Problem mit Lampenausfallkrontl. nach AHK Einbau (beim Freundlichen)

Diskutiere Problem mit Lampenausfallkrontl. nach AHK Einbau (beim Freundlichen) im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe folgendes Problem. AHK wurde eingebaut + Kennzeichenbeleuchtung wurde getauscht (Garantie) Nun geht bei mir immer mal wieder die...

  1. #1 Mocca Roomster, 17.04.2014
    Mocca Roomster

    Mocca Roomster

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI DSG Comfort Plus
    Werkstatt/Händler:
    Kiel
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo habe folgendes Problem.
    AHK wurde eingebaut + Kennzeichenbeleuchtung wurde getauscht (Garantie)
    Nun geht bei mir immer mal wieder die Kontrollleuchte für Lampenausfall an - aber nur nach der Zündung nicht während der Fahrt.
    Kann die Zündung aus machen und wieder an und sie erlischt.
    Ich habe die Kennzeichenbeleuchtung kontrolliert wegen Wackelkontakt aber nix gefunden.
    War beim Händler zum Auslesen und der sagte "Kommunikationproblem Steuergerät Anhängerfunktipn"
    Das sollte aber nicht damit zusammenhängen, weil alles geht. Selbst wenn die Lampe leuchtet und ein Anhänger dran ist geht alles- Abschaltung PDC -Anzeige im Radio das Anhänger dran ist usw.
    Ich habe auch gelesen das diese Fehlermeldung auch bei anderen Autos der VWAG Gruppe auftritt und das das nicht schlimm sei.
    Mich stört halt die Lampe wenn sie mal angeht oder nicht.
    Sieht man den Fehler in der Diagnose nur wenn die "Lampe" leuchtet? Oder wird dieser gespeichert?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Lampenausfallkrontl. nach AHK Einbau (beim Freundlichen)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lampenausfallkrontl. nach AHK Einbau (beim Freundlichen) - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  5. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...