Problem mit Kofferaumabdeckung im Kombi.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von OldWurzelsepp, 25.09.2008.

1. #1 OldWurzelsepp, 25.09.2008
    OldWurzelsepp

OldWurzelsepp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo

Die an und für sich sehr praktische, selbst zurückfahrende Kofferaumabdeckung beim O² Kombi funktioniert nicht mehr ordentlich bei mir.
    Wenn man hinten drauf drückt, fährt sie nur ein paar Zentimeter und bleibt dann hängen. Sie geht erst weiter wenn man wieder anschiebt,
    was ja nicht Sinn der Sache ist. Ich hatte das Problem schon einmal nach ein paar Monaten, nur ist mir dann die Abdeckung aus anderen Gründen
    gebrochen und bei der neuen hat es wieder bis vor kurzem funktioniert. Bei der alten hatte ich schon mit Schmieröl experimentiert, aber
    das wars auch nicht. Da es mir schon 2mal passiert ist, gehe ich davon aus, dass jeder Kombifahrer das Problem hat und hoffe, dass
    vielleicht einer das schon lösen konnte.
    Bitte sich den Rat zur Werkstatt zu gehen, gleich zu sparen. Ich hab dafür im Moment keine Zeit und weiß auch nicht, ob die mir helfen können.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O2 Kombi, 25.09.2008
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    selbiges bei mir. Da die Abdeckung aber nur alle paar Monate mal hängt ist das für mich kein Problem.
    Ich mache bei der KFZ Pflege vor allem das Gleitstück am Rollo sauber und ziehe ab und an mal einen Lappen mit Inneraumreiniger durch die Führungsschiene.
    Nach der Reinigung rutscht es eigentlich wieder ganz gut. Ich denke mal wenn man da irgend ein Gleitmittel verwendet, setzt sich nur wieder Staub und Schmutz fest und der Erfolg ist der gleiche. So lange sich das Material nicht wieder so wie beim Fabia 1 aufbröselt ist das für mich kein Grund für einen Besuch beim Freundlichen.
    Gruß Uwe.

4. thge

thge

Fahrzeug:
    Octavia II, 2.0TDI DSG DPF, Elegance, RS-Optik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    30
    Ich habe meinen 2 Jahre und kann bisher kein Problem mit dem Rollo feststellen.

Gruß aus Dresden

Thema:

Problem mit Kofferaumabdeckung im Kombi.

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kofferaumabdeckung im Kombi. - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.