Problem mit Elektronik ?

Diskutiere Problem mit Elektronik ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Fabia. Während der Fahrt leuchtet plötzlich die Servo-Warnleuchte auf und die...

  1. ermel

    ermel Guest

    Hallo zusammen

    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Fabia. Während der Fahrt leuchtet plötzlich die Servo-Warnleuchte auf und die Servounterstützung ist beschränkt. Zusätzlich flackern die Scheinwerfer.

    Da der Wagen bereits 5 Jährig ist, dachte ich, dass die Batterie vielleicht hinüber ist und habe diese ersetzt. Leider ohne Erfolg.

    Ich denke mal, dass dies ein Problem der Elektronik ist. In diesem Forum habe ich nun was über einen Kabelbaum gelesen. Könnte dies daran liegen ?

    Nun habe ich folgende Frage:
    Kann ich da was selber machen oder muss ich den Wagen zu meinem Skoda-Händler bringen ?
    Was meint ihr, wird das eine sehr kostspielige Angelegenheit ?

    Ich bedanke mich für eure Unterstützung !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 10.07.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo ermel,

    ließ Dich mal in der Suche mit "Linkwinkelsensor" oder kurz "LWS" ein bischen ein, denke da solltest Du Dein Problem mit Lösung beschrieben bekommen.
     
  4. #3 stephan.wich1, 10.07.2006
    stephan.wich1

    stephan.wich1

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen/Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,4 16 V Style Edition mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    AH Heinzebank GmbH
    Kilometerstand:
    110000
    Richtig, geo sagt es bereits.

    Lenkdrehratensensor von deinem Freundlichen wechseln lassen.

    60€uronen + 3/4 Std Arbeit + Märchensteuer.
    Bei mir warens 106,20 €.

    So far.
     
  5. #4 FabiafürLaura, 23.07.2006
    FabiafürLaura

    FabiafürLaura Guest

    Hallo ,

    Also wenn es das ist was ich vermute, dann hast du ein wirkliches Problem.
    So um 12.2003 gab es eine Rückruf -Aktion für den Fabia bei der der Hauptkabel baum im Motorraum irgendwie repariert wurde.
    Meiner ist 7.2000 und die Vorbesitzer haben die Rückruf aktion verschlafen.

    Das Ende vom Lied ich hab grad das halbe Auto auseinander, die Kabel im Motorraum sind total kaputt und die Reparatur in einer Fachwerkstatt kostet so um die 1500.- Euronen.

    Also ich hoff es ist nicht das gleiche bei dir

    Gruß von Thomas aus Stuttgart
     
  6. #5 NiteCrow, 23.07.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn ne Fachwerkstatt.

    Einfach mal bei Skoda ne Anfrage für einen neuen Kabelbaum starten. Sollte der scheckheftgepflegt sein und der Kabelbaum ist sicher kaputt, wird dir der Kabelbaum meist auf Kulanz getauscht.

    Evtl. kann man ja mit Skoda handeln, wenn du das alles selbst machen willst und der nicht scheckheft gepflegt ist.
     
Thema:

Problem mit Elektronik ?

Die Seite wird geladen...

Problem mit Elektronik ? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Problem mit Mirrorlink

    Problem mit Mirrorlink: Hallo zusammen, ich habe immer noch Probleme mit der Nutzung von Mirrorlink. Mein Fahrzeug besitzt noch kein Smartlink, daher bin ich auch auf...
  2. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  3. welche Daten speichert die Elektronik

    welche Daten speichert die Elektronik: Hallo liebe Gemeinde, unsere Superbs haben doch eine ganze Menge an Steuergeräten und Blackboxen. Da stellt sich die Fage: was wird darin...
  4. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  5. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...