Problem mit GRA ( setzt manchmal selbst die Geschwindigkeit)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Octi Surfer, 25.05.2014.

  1. #1 Octi Surfer, 25.05.2014
    Octi Surfer

    Octi Surfer

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meiner GRA. Der Schalter der GRA steht auf "ON". Ich fahre auf der Autobahn
    habe beide Hände am Lenkrad und nicht am Hebel für die GRA. Ich fahre eine unterschiedliche Geschwindigkeit
    und mehrfach hat sich dann die GRA selbstätig die gefahrene Geschwindigkeit gesetzt. Beim ersten und zweiten
    mal dachte ich, ich habe irgend etwas verpeilt, da dies bei 23000 KM in ca. 8 Monaten nun aber immer wieder
    passiert finde ich dies schon ganz schön gefährlich. Gerade wenn man bei einer langgezogenen Kurve und
    170 St/Km das Gas wegnimmt und das Auto plötzlich weiter vorwärtsschiebt. Klar tritt man sofort auf die Bremse
    um ihn auszuschalten, aber normal ist dies nicht. Die Werkstatt hat schon eine neue Software aufgespielt, brachte
    nichts, dann den Touch vom Columbus ausgewechselt, der Fehler ist immer noch da.
    Kennt jemand von Euch dies Problem ebenfalls oder gibt es eine Lösung die meine Werkstatt noch nicht kennt.

    Über Antworten würde ich mich auf jeden Fall freuen.

    Gruß Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    58
    Hatte ich auch. Mittlerweile kam eine permanente Fehlermeldung der GRA. Es liegt am Schalter, der wird nächste Woche ersetzt.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  4. #3 Looney_O3_DSG, 26.05.2014
    Looney_O3_DSG

    Looney_O3_DSG

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    RUM / Tirol / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 2,0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Strasser
    Kilometerstand:
    37000
    Ich hab manchmal das gegenteilige problem: ich fahre mit dem tempomat drinnen und plötzlich geht er aus! Dann muss ich ihn wieder neu setzen,....
     
  5. #4 Asphaltterror, 26.05.2014
    Asphaltterror

    Asphaltterror

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS tdi
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt und Koch in Oldenburg
    Kilometerstand:
    35000
    Bei mir auch. Dachte erst ich hab was falsch gemacht aber scheinbar ist dem nicht so ...
     
  6. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    58
    Ich rieche -analog der hängenden SWRA und defekten Xenon Steuergeräten-, die dritte Kinderkrankheit ;)
    Jetzt weiß ich auch warum mein Schalter im Rückstand ist :rolleyes:

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Je länger es dauert desto Gesünder wird er sein... ;)
     
  9. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    58
    Oder wird auf Grund des Volumendrucks noch kränker :)

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
Thema:

Problem mit GRA ( setzt manchmal selbst die Geschwindigkeit)

Die Seite wird geladen...

Problem mit GRA ( setzt manchmal selbst die Geschwindigkeit) - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...