Problem mit Heckklappe am neuen Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von topgun275, 01.04.2015.

  1. #1 topgun275, 01.04.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Gestern hat es bei uns stark geregnet. Da ich trotzdem Einkaufen gefahren bin, ist mir aufgefallen, als ich die Heckklappe öffnete, dass Wasser auf der Ladekante stand, also eigentlich direkt auf der Plastik-Ladekante, hinter dieser "Dichtungswurst". Das Problem hatte ich auch schon bei meinem alten Fabia I. Ich habe jetzt die Anschlagpuffer etwas "straffer" eingestellt. Ob es hilft, weiß ich natürlich erst nach dem nächsten Regen. So was sollte aber bei einem Neuwagen nicht auftreten. Ach ja, in der Dichtung sind oben UND unten die Löcher drin, damit das Wasser auch wieder aus der Dichtung raus laufen kann. :S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dropper, 01.04.2015
    dropper

    dropper

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Hamburg Horn
    Warum nimmst du nicht einen Gartenschlauch oder fährst mal wieder in die Waschanlage?
     
  4. #3 topgun275, 02.04.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    *** Warum nimmst du nicht einen Gartenschlauch oder fährst mal wieder in die Waschanlage? ***

    Weil das Phänomen da nicht auftritt. Ich war vorige Woche in der Waschanlage, da war danach noch alles trocken und das war sogar so Eine, wo man drin sitzenbleibt und hindurch gezogen wird.
     
  5. #4 gonzo76, 19.02.2016
    gonzo76

    gonzo76

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    hat das Justieren der Anschlagpuffer erfolg gehabt?

    Habe nämlich ein ähnliches Problem beim Octavia III...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Heckklappe am neuen Fabia

Die Seite wird geladen...

Problem mit Heckklappe am neuen Fabia - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...