Problem mit Klopfgeräusch

Diskutiere Problem mit Klopfgeräusch im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...

  1. #1 skodaoctavia300, 08.01.2017
    skodaoctavia300

    skodaoctavia300

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist.
    Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken Seite, wenn von vorne gesehen.Der Klang tritt bei 50 Grad, und irgendwo bei 70-80 degrees ton verschwindet.
    Großer Service wurde gemacht.

     
  2. #2 skodaoctavia300, 09.01.2017
    skodaoctavia300

    skodaoctavia300

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ? :(
     
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.877
    Zustimmungen:
    1.273
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    118000
    ist das geräusch weg, wenn du die kupplung durchtrittst?
    wieviele km gekalufen?

    könnte verschiedenes sein, könnte zb massenschwungrad sein oder keilriemen der langsam rüberrutscht und irgendwo aneckt...mehrere möglichkeiten.
     
  4. #4 skodaoctavia300, 09.01.2017
    skodaoctavia300

    skodaoctavia300

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Dsg. 180000km.
    großen Service wurde vor 1000km getan.
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.877
    Zustimmungen:
    1.273
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    118000
    hm... ok mit automatik weiß ich nicht genau wie man testen kann ob es das schwungrad is, klingt aber danach. und mit 180.000km isses auch ned unwahrscheinlich. wenn es das is, wirds ein wenig teurer.
     
  6. #6 skodaoctavia300, 09.01.2017
    skodaoctavia300

    skodaoctavia300

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    :thumbdown:
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.877
    Zustimmungen:
    1.273
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    118000
    hört man das geräusch denn auch im auto? verändert sich das wenn du die drehzahl anhebst? sollte ja in Neutral machbar sein. Probier das mal
     
  8. #8 skodaoctavia300, 09.01.2017
    skodaoctavia300

    skodaoctavia300

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!

    Im Auto ist kein Ton zu hören.
    Ich habt versuchte.
    Ton verschwindet, wenngebt Pflanzen erhöht.


    Es gibt eine ähnliche, aber meine nicht so laut
     
  9. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.877
    Zustimmungen:
    1.273
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    118000
    In einem Nachbarforum habe ich etwas von lagerschaden gelesen, mit dem derjenige mehrere 100.000km gefahren ist, bis zum kapitalen Motorschaden. Er schrieb, das es nur akustisch sehr laut war von aussen, aber sonst innen nicht hörbar.

    Wie gesagt, es gibt mehrere möglichkeiten. Mal zu skoda fahren und ne diagnose stellen lassen, sollte ja meist nix kosten.
     
  10. #10 skodaoctavia300, 10.01.2017
    skodaoctavia300

    skodaoctavia300

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe zu einem Service-Center.
    Aber heute war der Ton nicht vorhanden. Wirklich interessant.
     
  11. #11 skodaoctavia300, 28.01.2017
    skodaoctavia300

    skodaoctavia300

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Heute habe ich die Plastikschutz ab. Ich lege den Clip. Niemand hatte ein solches Problem?

     
  12. #12 Seppel16, 29.01.2017
    Seppel16

    Seppel16

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    22
    Mal Keilriemen runter und dann testen ob das Geräusch noch da ist .
    Hast ja ne neue Spannvorrichtung drin oder ? Die gehen auch mal gern kaputt wenn der Freilauf an der Lichtmaschine kaputt ist. Hatte solche Geräusche schon von defekten Lagern in der Lichtmaschine .
     
  13. #13 skodaoctavia300, 29.01.2017
    skodaoctavia300

    skodaoctavia300

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich werde es versuchen.
    Großer Service wurde gemacht. Und der Sound von einem Monat nicht anwesend war.
    Glauben Sie, dass es etwas falsch in den Motor?
    Es klingt aus dem Motor.
    Es kann etwas Großes verdorben sein?
     
  14. #14 der luda, 29.01.2017
    der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Limousine in Blackmagic, beiges Interieur, Style DSG 1.6 TDI, jetzt A3 Limo DSG in Gletscherweiß
    könnte auch die Wasserpumpe sein, wenn da ein Teil des Flügelrad ab ist und sich beim drhn mitdreht/anschlägt/rumpelt....
     
  15. #15 Streiko, 29.01.2017
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
    Kilometerstand:
    >50.000
    Vielleicht der Auspuff irgendwo lose und dockt irgendwo gegen.
     
  16. #16 skodaoctavia300, 29.01.2017
    skodaoctavia300

    skodaoctavia300

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Morgen gibt es ein Auto-Werkstatt. Aber ich hoffe, dass sie wissen, was falsch ist. Ich habe kein Glück mit dem Auto.
     
  17. #17 Streiko, 29.01.2017
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
    Kilometerstand:
    >50.000
    Ich drücke die Daumen und halte uns auf dem Laufenden.
     
  18. #18 skodaoctavia300, 30.01.2017
    skodaoctavia300

    skodaoctavia300

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto blieb im servis.
    Sie sagen, sie haben nicht einen solchen Fall hatte. Und das, nachdem sie werden nichts finden: S
     
  19. #19 Streiko, 30.01.2017
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
    Kilometerstand:
    >50.000
    Wenn Du nicht zufrieden bist, dann fahr doch mal in eine andere Werkstatt.
     
  20. #20 skodaoctavia300, 31.01.2017
    skodaoctavia300

    skodaoctavia300

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Heute habe ich Auto zurück. Changed die Wasserpumpe, in den Dienst der Ton nicht mehr hören. Ich komme nach Hause, und wieder die gleiche wie zuvor. Das Auto wurde kontrolliert, und alles ist in Ordnung.
     
Thema:

Problem mit Klopfgeräusch

Die Seite wird geladen...

Problem mit Klopfgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Problem Fensterheber

    Problem Fensterheber: Hallo, ich habe das Problem, das die Fenster nicht mehr richtig schliessen. Die Scheibe fährt hoch und wenn sie oben ist fährt Sie wieder runter....
  2. Hilfe bei Problem mit Abgasrückführung und DPF

    Hilfe bei Problem mit Abgasrückführung und DPF: Liebe Gemeinde, ich hoffe das mir jemand einen guten Rat oder sogar eine Lösung für folgenden Sachverhalt geben kann. Ich fahre einen Octavia 5E...
  3. Ammundsen-Radio-Problem nach Batteriewechsel

    Ammundsen-Radio-Problem nach Batteriewechsel: Ich habe vor kurzem eine neue Batterie bekommen. Seit dem bleibt das Radio nach dem ersten Anlassen morgens "tot" und der Lautstärkebalken wird...
  4. Elektronik Problem

    Elektronik Problem: Moin, im Roomster Forum komme ich leider nicht weiter. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp??? Vor einigen Tagen hatte ich Lichtorgel im KI. Es...
  5. Elektronik Problem

    Elektronik Problem: Mein Roomster macht mir leider auch sorgen. Vor einigen Tagen hatte ich Lichtorgel im KI. Es leuchtete so ziemlich alles was an Lampen da ist....