Problem mit Kofferaumabdeckung im Kombi.

Diskutiere Problem mit Kofferaumabdeckung im Kombi. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Die an und für sich sehr praktische, selbst zurückfahrende Kofferaumabdeckung beim O² Kombi funktioniert nicht mehr ordentlich bei mir....

  1. #1 OldWurzelsepp, 25.09.2008
    OldWurzelsepp

    OldWurzelsepp

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1140 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo

    Die an und für sich sehr praktische, selbst zurückfahrende Kofferaumabdeckung beim O² Kombi funktioniert nicht mehr ordentlich bei mir.
    Wenn man hinten drauf drückt, fährt sie nur ein paar Zentimeter und bleibt dann hängen. Sie geht erst weiter wenn man wieder anschiebt,
    was ja nicht Sinn der Sache ist. Ich hatte das Problem schon einmal nach ein paar Monaten, nur ist mir dann die Abdeckung aus anderen Gründen
    gebrochen und bei der neuen hat es wieder bis vor kurzem funktioniert. Bei der alten hatte ich schon mit Schmieröl experimentiert, aber
    das wars auch nicht. Da es mir schon 2mal passiert ist, gehe ich davon aus, dass jeder Kombifahrer das Problem hat und hoffe, dass
    vielleicht einer das schon lösen konnte.
    Bitte sich den Rat zur Werkstatt zu gehen, gleich zu sparen. Ich hab dafür im Moment keine Zeit und weiß auch nicht, ob die mir helfen können.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O2 Kombi, 25.09.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    selbiges bei mir. Da die Abdeckung aber nur alle paar Monate mal hängt ist das für mich kein Problem.
    Ich mache bei der KFZ Pflege vor allem das Gleitstück am Rollo sauber und ziehe ab und an mal einen Lappen mit Inneraumreiniger durch die Führungsschiene.
    Nach der Reinigung rutscht es eigentlich wieder ganz gut. Ich denke mal wenn man da irgend ein Gleitmittel verwendet, setzt sich nur wieder Staub und Schmutz fest und der Erfolg ist der gleiche. So lange sich das Material nicht wieder so wie beim Fabia 1 aufbröselt ist das für mich kein Grund für einen Besuch beim Freundlichen.
    Gruß Uwe.
     
  4. thge

    thge

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2.0TDI DSG DPF, Elegance, RS-Optik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    30
    Ich habe meinen 2 Jahre und kann bisher kein Problem mit dem Rollo feststellen.

    Gruß aus Dresden
     
Thema:

Problem mit Kofferaumabdeckung im Kombi.

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kofferaumabdeckung im Kombi. - Ähnliche Themen

  1. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?
  2. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?

    Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?: Hallo Skoda-Community! Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Skoda Superb II (3T) Kombi zu kaufen und wollte euch mal fragen, auf was ich so...
  5. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...