Problem mit Klopfgeräusch

Diskutiere Problem mit Klopfgeräusch im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...

  1. #1 skodaoctavia300, 08.01.2017
    skodaoctavia300

    skodaoctavia300

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist.
    Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken Seite, wenn von vorne gesehen.Der Klang tritt bei 50 Grad, und irgendwo bei 70-80 degrees ton verschwindet.
    Großer Service wurde gemacht.

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodaoctavia300, 09.01.2017
    skodaoctavia300

    skodaoctavia300

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ? :(
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    ist das geräusch weg, wenn du die kupplung durchtrittst?
    wieviele km gekalufen?

    könnte verschiedenes sein, könnte zb massenschwungrad sein oder keilriemen der langsam rüberrutscht und irgendwo aneckt...mehrere möglichkeiten.
     
  5. #4 skodaoctavia300, 09.01.2017
    skodaoctavia300

    skodaoctavia300

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Dsg. 180000km.
    großen Service wurde vor 1000km getan.
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    hm... ok mit automatik weiß ich nicht genau wie man testen kann ob es das schwungrad is, klingt aber danach. und mit 180.000km isses auch ned unwahrscheinlich. wenn es das is, wirds ein wenig teurer.
     
  7. #6 skodaoctavia300, 09.01.2017
    skodaoctavia300

    skodaoctavia300

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :thumbdown:
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    hört man das geräusch denn auch im auto? verändert sich das wenn du die drehzahl anhebst? sollte ja in Neutral machbar sein. Probier das mal
     
  9. #8 skodaoctavia300, 09.01.2017
    skodaoctavia300

    skodaoctavia300

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!

    Im Auto ist kein Ton zu hören.
    Ich habt versuchte.
    Ton verschwindet, wenngebt Pflanzen erhöht.


    Es gibt eine ähnliche, aber meine nicht so laut
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    In einem Nachbarforum habe ich etwas von lagerschaden gelesen, mit dem derjenige mehrere 100.000km gefahren ist, bis zum kapitalen Motorschaden. Er schrieb, das es nur akustisch sehr laut war von aussen, aber sonst innen nicht hörbar.

    Wie gesagt, es gibt mehrere möglichkeiten. Mal zu skoda fahren und ne diagnose stellen lassen, sollte ja meist nix kosten.
     
  12. #10 skodaoctavia300, 10.01.2017
    skodaoctavia300

    skodaoctavia300

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe zu einem Service-Center.
    Aber heute war der Ton nicht vorhanden. Wirklich interessant.
     
Thema:

Problem mit Klopfgeräusch

Die Seite wird geladen...

Problem mit Klopfgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Problem mit Mirrorlink

    Problem mit Mirrorlink: Hallo zusammen, ich habe immer noch Probleme mit der Nutzung von Mirrorlink. Mein Fahrzeug besitzt noch kein Smartlink, daher bin ich auch auf...
  2. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  3. Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge

    Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge: Hallo Habe mir ein Samsung S7 edge zugelegt wollte diese nun mit den Columbus verbinden aber ohne erfolg [IMG] Das Mobiltel ist auf der Seite...
  4. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  5. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...