Problem mit FSE: Galaxy S Plus: Netzverbindung bei BT-Verbindung ab!

Diskutiere Problem mit FSE: Galaxy S Plus: Netzverbindung bei BT-Verbindung ab! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass mein Galaxy S Plus zwar problemlos mit der Freisprecheinrichtung meines Skoda Superb (BJ 2011)...

  1. bcll

    bcll

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem, dass mein Galaxy S Plus zwar problemlos mit der
    Freisprecheinrichtung meines Skoda Superb (BJ 2011) koppelt, aber sobald die Blootooth-Verbindung steht,
    bricht das Netz ab und ich kann nicht telefonieren. Sobald ich BT
    ausschalte, hat das Handy wieder Netz. 1x hat es funktionert, ich weiß
    aber nicht warum, da habe ich nichts anderes getan. An der Verbindung
    zur FSE liegt es auch nicht, ich habe auch Zugriff auf das gesamte
    Adressbuch.

    Hat jemand eine Idee, was man tun kann, damit die Netzverbindung nicht beendet wird?
     
  2. #2 Roady07, 25.05.2012
    Roady07

    Roady07

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das richtig? Du verbindest das Telefon mit der FSE über BT und willst dann nicht über die FSE sondern mit dem Handy telefonieren was dann nicht geht? Richtig? Dann liegt das vermutlich daran, dass du mit rSAP verbindest. Steht hier die BT-Verbindung zur FSE wird das Handy quasi deaktiviert. Vorteil dabei ist, dass du am Handy Strom sparst (Akku) weil dann alles über die im Auto eingebaute Telefoneinheit läuft.
     
  3. bcll

    bcll

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich will schon über die FSE telefonieren, nur sagt diese dann "Netzwerkfehler". Oha, wusste nicht, dass es normal ist, dass das Handy dann deaktiviert wird. Aber trotzdem kann ich nicht raustelefonieren... Hat jemand eine Idee? Irgendwelche Einstellungen bei Android oder in der Skoda FSE?
     
  4. #4 Scanner, 26.05.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich würde mal die Kabel der FSE und deren Stecker zur Haupteinheit bzw zum Telefon kontrollieren,
    denn das "Netzwerk" hat meiner Meinung nach nix mit dem Telefonnetz zu tun
    sondern ich fasse es als Ausdruck für die Gesamtheit der Geräte auf die zum Telefonieren im auto notwendig sind.
     
  5. bcll

    bcll

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile habe ich das Problem gelöst: Man muss in der Premium FSE bei den Netzeinstellungen von "automatisch" auf GSM ändern, dann funktioniert alles einwandfrei!
     
Thema: Problem mit FSE: Galaxy S Plus: Netzverbindung bei BT-Verbindung ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme verbinden columbus und galaxy s.plus

Die Seite wird geladen...

Problem mit FSE: Galaxy S Plus: Netzverbindung bei BT-Verbindung ab! - Ähnliche Themen

  1. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  2. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  3. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  4. Rapid Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???

    Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???: [ATTACH] Hi. Habe in meinem Rapid (Bj. 08/2016) das Radio Swing gegen die gleiche Variante mit Bluetooth und DAB getauscht (siehe Foto). Da das...
  5. Sportline Plus Schweiz

    Sportline Plus Schweiz: Hallo Zusammen War diese Woche beim :) zum Ölservice da steht im Showroom ein SC SL beim näher betrachten steht auf dem Verkaufschild SL Plus. Da...