Problem mit Kühler

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von odske, 19.11.2008.

1. odske

odske

Fahrzeug:
    Felicia 1,3 GLXi
    Hallo leute...
    hab mir etz n felicia 1,3er mit 68ps als wintermühle geholt

lief soweit auch alles gut. vorhin noch kurz in laden gewollt seh ich dass die temp anzeige ziemlich hoch war un au immerweiter stieg..also schnell aufn parkplatz gestellt, anzeige war no nich im roten drin aber kurz davor..nuja..schon gesehn dasses munter kühlflüssigkeit unterm auto hatte...haube auf, ausgleichsbehälter leer...klasse sache..gewarett bisse nimmer tropft un n schluck rein..wieder raus...wenn man davor steht relativ weit rechts.
    ansonsten davor beim fahren immer in der mitte gewesen die tempereatur eigtl.
    hab beim ersten mal vllt. bissl viel kühlflüssigkeit rein, aber sollt ja net son drama sein.

was is jetz zu tun?der lüfter ging soweit ichs beurteilen konnte NICHT an...schonma schlecht (edit: aber wenn kein wasser drin is, kann der lüfter ja au schlecht angehn oder?wenner nirnds die temp abgreifen kann)...werd morgen nomml in ruhe im hellen alles checken, im dunkeln is des au imme rdoof -.- blöder winter
    meint ihr kühlerdicht könnt was helfen?
    hab halt keine lust auf ne riesenreperatur bei ner winterkarre :(
    wobei da lief echt soviel raus...des kann fast nurn n schlauchg oder ne schelle sein soviel wasser wie rauskam..ich hoff ma dasses nur ne kleinigkeit is
    grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. odske

odske

Fahrzeug:
    Felicia 1,3 GLXi
    so....fehler gefunden..un ich finds weniger lustig
    mein kühler is wenn man davor steht rechts unten einfach durchgerostet, d.h. wenn man am schlauch zieht kann man den kühler vom gehäuse hochheben..klasse wurst...auffer anderen seite kaum besser.

was kann man jetzt tun..ausser anderem kühler...schweißen?
    des kotzt mich etz wieder abartig an ey -.-

4. #3 felicianer, 20.11.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Dein Ausdruck 8|

Besorg dir beim Schrotti nen gebrauchten Kühler, kost nicht viel.

Zum Beispiel hier

5. odske

odske

Fahrzeug:
    Felicia 1,3 GLXi
    hm ja..darauf wirds rauslaufen..bloss hab ich dann die ganze woche wieder kein auto -.-
    gibts beim einbau irgndwelche größeren dinge zu beachten? sieht ja eigtl. recht easy aus so

werd etz erstma zu dem typ fahrn der ihn mir verkauft hat..der hat wörtlich gesagt "wenn irgndwas technisches damit is darf ich ihm den kopf abschneiden"...hätter des ma besser nich zu laut gesagt :D

6. #5 felicianer, 20.11.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Beim 1.3er isses recht einfach.

7. odske

odske

Fahrzeug:
    Felicia 1,3 GLXi
    also meinste dass mans hinkriegt wenn man nich grad 2 linke hände hat? :D
    brauchman irgndwelches spezialwerkzeug?
    kann mans zur not auch an der starße bzw. aufm parkplatz tauschen?

8. #7 Evil Diesel, 25.11.2008
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Guggst Du hier:

[anleitung gesucht] Kühler wechseln

aber den Temperaturen draussen... *grusel*

Es grüßt dich
    Evil Diesel

9. odske

odske

Fahrzeug:
    Felicia 1,3 GLXi
    aaaah...dankeschön ;)

ja bissl kalt..aber was muss, das muss..aber erstma muss der kühler ma hier ankommen *seufz*

10. #9 Burkhard C, 27.11.2008
    Burkhard C

Burkhard C

Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Kühler schon gekauft? Hatte auch Kühler platt vor ca 6Wochen. War in ner Kühlerbaufirma in Siegen (Kühlerbau Kunath) und konnte mit Lieferzeit von 24 Stunden für par in 80 € NEUEN Kühler erstehen. Sollte man sich überlegen, die Schrottis verkaufen einem ja auch nicht für wenig Geld hochwertig Zeug. Ca. 3l Glysolid reinkippen, kostet auch nochmal ca 6€ der Liter, aber um die Jahreszeit unabdingbar, im Sommer auch wegen innerem Rostschutz. Ansonsten bißchen aufpassen beim Wechseln im öffentlichen Verkehrsraum. Austretende Reste von Kühlflüssigkeit sorgen wegen dem Frostschutz gerne für Flecken aufm Asphalt, die schlecht weggehen und wiederum aufmerksame Bürger zum Schreien nach der Ordnungsmacht animieren. Viel Erfolg.

M.f.G.: Burkard C

11. odske

odske

Fahrzeug:
    Felicia 1,3 GLXi
    jo hab n kühler..kam heute an...~30€ mit versand....schaut au no ganz brauchbar aus

mitm rauslaufen von flüßigkeit...des hat sich schon von selbst erledigt *räusper* :rolleyes: dank des "risses" :D aber habs einigermaßen vom parkplatz entfernt bekommen...da kann nix mehr drin sein jetz^^

edit: wie siehts eigtl. mitm entlüften aus?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 felicianer, 27.11.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    entlüften geht von alleine... am besten beim einfüllen des Kühlwassers bissl am Schlauch "pumpen"

14. odske

odske

Fahrzeug:
    Felicia 1,3 GLXi
    so hat alles wunderbar geklappt

Thema:

Problem mit Kühler

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kühler - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...