Problem mit Front-Scheibenwischern

Diskutiere Problem mit Front-Scheibenwischern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem mit den Scheibenwischern im Octavia meiner Frau: egal auf welche Stufe man den Wischhebel stellt, fahren die...

  1. #1 buxbunny, 07.08.2012
    buxbunny

    buxbunny

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit den Scheibenwischern im Octavia meiner Frau: egal auf welche Stufe man den Wischhebel stellt, fahren die Scheibenwischer mit normaler Geschwindigkeit hoch, dann rucken sie ca. 10cm zurück, und ruckeln dann im cm-Schritt weiter bis zur Grundstellung.

    Kann mir jemand sagen, was da lost ist?
    - irgendwo ein Kabelbruch?
    - irgendwas in einem Steuergerät?
    - Scheibenwischermotor?
    - Gestänge?

    Bin für Tips zur Fehlersuche dankbar.

    Bis dann,
    Bux
     
  2. #2 buxbunny, 12.08.2012
    buxbunny

    buxbunny

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Keiner 'ne Idee?
     
  3. #3 skodabauer, 12.08.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich tippe mal auf das Gestänge.
     
  4. #4 FabiaOli, 13.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Oder Wischerblätter hart geworden.
     
  5. #5 buxbunny, 13.08.2012
    buxbunny

    buxbunny

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wischerblätter sind neu, origl. Skoda/VW ...

    Und was muss dann am Gestänge gemacht werden?
     
  6. #6 Octarius, 13.08.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Sehr wahrscheinlich klemmt es. Ausbauen, demontieren und die Gelenke pflegen. Das hält schon eine zeitlang.
     
  7. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hatte ich auch mal. Das sind im Gestänge die Lager da wo die Achsen für die Wischerarme drinsitzen. Ausbauen und schaun ob man sie wieder gängig bekommt (Fett). Ist ne wirklich blöde Fummellei.

    Gruss
     
Thema:

Problem mit Front-Scheibenwischern

Die Seite wird geladen...

Problem mit Front-Scheibenwischern - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo ihr Lieben, Habe seid letzten Donnerstag einen neuen Fabia 3, EU Neuwagen. Erst helle Begeisterung, nun leider nicht mehr!! Nach 5 Tagen...
  2. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  3. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...