Problem mit Licht & Instrumentenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rübe, 06.02.2003.

1. Rübe

Rübe Guest

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Wenn mein Fabia längere Zeit steht (nur Garage) flackert bei mir die Instrumentenbeleuchtung und das Scheinwerferlicht.

Nach ein paar Kilometern ist es aber wieder verschwunden.

War natürlich schon in der Werkstatt, leider konnten die nichts feststellen.

Hatte schon jemand von Euch so ein Problem.

tschö

Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 06.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

das prob hatte ich mal beim octavia!!
    bei mir lag es an der befestigung des pluspols an der batterie!!schau doch mal nach, ob die anschlüsse an der batt ok sind!!

4. #3 SirYesSir, 06.02.2003
    SirYesSir

SirYesSir Guest

Hi,
    also ich würde hier auf Probleme mit der Lichtmaschiene tippen. Vielleicht mal zum Bosch Dienst fahren und Spannung messen lassen.

5. #4 KleineKampfsau, 06.02.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, so einfach ist die Behebung doch net. Dieses Problem haben einige Fabis, u.a. auch meiner.
    Mit der :suche: findest du mehr.

Andreas :headbang:

6. #5 Zimmtstern, 06.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

aber erst wenn es nicht an den anschlüssen lag!!:zwinker:

7. muc

muc Guest

Echt gütig von dir, wie du weiterhilfst... Da kommt jemand neu ins Forum rein und bekommt umgehend so eine nette Antwort, eigentlich ein Grund, sich gleich wieder abzumelden. Auch wenn du eigentlich recht hast, sowas kann man auch ganz anders lösen; gerade als Moderator sollte man auch behilflich sein! (Btw.: mich wundert´s nicht, daß hier immer wieder über die Mods geschimpft wird.) Gerade "Neulinge" können die Funktionen des Forums und die Inhalte noch nicht kennen und vernünftig anwenden. Zumal ja auch mit der Suchfunktion nur dann was brauchbares rauskommt, wenn man die richtigen Stichwörter kennt!
    Ein Link oder wenigstens ein Tipp wäre allemal besser als der dämliche Spruch von dir.

@rübe: nimm mal die schon angedeute Suchfunktion und gib Lenkwinkelsensor ein, dann bekommst du jede Menge Infos.

8. #7 KleineKampfsau, 06.02.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @ muc

Ich verstehe Dein Problem nicht. Ich habe wohl nicht weitergeholfen ???? Einfach mal den Pluspol zu prüfen -so einfach ist das nu mal nicht. Und der Hinweis, die Suche zu nutzen war ja wohl nicht böse gemeint.

Man kann auch Probleme schaffen, wenn keine da sind :boxen:. Und ganz einfach, wenn DIR mein Spruch zu dämlich ist, dann brauchst ihn nicht zu lesen.

Andreas :headbang:

9. muc

muc Guest

@kKS: Ich bin sicher nicht auf :schiessen: aus; aber mit dem :suche: hilfst du einfach nicht viel weiter und es wirkt auch nicht gerade freundlich, auch wenn´s anders gemeint ist! Wenn du eh schon eine Antwort schreibst, ist es dann so schwierig, jemanden hilfreiche und präzise Infos zu geben, der auf der Suche danach ist? :grübel: Gerade als Mod solltest du da doch anders denken, oder nicht?!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Zimmtstern, 06.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

bei mir war es aber so!!!!
    auch wenn du es mir nicht glaubst!!

12. #10 Power Feli, 06.02.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

ohje jetzt geht das schon wieder los ?(

@Zimmtstern
    kks hat ja nicht gesagt das deine Ausage falsch währe er hatt lediglich drauf hin gewiesen das es eine Suchfunktion gibt! ;-) und das das Lichtflackern auch andere Ursachen haben kann zeigt das Posting "Lenkwinkelsensor".

gruß power feli

Thema:

Problem mit Licht & Instrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Licht & Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...