Problem mit FSE: Galaxy S Plus: Netzverbindung bei BT-Verbindung ab!

Diskutiere Problem mit FSE: Galaxy S Plus: Netzverbindung bei BT-Verbindung ab! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass mein Galaxy S Plus zwar problemlos mit der Freisprecheinrichtung meines Skoda Superb (BJ 2011)...

  1. bcll

    bcll

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem, dass mein Galaxy S Plus zwar problemlos mit der
    Freisprecheinrichtung meines Skoda Superb (BJ 2011) koppelt, aber sobald die Blootooth-Verbindung steht,
    bricht das Netz ab und ich kann nicht telefonieren. Sobald ich BT
    ausschalte, hat das Handy wieder Netz. 1x hat es funktionert, ich weiß
    aber nicht warum, da habe ich nichts anderes getan. An der Verbindung
    zur FSE liegt es auch nicht, ich habe auch Zugriff auf das gesamte
    Adressbuch.

    Hat jemand eine Idee, was man tun kann, damit die Netzverbindung nicht beendet wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roady07, 25.05.2012
    Roady07

    Roady07

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das richtig? Du verbindest das Telefon mit der FSE über BT und willst dann nicht über die FSE sondern mit dem Handy telefonieren was dann nicht geht? Richtig? Dann liegt das vermutlich daran, dass du mit rSAP verbindest. Steht hier die BT-Verbindung zur FSE wird das Handy quasi deaktiviert. Vorteil dabei ist, dass du am Handy Strom sparst (Akku) weil dann alles über die im Auto eingebaute Telefoneinheit läuft.
     
  4. bcll

    bcll

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich will schon über die FSE telefonieren, nur sagt diese dann "Netzwerkfehler". Oha, wusste nicht, dass es normal ist, dass das Handy dann deaktiviert wird. Aber trotzdem kann ich nicht raustelefonieren... Hat jemand eine Idee? Irgendwelche Einstellungen bei Android oder in der Skoda FSE?
     
  5. #4 Scanner, 26.05.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich würde mal die Kabel der FSE und deren Stecker zur Haupteinheit bzw zum Telefon kontrollieren,
    denn das "Netzwerk" hat meiner Meinung nach nix mit dem Telefonnetz zu tun
    sondern ich fasse es als Ausdruck für die Gesamtheit der Geräte auf die zum Telefonieren im auto notwendig sind.
     
  6. bcll

    bcll

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile habe ich das Problem gelöst: Man muss in der Premium FSE bei den Netzeinstellungen von "automatisch" auf GSM ändern, dann funktioniert alles einwandfrei!
     
Thema: Problem mit FSE: Galaxy S Plus: Netzverbindung bei BT-Verbindung ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme verbinden columbus und galaxy s.plus

Die Seite wird geladen...

Problem mit FSE: Galaxy S Plus: Netzverbindung bei BT-Verbindung ab! - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2

    DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2: Hallo Leute, heute im Radio wurde gesagt, dass DAB bis Ende 2017 abgeschaltet wird. Unterstützt das Skoda Amundsen MIB2 (Business Amundsen) im...
  5. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...