Problem mit mein neuen Skoda Fabia Combi

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  1. iron

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    Hallo habe mir vorgestern einen Skoda Fabia combi gekauft nun habe ich probleme , ich war heute mit meinem stiefvater unterwegs und beim bremsen merkte er das die bremsbeläge verschleißt sind bis dahin leuchtete die abs kontrollleuchte und das ausführungszeichen in dem dreickeck nicht.Gestern habe ich mit einem freund denn ölstand kontrolliert , es war im minimumbereich.Habe heute 10w40 öl nachgekippt .Nachdem ich denn motor startete sah ich aufeinmal die beiden zeichen , die gehen auch nicht aus !!! habe ich etwas falsch gemacht mit dem öl oder liegt das an denn bremsen ??? leuchtet die kontrollleuchte wenn die bremsbeläge hinüber sind und was bedeutet das ausführungszeichen in dem dreickeck ??? Bitte um Rat....
     
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  3. #2 Bodydrop, 01.03.2013
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    Das du den Ölstand kontrolliert hast ist schonmal gut, wenn du den 1.4 16V - 75 PS hast solltest du das des öfteren tun denn der neigt zum hohen Ölverbrauch.
    Die ABS Leuchte signalisiert das ein Fehler im ABS System vorliegt, das ABS ist in dem Fall außer Funktion.
    Das ! im Dreieck ist das ASR welches deaktiviert ist.
    Würde drauf tippen das ein ABS Sensor hinüber ist, mit dem Öl nachfüllen wird das wohl nichts zu tun haben.
     
  4. iron

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    Kann es denn auch sein dass das ABS kontrollleuchte wegen verschlissene bremsbeläge leuchtet ? kann man ASR wieder aktivieren ?
     
  5. #4 Bastifabi, 01.03.2013
    Bastifabi

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    Wie hat dein Stiefvater festgestellt das die Bremsen verschlissen sind?
    Es kann auch sein das dein Bremslicht schalter defekt ist. Lass den Fehlerspeicher erst mal auslesen dann weißt du mehr. ASR aktiviert sich selber wieder beim erneuten starten des Motor wenn es ausgeschaltet war ist bei dir eher nicht der Fall.
     
  6. #5 fabinski, 01.03.2013
    fabinski

    fabinski Guest

    So ein Blödsinn!
     
  7. iron

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    Er hat es gemerkt indem er gebremst hat, man konnte ein schleifgeräusch hören als ob eisen auf eisen trifft . Was kostet es denn fehlerspeicher auslesen zu lassen ?
     
  8. #7 fabinski, 01.03.2013
    fabinski

    fabinski Guest

    Hast du jetzt den roten Kombi gekauft?
     
  9. iron

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    ja genau denn roten combi für 1900€ 1. hand scheckheftgepflegt . Ich habe jetzt grad mit dem Verkäufer telefoniert , er sagte mir das der Wagen Ihn gute dienste geleistet hat und das ab und zu mal die ABS und ASR aufleuchteten und am nächsten tag plötzlich wieder aus waren. Ich soll denn fehlerspeicher mal auslesen lassen, hab Ihn auch gefragt wie die Bremsen zuletzt bei Ihm noch waren ob die beläge noch in ordnung waren , er sagte mir das bei der tüvabnahme alles gut war und er danach auch nicht mehr viel damit gefahren ist . Der tüv ist bis august 2014 , was soll ich denn jetzt machen ? Ich bin ratlos.
     
  10. #9 Bastifabi, 01.03.2013
    Bastifabi

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    Wie ist die Vorgeschichte von dem Auto. Händler,Privat kauf? Wenn er länger stand kann das auch rost gewesen sein soll ja gerade um die Jahreszeit öfter vorkommen mit Flugrost. Bremsen mal anschauen wie viel Belag noch drauf ist. Fehlerspeicher auslesen kostet unterschiedlich fängt bei nem 5er für die Kaffeekasse an und endet irgendwo bei 50 euro bin ich mir nicht sicher zahl nie mehr wie den 5er ;)
     
  11. iron

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    Es ist ein Privatkauf von einem deutschen Herrn , also um ehrlich zu sein hört er sich vertrauenswürdig an.
     
  12. #11 dathobi, 01.03.2013
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    Mit derartigen Aussagen solltest Du ein bischen vorsichtig sein...
     
  13. iron

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    Was ist denn mit meine aussage ? Ich habe doch niemanden diskriminiert , habe denn Satz geschrieben weil ich bisher immer falsche erfahrungen mit Menschen anderer Nationen gemacht habe in Thema Autokauf . Ich habe hier explizit keinen dikriminiert im gegenteil gelobt !!!
     
  14. #13 dathobi, 01.03.2013
    dathobi

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    Du schreibst doch gerade selbst das Du schlechte Erfahrungen mit "Menschen anderer Nationen" gehabt hast und schreibst jetzt diesen Satz?
    Es gibt Leute die auch bei einem Einzeiler zwischen den Zeilen lesen können...
     
  15. iron

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    Ich will jetzt nicht diskutieren , ich denke ich wurde falsch verstanden.Ich möchte hier nur ein Lösung für mein Problem finden mehr auch nicht ...
     
  16. #15 Bastifabi, 01.03.2013
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    Bremsen auf Verschleiß kontrollieren bevor du weiter in der Weltgeschichte rum reist und dann Fehlerspeicher auslesen lassen. Bremslicht kannst auch mal schauen ob es funzt wenn es nicht geht ist der schalter hin geht es musste ist er vermutlich hin. Aber um den Fehlerspeicher kommst nicht drum herum.
     
  17. #16 PilsnerUrquell, 01.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Bremsen:

    düfte Flugrost sein, sonst würde die Bemsenverschleißanzeige dauerhaft leuchten. Hört man halt sehr deutlich, da der Fabia I eine miserable Dämmung zur Fahrbahn hin hat.

    ABS und ASR:
    seh ich schlimmer, hat er es beim Verkauf verschwiegen und nun gibt er es zu, das ist unseriös.
    Das kann über nen kleinen preiswerten Stecker bis zum teuen Steuerteil alles sein.

    Das Auto hat halt über 10 Jahre aufm Buckel.

    Das nachgerüstete Fremd-Radio würd ich auch erstmal rausziehen und schauen ob das ordentlich mit Adaptern angeschlossen ist. Falsch angeschlossene Radios grillen ganz langsam oder ganz schnell Steuerteile.
     
  18. iron

    iron

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    Also wenn die Bremsverschleißanzeige ein gelbes Ausführungszeichen in einem dreieck ist , dann ist dies bei mir dauerhaft am leuchten.Sind jetzt nun meine Bremsen verschlissen ? Das mit dem Abskontrollleuchte , da komm ich nicht drum rum deswegen muss ich zusehen das der fehlerspeicher gelesen wird .
     
  19. #18 Bodydrop, 02.03.2013
    Bodydrop

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    Dann kommt wohl Nachts zu später Stunde ein Spitzbube vorbei der es mir aus der Ölwanne pumpt und selbst verwendet.
    Es gibt solche und solche Motoren, meiner verbraucht halt Öl.
    Deiner extrem Qualifizierten Aussage zu folge vermute ich mal deiner nicht.
     
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  21. #19 PilsnerUrquell, 02.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    nein, die Verschleißanzeige sieht anders aus. Wie siehe Bedienungsanleitung. Da sind auch alle andeen Anzeigen erklärt.
     
  22. #20 thomas64, 02.03.2013
    thomas64

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    Hallo,

    nein, die Kontrollleuchten zeigen keine verschlissenen Bremsbeläge an, der Fab 1 hat keine Bremsbelagverschleissanzeige.

    Wenn das Auto ausreichend TÜV hat, werden die wohl ok sein. Lass halt einfach jemanden durch die Felgen schaun, der weiß wie Bremsen auszusehen haben. Geräusche vom Bremsen kann auch Rost sein, wie oben schon erwähnt. (Auch neue Autos "rauschen" nach Standzeit)

    Da ist halt ein Fehler im ABS gespeichert. Auslesen ist erforderlich, sonst kann man nix sagen.

    Wie viel Öl deiner braucht, wirst du schon noch rausfinden. Nicht alle sind Ölfresser. Kontrolle bei warmen Motor. Aber wichtig: vor Kontrolle 5 min warten, damit sich das Öl sammeln kann!
    ( Selbst wenn du ab und zu was nachfüllen mußt, auch nicht schlimm. )
     
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