Problem mit Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von counter_88, 07.05.2013.

  1. #1 counter_88, 07.05.2013
    counter_88

    counter_88

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    ich habe einen Octavia rs bj2012 habe mir vor ca. 4 Monaten Leds mit einen wiederstand von 68 Ohm 5W als Kennzeichenbeleuchtung eingebaut.
    nun ist es das 2-mal das sich der wiederstand von der led löst, nicht direkt abgebrochen und das Lötzinn ist auch noch auf der led vorhanden somit ist es nicht falsch gelötet. mir kommt es bald so vor das die led so heiß wird durch den wiederstand, das sich der Lötzinn wieder flüssig macht und dann der wiederstand abfällt.

    habt ihr auch solche Probleme?

    ist der Widerstand der richtige?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d.zilles, 07.05.2013
    d.zilles

    d.zilles

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    nenn mal und bitte dein produkt was du eingebaut hast. das hilft vielleicht weiter. sind die leds zpeziell für den rs?
     
  4. #3 MiRo1971, 07.05.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich habe bei mir die KZB von Dectane verbaut und keinerlei Probleme.
    Kostet zwar etwas mehr, aber dafür Top und legal. :thumbup:
     
  5. #4 counter_88, 07.05.2013
    counter_88

    counter_88

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 Kodiakbaer, 07.05.2013
    Kodiakbaer

    Kodiakbaer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    69000
    nicht die LEDs werden heiß, sondern der Widerstand. Am besten die Anschlußdrähte so lang wie möglich lassen dann passiert das nimmer.
     
  7. #6 counter_88, 07.05.2013
    counter_88

    counter_88

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    mh ok

    hatte sie kürzer geschnitten

    mal sehen ob es daran liegt werd mir mal neue holen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...