #6 djmaggus, 04.03.2009
    djmaggus

    djmaggus Guest

    Bei "normalen" Autos...:D geil. Bin ja bald Besitzer eines "normalen" Autos :P

    Ich habe nur keine lust da einiges an Geld zu investieren noch für die kack Karre...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit meinem Ford Fiesta MK4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme ford fiesta mk4

    ,
  2. ford fiesta mk4 zündkerzen wechseln

    ,
  3. diagnose gerät ford fiesta mk4

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem Ford Fiesta MK4 - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...