Problem mit FSE: Galaxy S Plus: Netzverbindung bei BT-Verbindung ab!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von bcll, 24.05.2012.

1. bcll

bcll

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass mein Galaxy S Plus zwar problemlos mit der
    Freisprecheinrichtung meines Skoda Superb (BJ 2011) koppelt, aber sobald die Blootooth-Verbindung steht,
    bricht das Netz ab und ich kann nicht telefonieren. Sobald ich BT
    ausschalte, hat das Handy wieder Netz. 1x hat es funktionert, ich weiß
    aber nicht warum, da habe ich nichts anderes getan. An der Verbindung
    zur FSE liegt es auch nicht, ich habe auch Zugriff auf das gesamte
    Adressbuch.

Hat jemand eine Idee, was man tun kann, damit die Netzverbindung nicht beendet wird?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roady07, 25.05.2012
    Roady07

Roady07

Verstehe ich das richtig? Du verbindest das Telefon mit der FSE über BT und willst dann nicht über die FSE sondern mit dem Handy telefonieren was dann nicht geht? Richtig? Dann liegt das vermutlich daran, dass du mit rSAP verbindest. Steht hier die BT-Verbindung zur FSE wird das Handy quasi deaktiviert. Vorteil dabei ist, dass du am Handy Strom sparst (Akku) weil dann alles über die im Auto eingebaute Telefoneinheit läuft.

4. bcll

bcll

Nein, ich will schon über die FSE telefonieren, nur sagt diese dann "Netzwerkfehler". Oha, wusste nicht, dass es normal ist, dass das Handy dann deaktiviert wird. Aber trotzdem kann ich nicht raustelefonieren... Hat jemand eine Idee? Irgendwelche Einstellungen bei Android oder in der Skoda FSE?

5. #4 Scanner, 26.05.2012
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ich würde mal die Kabel der FSE und deren Stecker zur Haupteinheit bzw zum Telefon kontrollieren,
    denn das "Netzwerk" hat meiner Meinung nach nix mit dem Telefonnetz zu tun
    sondern ich fasse es als Ausdruck für die Gesamtheit der Geräte auf die zum Telefonieren im auto notwendig sind.

6. bcll

bcll

Mittlerweile habe ich das Problem gelöst: Man muss in der Premium FSE bei den Netzeinstellungen von "automatisch" auf GSM ändern, dann funktioniert alles einwandfrei!

Thema: Problem mit FSE: Galaxy S Plus: Netzverbindung bei BT-Verbindung ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme verbinden columbus und galaxy s.plus

Die Seite wird geladen...

Problem mit FSE: Galaxy S Plus: Netzverbindung bei BT-Verbindung ab! - Ähnliche Themen

1. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  5. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...