Problem mit Klopfsensor

Diskutiere Problem mit Klopfsensor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! zum Auto : Fabia 1.4 MPI ,Motor ATZ 68PS, zum Problem : wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem mit dem Klopfsensor. Der Fehler...

  1. #1 meister, 04.04.2010
    meister

    meister

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    zum Auto : Fabia 1.4 MPI ,Motor ATZ 68PS,
    zum Problem : wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem mit dem Klopfsensor. Der Fehler wird im Speicher hinterlegt, mit 16712 Klopfsensor Signal zu groß P0328 ,Motor hat spürbar wenig Leistung und hat einen hohen Benzinverbrauch.
    habe schon folgendes gemacht ,
    Leitungen geprüft; alles iO
    Klopfsensor erneuert; Fehler kommt wieder
    Stecker von Sensor Proberunde selber Fehler; Signal zu groß,
    Motor hört sich Normal im Stand an ,
    jetzt kommt die Frage an die Profis der Gemeinde
    warum kommt der Fehler,hat das Steuergerät ne Macke???
    mf g
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FeliciaFriend99, 04.04.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Genau dasselbe hatte ich bei meinem Felicia 1.3 MPI 54PS EZ '99!!!! Da war ebenfalls die Leistung weg und der Benzinverbrauch stieg. Und auch im Fehlerspeicher stand "Klopfsensor defekt". Ein Tausch brachte ebenfalls nix. Und bei mir war das Motorsteuergerät im Eimer und der Auslöser. Es wird anscheinend dieses Fehlerbild hinterlegt, wenn das Steuergerät kaputt ist, meinte mein :) Hat auch eine Weile gerbaucht, bis sie das rausgefunden hatten. Das er weniger Leistung hat lag daran, dass er in eine Art Notlauf geht, damit es der Motor keinen Schaden nimmt.
    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
     
  4. #3 meister, 04.04.2010
    meister

    meister

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ FeliciaFriend99

    danke für die Antwort!
    habe wie gesagt schon alles durch experimentiert, bleibt ja fast nur noch das Steuergerät übrig. Werde mich mal beim Örtlichen Autobestatter nach einem Steuergerät umsehen.
    oder hat noch jemand nen anderen Plan

    mfg
     
Thema: Problem mit Klopfsensor
Die Seite wird geladen...

Problem mit Klopfsensor - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...