Problem mit Lampenausfallkrontl. nach AHK Einbau (beim Freundlichen)

Diskutiere Problem mit Lampenausfallkrontl. nach AHK Einbau (beim Freundlichen) im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe folgendes Problem. AHK wurde eingebaut + Kennzeichenbeleuchtung wurde getauscht (Garantie) Nun geht bei mir immer mal wieder die...

  1. #1 Mocca Roomster, 17.04.2014
    Mocca Roomster

    Mocca Roomster

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI DSG Comfort Plus
    Werkstatt/Händler:
    Kiel
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo habe folgendes Problem.
    AHK wurde eingebaut + Kennzeichenbeleuchtung wurde getauscht (Garantie)
    Nun geht bei mir immer mal wieder die Kontrollleuchte für Lampenausfall an - aber nur nach der Zündung nicht während der Fahrt.
    Kann die Zündung aus machen und wieder an und sie erlischt.
    Ich habe die Kennzeichenbeleuchtung kontrolliert wegen Wackelkontakt aber nix gefunden.
    War beim Händler zum Auslesen und der sagte "Kommunikationproblem Steuergerät Anhängerfunktipn"
    Das sollte aber nicht damit zusammenhängen, weil alles geht. Selbst wenn die Lampe leuchtet und ein Anhänger dran ist geht alles- Abschaltung PDC -Anzeige im Radio das Anhänger dran ist usw.
    Ich habe auch gelesen das diese Fehlermeldung auch bei anderen Autos der VWAG Gruppe auftritt und das das nicht schlimm sei.
    Mich stört halt die Lampe wenn sie mal angeht oder nicht.
    Sieht man den Fehler in der Diagnose nur wenn die "Lampe" leuchtet? Oder wird dieser gespeichert?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
Thema:

Problem mit Lampenausfallkrontl. nach AHK Einbau (beim Freundlichen)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lampenausfallkrontl. nach AHK Einbau (beim Freundlichen) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  4. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  5. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...