Problem mit Licht & Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Problem mit Licht & Instrumentenbeleuchtung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe seit gestern folgendes Problem: Wenn mein Fabia längere Zeit steht (nur Garage) flackert bei mir die...

Rübe

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Wenn mein Fabia längere Zeit steht (nur Garage) flackert bei mir die Instrumentenbeleuchtung und das Scheinwerferlicht.

Nach ein paar Kilometern ist es aber wieder verschwunden.

War natürlich schon in der Werkstatt, leider konnten die nichts feststellen.

Hatte schon jemand von Euch so ein Problem.

tschö

Peter
 

Zimmtstern

Guest
das prob hatte ich mal beim octavia!!
bei mir lag es an der befestigung des pluspols an der batterie!!schau doch mal nach, ob die anschlüsse an der batt ok sind!!
 

SirYesSir

Guest
Hi,
also ich würde hier auf Probleme mit der Lichtmaschiene tippen. Vielleicht mal zum Bosch Dienst fahren und Spannung messen lassen.
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.697
Zustimmungen
651
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Hmm, so einfach ist die Behebung doch net. Dieses Problem haben einige Fabis, u.a. auch meiner.
Mit der :suche: findest du mehr.

Andreas :headbang:
 

Zimmtstern

Guest
aber erst wenn es nicht an den anschlüssen lag!!:zwinker:
 

muc

Guest
Original von KleineKampfsau
Hmm, so einfach ist die Behebung doch net. Dieses Problem haben einige Fabis, u.a. auch meiner.
Mit der :suche: findest du mehr.

Andreas :headbang:
Echt gütig von dir, wie du weiterhilfst... Da kommt jemand neu ins Forum rein und bekommt umgehend so eine nette Antwort, eigentlich ein Grund, sich gleich wieder abzumelden. Auch wenn du eigentlich recht hast, sowas kann man auch ganz anders lösen; gerade als Moderator sollte man auch behilflich sein! (Btw.: mich wundert´s nicht, daß hier immer wieder über die Mods geschimpft wird.) Gerade "Neulinge" können die Funktionen des Forums und die Inhalte noch nicht kennen und vernünftig anwenden. Zumal ja auch mit der Suchfunktion nur dann was brauchbares rauskommt, wenn man die richtigen Stichwörter kennt!
Ein Link oder wenigstens ein Tipp wäre allemal besser als der dämliche Spruch von dir.

@rübe: nimm mal die schon angedeute Suchfunktion und gib Lenkwinkelsensor ein, dann bekommst du jede Menge Infos.
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.697
Zustimmungen
651
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
@ muc

Ich verstehe Dein Problem nicht. Ich habe wohl nicht weitergeholfen ???? Einfach mal den Pluspol zu prüfen -so einfach ist das nu mal nicht. Und der Hinweis, die Suche zu nutzen war ja wohl nicht böse gemeint.

Man kann auch Probleme schaffen, wenn keine da sind :boxen:. Und ganz einfach, wenn DIR mein Spruch zu dämlich ist, dann brauchst ihn nicht zu lesen.

Andreas :headbang:
 

muc

Guest
@kKS: Ich bin sicher nicht auf :schiessen: aus; aber mit dem :suche: hilfst du einfach nicht viel weiter und es wirkt auch nicht gerade freundlich, auch wenn´s anders gemeint ist! Wenn du eh schon eine Antwort schreibst, ist es dann so schwierig, jemanden hilfreiche und präzise Infos zu geben, der auf der Suche danach ist? :grübel: Gerade als Mod solltest du da doch anders denken, oder nicht?!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zimmtstern

Guest
Original von KleineKampfsau
@ muc

Ich verstehe Dein Problem nicht. Ich habe wohl nicht weitergeholfen ???? Einfach mal den Pluspol zu prüfen -so einfach ist das nu mal nicht.

Andreas :headbang:

bei mir war es aber so!!!!
auch wenn du es mir nicht glaubst!!
 
Thema:

Problem mit Licht & Instrumentenbeleuchtung

Problem mit Licht & Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Problem auf kurzer Strecke mit Umschaltung Benzin / LPG: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Oktavia 1.6 LPG (HSN 8004 / TSN AIV) Problem: Mein Wagen springt nach ca. 1-2 km von...
Problem mit Ablage auf dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der Ablage auf dem Armaturenbrett: Ich habe dort gestern die roten Knallringe von...
Quietschen und Klackern an der Vorderachse links: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember 2017 einen Octavia Combi RS245 gekauft. Dieser ist noch keine 3 Jahre alt und hat ca. 45.000Km gefahren...
Probleme mit der Elektrik: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia II Combi von 2009 und scheinbar ein paar Probleme mit der Elektrik. Vielleicht hat jemand von Euch so...
Hilfe: Kontrollsystem für Abgas: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia von 2005 mit 100.000km (Privatkauf). Seit heute leuchtet die Kontrollleuchte für das Abgassystem. Gestern habe...
Oben