Problem mit Lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Silence667, 18.12.2012.

  1. #1 Silence667, 18.12.2012
    Silence667

    Silence667

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Skoda Fabia 1,9TDi mit Klima und habe folgendes Problem:
    Ich habe im Moment Schwankungen in der Temperatur der Gebläseluft und habe deshalb schon das Bedienteil gewechselt , weil ich dachte es könnte am Widerstand liegen. Ich habe noch eine weiteres Problem und das ist das meine Umluftfunktion nicht lange funktionier, also ich drücke auf den Knopf, das Licht brennt 10-20 Sekunden und geht dann automatisch aus und lässt sich auch erstmal eine Zeit lang nicht mehr einschalten. Was könnte das Problem sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 18.12.2012
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    Grundeinstellung der Stellmotoren der Umluft- und Temperaturklappe durchführen.
    Hilft das nichts, schätze mal einen defekt der Stellmotoren für Umluft und Temperaturklappe.
    Normal werden diese auch im Fehlerspeicher abgelegt.

    Gruß
     
  4. #3 thomas64, 19.12.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    befürchte, das hier die Grundeinstellung nicht viel bringt. Die beiden Stellmotoren werden wohl defekt sein. Ein bekanntes Problem.

    Grüsse
     
  5. #4 Silence667, 22.12.2012
    Silence667

    Silence667

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und das ist sehr teuer und kann man nur von einer Werkstatt aus machen lassen? Er regelt ja noch , aber wenn ich z.B. schneller als 140km/h fahre , dann kommt nurnoch warme Luft und wenn ich sachte mit 100km/h fahre, dann regelt er sich immer wie nach und es kommt seltener zu kalt und warm Phasen.
     
  6. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Wenn du das Bedienteil getauscht hast, müssen immer die Stellmotoren grundangelernt werden. Ohne das spinnt alles. Erstmal anlernen, Fehlerspeicher löschen, Fahren, Fehlerspeicher auslesen...

    und dann wird man sehen, ob ein Stellmotor wieder als "defekt" drinsteht.
     
Thema:

Problem mit Lüftung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...