Problem mit Licht, Fensterhebern und Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 16.05.2005.

1. #1 cybergod, 16.05.2005
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!
    Lange hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Fabia, nun ist es jedoch leider mal wieder so weit.
    Seit einiger Zeit tritt bei mir das Phänomen auf, das wenn ich ab und zu mein Auto per Fernbedienung öffne, das Innenlicht nicht angeht. Mit dem zweiten Drücken der „Öffnen“ Taste, kann man dies jedoch leicht aus der Welt schaffen, und deshalb war dies bisher leicht zu verkraften. Nun kam aber auch das Problem hinzu, dass die beiden roten Lichter in den Türen nur kurz aufflackern, wenn ich die Fahrertür öffne. Sollten diese nicht eigentlich immer an bleiben, wenn eine der Türen geöffnet ist!? Dies ist zumindest der Fall, wenn ich die Beifahrertür öffne. Vor einer Woche konnte ich dann zum ersten Mal feststellen, dass nach meinem Ausstieg der Kofferraum nicht geöffnet werden konnte. Diesen musste ich dan schließlich mechanisch mit dem Hebel am Fahrersitz fernentriegeln. Und gestern wollte ich kurz nach dem losfahren mein Fenster öffnen, doch dies war erst nach etlichen Versuchen möglich.
    Irgendwie glaube ich, dass diese ganzen Phänomene zusammenhängen. Was haltet Ihr davon? Habt Ihr vielleicht ähnliche Probleme erlebt und könnt mir einen Tip geben was es sein könnte!?

Danke fürs Posten!
    Gruß,
    Cybergod

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 17.05.2005
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir war fast der gesamte Türkabelbaum in der Gummidurchführung an einer harten Plastikkante abgeschert worden. Hab dann
    die Kabelage instand gesetzt und das Thema war erledigt.

MfG Martin

4. #3 cybergod, 17.05.2005
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Was heißt instand gesetzt? Hast Du es machen lassen, oder sslbst gemacht? Müsste nicht bei einem Kabelbruch die Funktion des roten Lichts in der Tür komplett ausfallen?

Gruß,
    Cybergod

5. #4 fabianewbie, 18.05.2005
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Ja habs selbst gemacht, bin Mechaniker bei VW.
    Wenn das Kabel noch nicht komplett durch ist, kann es sein,
    dass es bei bestimmten Öffnungswinkeln der Tür doch nochmal
    Kontakt bekommt und deshalb die Lampe flackert. Falls aber doch
    das Schloss kaputt ist, ist man mit ca. 80€ dabei. Die paar selbst-
    verschweißenden Quetschverbinder und ein ´n bißchen Kabel
    haben mich keine 5€ gekostet.

MfG Martin

6. Chatty

Chatty Guest

Das Problem mit dem Fenster öffnen hatte ich auch bereits 2x

Stehen bleiben, Motor abstellen, mit der Funkfernbedienung (wenn vorhanden) gleich im Sitzen die Türen zusperren, aufsperren, starten, los gehts

Hab keine Ahnung wann es genau auftritt aber das ist die Lösung.
    Öffensichtlich ein initialisierungsproblem irgendwo in der Saufware :zuschuetten:

7. #6 cybergod, 25.04.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi! Und noch ein altes Thema aufgegriffen.... Das Problem mit dem Türlicht und Beleuchtung hat mein Freudlicher nun auch genau lokalisiert. Das Schloss ist deffekt. KOstenpunkt 225 EUR inkl Einbau! Das halte ich echt für heftig. Ist der Einbau irgendwo schon einmal geschildert worden? Konnte bisher nichts finden... Die Materialkosten mit 100 EUR sind auch nicht gerade ohne für ein blödes Schloss...

Gruß,
    Cybergod

8. #7 fabianewbie, 26.04.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Hallo

125 Euro für den Einbau sind echt ´ne Menge. Ich denke mit einer Stunde sollte man hinkommen also 60-70€...
    Das Schloss sollte mich damals 82€ kosten, hab aber keinen Zugriff auf ´ne aktuelle Preisliste...

9. #8 cybergod, 27.04.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Laut meinem Freundlichen kostet das Schloss 100 EUR und der Rest ist Lohn... Er hat eineinhalb Stunden angesetzt bei einem Stundenlohn von 80 EUR... Ist der Selbsteinbau überhaupt möglich?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fabianewbie, 27.04.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Ich würde sagen als Laie sollte man besser die Finger davon lassen. Der grobe Fahrplan ist folgender:
    - Türverkleidung ausbauen
    - Türgriff aussen ausbauen
    - Fensterscheibe vom Fensterheber abbauen
    - Schrauben vom Schloß ausbauen (Vielzahnprofil)
    - Trägerplatte für Fensterheber ausbauen
    - Schloß ersetzen
    - Einbau sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge

12. #10 cybergod, 27.04.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    o.k. ich lasse es dann wohl und warte mal ab wenn ich das nächste mal in cer Tschechei oder in Polen bin. Dort kostet der ganze Spaß nämlich ca 125 EUR inkl. Einbau...

Thema:

Problem mit Licht, Fensterhebern und Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Problem mit Licht, Fensterhebern und Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...