Problem mit Fabia Tank Be-und Entlüftung - Aktivkohlesystem

Diskutiere Problem mit Fabia Tank Be-und Entlüftung - Aktivkohlesystem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich hab hier nen Skoda Fabia 1.4 Baujahr 09.2003 mit BBY Motor. Im Fehlerspeicher hab ich folgendes: 16825 Aktivkohlesystem...

  1. #1 smiley_bln, 12.09.2008
    smiley_bln

    smiley_bln

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab hier nen Skoda Fabia 1.4 Baujahr 09.2003 mit BBY Motor.

    Im Fehlerspeicher hab ich folgendes:

    16825

    Aktivkohlesystem

    Durchflussmenge fehlerhaft

    Außerdem läuft er ein wenig zu fett, Lambda bei 0,90 und HC auch zu hoch. Ich hab dann mal die Leitung die vom Tank (zum Einfüllstutzen) zum Aktivkohlebehälter geht abgemacht und den Anschluss am Behälter zugemacht. Es wird kein Fehler gesetzt und die Abgaswerte sind perfekt.

    Kann mir jemand sagen wie das zwischen Tank und Aktivkohlebehälter genau aufgebaut ist bzw. wie genau das funktionieren soll? Ich nehme an dort befindet sich auch noch mindestens 1 Ventil?!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 17.09.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn ich dich richtig verstehe,hast du den Schlauch direkt vom runden Aufsatz auf dem Filter abgemacht.Dieser Aufsatz ist das Ventil.In deinem Fall liegt die Vermutung nahe das eben dieses immer leicht offen steht und damit auch Benzindämpfe zugeführt werden,obwohl das Ventil gar nicht getaktet wird.

    Das würde erklären,warum alles i.O. ist wenn du den Schlauch direkt am Ventil zumachst und damit keine Benzindämpfe mehr am Ventil ankommen.

    Diese "Lösung" als Dauerzustand zu belassen ist keine,denn spätestens bei der nächsten AU sollte es auffallen(Sichtprüfung aller Abgasrelavaten Bauteile inkl Tankentlüftung) bzw sollte sich nach einiger Zeit die Motorkontrolle bemerkbar machen und die Durchsatzrate bemängeln.
     
  4. #3 SKODA DOC, 21.09.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Aktivkohlefilter löst sich gerne auf und die Kohle blockiert dann das Tankentlüftungsventil. Kommt gerne beim Übertanken des Krafstoffbehälters vor. Der reingelaufenen Sprit löst die Aktivkohle im Behälter.

    Manchmal ist auch der Schlauchanschluss von der Tankentlüftung an der Drosselklappe durch Abgasruß verstopft.
     
Thema: Problem mit Fabia Tank Be-und Entlüftung - Aktivkohlesystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tankentlüftungsventil

    ,
  2. tankentlüftung skoda fabia

    ,
  3. tankentlüftung verstopft Fabia

    ,
  4. aktivkohlefilter tankentlüftung skoda fabia,
  5. skoda fabia 1 aktivkohlefilter tank,
  6. schlauchanschluss tankentlüftung vw,
  7. skoda fabia alz tank activkohle,
  8. skoda fabia aktivkohlefilter öl,
  9. skoda fabia benzintank messung,
  10. fabia 2 0 durchflussmenge zu hoch,
  11. audi a4 aktivkohlesystem fehler,
  12. vw golf 4 Aktivkohlesystem durchflussmenge,
  13. wo sitzt das tankentlüftungsventil beim skoda fabia,
  14. skoda fabia tankentlüftung,
  15. skoda fabia 2.0 fehlerhafter entlüftung durchfluss,
  16. skoda fabia tankprblem,
  17. skoda fabia fehlercode 16825,
  18. aktive kohlesystem skoda oktavia,
  19. A4 Tankentlüftungventil ist immer offen,
  20. skoda fabia bby tankentlüftung,
  21. skoda fabia 2 tankentlüftung Problem ,
  22. skoda fabia tankentlüftung fehler,
  23. fabia tankentlüftung schlach tankstutzen,
  24. Behälter be und entlüftungen,
  25. octavia Durchflussmenge
Die Seite wird geladen...

Problem mit Fabia Tank Be-und Entlüftung - Aktivkohlesystem - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  4. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  5. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...