Octavia III Problem mit FSE/Bluetooth/WLAN

Diskutiere Problem mit FSE/Bluetooth/WLAN im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem ich zu diesem Problem über die Suchfunktion keine wirklichen Lösungen gefunden habe möchte ich folgendes Problem...

1. nOviYD

nOviYD

Fahrzeug:
    Octavia III RS(2019) 245PS
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo zusammen,

nachdem ich zu diesem Problem über die Suchfunktion keine wirklichen Lösungen gefunden habe möchte ich folgendes Problem schildern (wenn ich zu dumm für die SuFu war bitte ich um den entspchenden link).

Auto ist ein neuer Octavia (III)RS (MJ 2019, Erstzulassung Anfang November) mit einen Buisness Amundsen Infotainment System und einem virtuellen Cockpit. Problem ist zum ersten mal vor ca. 3 Wochen aufgetreten und wiederholt sich von meiner Seite aus nicht nachvollziehbar (alle paar Tage).

Beim Anlassen des Autos scheint sich der Teil der Infotainmentsystem der FSE/Bluetooth/WLAN betrifft nicht ordentlich initialisiert zu werden. Dies äußert sich folgendermaßen:

1. Die Funktionen Sprache/Sprachbedienung/WLAN/ sind in den Einstellungen Infotainment-Displays ausgegraut (siehe Bilder) und lassen sich sowohl über das Display als auch über das Lenkrad nicht anwählen.
    2. Nach einer Ewigkeit (10min+) aktiviert sich dann die Sprachsteuerung für Radio/Navigation (Nicht für Telefon --> siehe Bluetooth). WLAN bleibt immer ausgegraut.
    3. Es kann keine Bluetoothverbinding zu jeglichem Smartphone aufgebaut werden. Beim anwählen des Buttons Bluetooth in den Einstellungen kommt folgende Meldung: Telefon nicht verfügbar (siehe Bilder). Am Smartphone wird als Hotspot nicht Skoda BT sondern eine Buchstaben/Zahlenkombination angzeigt die einer MAC-Adresse ähnelt.

Wenn das passiert kann man durch das längere Drücken des Power-Knopfes das ganze Infotainment System neu starten und alles funktioniert wieder wie es soll (Diese vorgehensweise wurde in anderen Forenbeiträgen schon ab und an beschrieben, stellt aber offensichtlich keine zufriedenstellende Lösung dar)

Das Auto war vor kurzem beim Händler, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und die Software neu aufgespielt/geupdated. Leider ohne Erfolg (Wenn die FSE kaput wäre hätte ich wenigstens beim auslesen einen Fehler erwartet, dem war aber nicht so). Mein Händler hat meine Schilderung des Problems / Fehlerspeicher an Skoda geschickt, aber vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und zufällig schon eine Lösung parat, damit ich die Angelegenheit beschleunigen kann.

Hardware: H41
    Software:0475
    Bluetooth Version: C300

Viele Grüße,
    nOvi

Anhänge:

Thema:

Problem mit FSE/Bluetooth/WLAN

Die Seite wird geladen...

Problem mit FSE/Bluetooth/WLAN - Ähnliche Themen

1. Octavia 3, Scout BJ 2015, Columbus Reboot Problem

Octavia 3, Scout BJ 2015, Columbus Reboot Problem: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Sporadisch bootet das Columbus System nicht richtig. D.h. dass einzelne Komponenten des...
  2. Hat das Amundsen auch Bluetooth und QI Symbol?

Hat das Amundsen auch Bluetooth und QI Symbol?: Moin, letztens habe ich in einem 2018er Octavia mit Columbus gesehen, dass oben rechts wo auch die Uhr zu sehen ist, bei vernetztem Handy das...
  3. Rapid Bluetooth ist aktiv Lautsprecher sind off

Bluetooth ist aktiv Lautsprecher sind off: Hallo Hatte jemand bereits das Problem? Das Handy lässt sich problemlos verbinden. Man ruft jemand an. Das Gespräch kommt zur Stande. Nur hört man...
  4. Ups ich habe ein Problem mit meinem neuen Gebrauchtwagen

Ups ich habe ein Problem mit meinem neuen Gebrauchtwagen: Und zwar befürchte ich dass ich mich auch wieder sehr schwer vom Fabia 3 Tdi 90 Ps Ambition mit autom , Klima und navi etc trennen werden kann in...
  5. Unbekanntes Problem Servolenkung

Unbekanntes Problem Servolenkung: Hallo zusammen, Ich fahre einen Superb Sportline von 2018 und habe seit geraumer Zeit ein eigenartiges Problem. Wenn die Start/Stop Automatik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden