Problem mit Kofferraumentriegelung mit FB (Combi)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bileal, 01.12.2012.

1. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Hi,
    bis vor kurzem funktionierte die Entriegelung des Kofferraums mit der Fernbedienung so, wie es sollte: paar Sek. Knopf drücken - Klappe auf - man kann die ohne den Knopf an der Kofferraumklappe selbst öffnen. Manchmal ist es aber so, dass nach gerade mal eine Sekunde die Klappe sich wieder verschließt. Aber nicht ganz, so, als hätte man die nicht komplett geschlossen. Also muss ich wieder den Knopf an der Klappe drücken. Ist da was kaputt oder mach ich was falsch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 01.12.2012
    Firestorm91

Firestorm91

Also ich hab das bei mir auch manchmal. Knopf drücken, Klappe schnappt ein bisschen auf aber wird noch von dem Schloss gehalten. Nochmal länger auf den Knopf drücken und die Klappe wird komplett freigegeben. Aber wie gesagt, in ca. 80% der Fälle funktionierts beim ersten mal drücken. Konnte das Phänomen auch nicht auf spezielle Temperatur - oder Witterungsverhältnisse eingrenzen.

Gruß, Martin

4. #3 Robert78, 02.12.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Ähnlich fing es bei mir auch an bis dann die Klappe gar nicht mehr oder erst nach dem X-mailigen entriegeln öffnete. Bekam dann einen neuen Stellmotor.

Problem könnte ich auch die Kunststoffklappe sein die den Schlössbügel in der Ladekante verdeckt. Dieses Teil ist ja bei einigen Skoda Modellen ein Problem und bleibt dann aufgrund der defekten oder ausgehängten Feder unten. Verschiebt sich dieser Deckel seitlich ein wenig hindert es die Heckklappe auch beim öffnen.

5. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Was meint Ihr, ich hab ja am Donnerstag eine 120 000 Inspektion. Kann ich das Reklamieren? Habe noch ca 6 Monate GW Car Pro Garantie. Hab aber ein Termin beim anderen Skoda Partner gemacht, als da, wo gekauft, da es günstiger war.

6. #5 Firestorm91, 02.12.2012
    Firestorm91

Firestorm91

Also ansprechen kannstes ja auf jeden Fall mal. Vielleicht ham die ja auch ne Idee oder können den sporadischen Fehler gleich beheben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

7. #6 Robert78, 03.12.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Schau doch mal nach ob bei dir die oben erwähnte Kunststoffabdeckung unten bleibt oder nicht.
    Ist das der Fall solltest du das als erstes mal in Ordnung bringen (lassen) und dann beobachten ob das Problem noch mal auftritt.
    Ansprechen solltest du es wie erwähnt auf jeden Fall.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 thomas64, 05.12.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,

das wird normal sein. die klappe hat im bügel etwas mehr spiel bekommen, so das das schloss wieder in die erste raste fällt (zb dadurch das sich der umlaufende dichtgummi mit der zeit zusammendrückt und weniger "gegendruck" erzeugt)

abhilfe: fanghaken (also bügel etwas tiefer stellen, so ist mehr spannung da) oder wenn vorhanden diese gummis mit gewinde(wenn vorhanden) etwas rausdrehen.

10. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
Thema:

Problem mit Kofferraumentriegelung mit FB (Combi)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kofferraumentriegelung mit FB (Combi) - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...