Problem mit Lampenausfallkrontl. nach AHK Einbau (beim Freundlichen)

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Mocca Roomster, 17.04.2014.

  1. #1 Mocca Roomster, 17.04.2014
    Mocca Roomster

    Mocca Roomster

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI DSG Comfort Plus
    Werkstatt/Händler:
    Kiel
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo habe folgendes Problem.
    AHK wurde eingebaut + Kennzeichenbeleuchtung wurde getauscht (Garantie)
    Nun geht bei mir immer mal wieder die Kontrollleuchte für Lampenausfall an - aber nur nach der Zündung nicht während der Fahrt.
    Kann die Zündung aus machen und wieder an und sie erlischt.
    Ich habe die Kennzeichenbeleuchtung kontrolliert wegen Wackelkontakt aber nix gefunden.
    War beim Händler zum Auslesen und der sagte "Kommunikationproblem Steuergerät Anhängerfunktipn"
    Das sollte aber nicht damit zusammenhängen, weil alles geht. Selbst wenn die Lampe leuchtet und ein Anhänger dran ist geht alles- Abschaltung PDC -Anzeige im Radio das Anhänger dran ist usw.
    Ich habe auch gelesen das diese Fehlermeldung auch bei anderen Autos der VWAG Gruppe auftritt und das das nicht schlimm sei.
    Mich stört halt die Lampe wenn sie mal angeht oder nicht.
    Sieht man den Fehler in der Diagnose nur wenn die "Lampe" leuchtet? Oder wird dieser gespeichert?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Lampenausfallkrontl. nach AHK Einbau (beim Freundlichen)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lampenausfallkrontl. nach AHK Einbau (beim Freundlichen) - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...