Problem mit Maxi - Dot Display

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von FabiRS2004, 11.02.2014.

1. #1 FabiRS2004, 11.02.2014
    FabiRS2004

FabiRS2004

Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo zusammen,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Entdeckung gemacht. Und zwar habe wir uns einen gebrauchten Octavia 2.0 TDI EZ 2004 gekauft. Kurz nach dem Kauf stellten wir fest, das im Maxi-Dot Display die geöffnete Tür falsch angezeigt wird. Wenn ich die Fahrertür aufmache wird die Beifahrertür angezeigt und umgekehrt. Bei öffnen der hinteren Türen und Kofferraum ist alles normal. Kennt jemand das Problem oder ist das eher eine Ausnahme. Der Händler, von dem ich das Auto gekauft habe hat keine Idee was das sein könte und will sich auch weigern das näher auf den Grund zu gehen. Gilt so ein "Defekt" nicht bei der Gewährleistungspflicht der Verkäufers?

Danke schonmal im Vorraus.

Matze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasB., 11.02.2014
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Von so einem Problem habe ich noch nirgendwo gelesen, aber wenn ihr den Wagen bei einem Händler gekauft habt, dann gilt die gesetzliche Sach- und Rechtsmängelhaftung und der Verkäufer muss das kostenlos reparieren.

4. #3 FabiRS2004, 12.02.2014
    FabiRS2004

FabiRS2004

Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    ok danke, dann werden wir den Händler da auch drauf festnageln das er sich kümmern muß

5. #4 Timeagent, 12.02.2014
    Timeagent

Timeagent Guest

Da werden simpel und einfach die Stecker am Steuergerät vertausch sein. Lass das einfach mal umstecken. Ich nehme mal an, das das Comfortsteuergerät mal ausgebaut und vielleicht sogar getauscht wurde. Oder es wurde etwas zusätzliches am Steuergerät angeschlossen wofür der Stecker ab musste oder es wurde schon vom Werk aus falsch gepinnt.
    Wär mal interessant zu sehen was passiert, wenn du die Einzeltüröffnung aktivierst und dann versuchst die Fahrertür per FB auf zu machen. Theoretisch sollte dann die Beifahrertür entsperren. 8)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Maxi - Dot Display

Die Seite wird geladen...

Problem mit Maxi - Dot Display - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  4. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...