Problem mit Front-Scheibenwischern

Diskutiere Problem mit Front-Scheibenwischern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem mit den Scheibenwischern im Octavia meiner Frau: egal auf welche Stufe man den Wischhebel stellt, fahren die...

  1. #1 buxbunny, 07.08.2012
    buxbunny

    buxbunny

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit den Scheibenwischern im Octavia meiner Frau: egal auf welche Stufe man den Wischhebel stellt, fahren die Scheibenwischer mit normaler Geschwindigkeit hoch, dann rucken sie ca. 10cm zurück, und ruckeln dann im cm-Schritt weiter bis zur Grundstellung.

    Kann mir jemand sagen, was da lost ist?
    - irgendwo ein Kabelbruch?
    - irgendwas in einem Steuergerät?
    - Scheibenwischermotor?
    - Gestänge?

    Bin für Tips zur Fehlersuche dankbar.

    Bis dann,
    Bux
     
  2. #2 buxbunny, 12.08.2012
    buxbunny

    buxbunny

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Keiner 'ne Idee?
     
  3. #3 skodabauer, 12.08.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ich tippe mal auf das Gestänge.
     
  4. #4 FabiaOli, 13.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.447
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Oder Wischerblätter hart geworden.
     
  5. #5 buxbunny, 13.08.2012
    buxbunny

    buxbunny

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wischerblätter sind neu, origl. Skoda/VW ...

    Und was muss dann am Gestänge gemacht werden?
     
  6. #6 Octarius, 13.08.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Sehr wahrscheinlich klemmt es. Ausbauen, demontieren und die Gelenke pflegen. Das hält schon eine zeitlang.
     
  7. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hatte ich auch mal. Das sind im Gestänge die Lager da wo die Achsen für die Wischerarme drinsitzen. Ausbauen und schaun ob man sie wieder gängig bekommt (Fett). Ist ne wirklich blöde Fummellei.

    Gruss
     
Thema:

Problem mit Front-Scheibenwischern

Die Seite wird geladen...

Problem mit Front-Scheibenwischern - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  3. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  4. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  5. Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!

    Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!: Hallo Ich wollte die oben genannten Teile einmal Tauschen. Allerdings blicke ich irgendwie nicht ganz durch. Bei jedem Online Händler habe ich...