Problem mit Elektronik ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ermel, 10.07.2006.

1. ermel

ermel Guest

Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Fabia. Während der Fahrt leuchtet plötzlich die Servo-Warnleuchte auf und die Servounterstützung ist beschränkt. Zusätzlich flackern die Scheinwerfer.

Da der Wagen bereits 5 Jährig ist, dachte ich, dass die Batterie vielleicht hinüber ist und habe diese ersetzt. Leider ohne Erfolg.

Ich denke mal, dass dies ein Problem der Elektronik ist. In diesem Forum habe ich nun was über einen Kabelbaum gelesen. Könnte dies daran liegen ?

Nun habe ich folgende Frage:
    Kann ich da was selber machen oder muss ich den Wagen zu meinem Skoda-Händler bringen ?
    Was meint ihr, wird das eine sehr kostspielige Angelegenheit ?

Ich bedanke mich für eure Unterstützung !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 10.07.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo ermel,

ließ Dich mal in der Suche mit "Linkwinkelsensor" oder kurz "LWS" ein bischen ein, denke da solltest Du Dein Problem mit Lösung beschrieben bekommen.

4. #3 stephan.wich1, 10.07.2006
    stephan.wich1

stephan.wich1

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,4 16 V Style Edition mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    AH Heinzebank GmbH
    Kilometerstand:
    110000
    Richtig, geo sagt es bereits.

Lenkdrehratensensor von deinem Freundlichen wechseln lassen.

60€uronen + 3/4 Std Arbeit + Märchensteuer.
    Bei mir warens 106,20 €.

So far.

5. #4 FabiafürLaura, 23.07.2006
    FabiafürLaura

FabiafürLaura Guest

Hallo ,

Also wenn es das ist was ich vermute, dann hast du ein wirkliches Problem.
    So um 12.2003 gab es eine Rückruf -Aktion für den Fabia bei der der Hauptkabel baum im Motorraum irgendwie repariert wurde.
    Meiner ist 7.2000 und die Vorbesitzer haben die Rückruf aktion verschlafen.

Das Ende vom Lied ich hab grad das halbe Auto auseinander, die Kabel im Motorraum sind total kaputt und die Reparatur in einer Fachwerkstatt kostet so um die 1500.- Euronen.

Also ich hoff es ist nicht das gleiche bei dir

Gruß von Thomas aus Stuttgart

6. #5 NiteCrow, 23.07.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Was ist denn ne Fachwerkstatt.

Einfach mal bei Skoda ne Anfrage für einen neuen Kabelbaum starten. Sollte der scheckheftgepflegt sein und der Kabelbaum ist sicher kaputt, wird dir der Kabelbaum meist auf Kulanz getauscht.

Evtl. kann man ja mit Skoda handeln, wenn du das alles selbst machen willst und der nicht scheckheft gepflegt ist.

Thema:

Problem mit Elektronik ?

Die Seite wird geladen...

Problem mit Elektronik ? - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...