Problem mit elek. Fensterhebern beim Favi

Diskutiere Problem mit elek. Fensterhebern beim Favi im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab mir letztens elektrische Fensterheber für meinen Favi gekauft. Ist ein Origianlteil mit der Nummer SKP04 2089. Alles...

  1. #1 sk_fav781, 30.12.2003
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hallo Leute,

    hab mir letztens elektrische Fensterheber für meinen Favi gekauft. Ist ein Origianlteil mit der Nummer SKP04 2089.

    Alles bestens eingebaut... hab ja bei sowas langsam so was wie Routine.. ;-), alles gemäß nach Schaltplan angeschlossen,doch leider funktionieren die FHB nur in eine Richtung.

    Also hab ich beide Motoren gecheckt. Sind beide i.O.. Also kann es bloß an der Steckerbelegung liegen.

    Der beigelegte Stecker für das linke und rechte Fenster hab ich mal hier vereinfacht schematisch dargestellt.

    [​IMG]


    Hier nun der Orignal-Anschluss-Schaltplan.

    Schaltplan (64kb)



    Nun werdet ihr erkennen das dat irgendwie nicht zusammen passt bzw. da eingiges verwirrend ist.

    Deswegen wollt ich mal fragen ob einer von Euch eine elekt. FH in seinem Favi installiert hat, wo sie funktionieren und evtl. kann mir derjenige mal die Steckerbelegung mitteilen.

    Danke für Eure Antworten.



    Guten Rutsch und gesundes neues Jahr wünscht Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gm

    gm Guest

    Hallo, hast Du auf den Schaltern C und B jeweils beide mit Masse (Minus) verbunden? Ich vermute mal daß Du das nicht so geklemmt hast, eins von beiden, also C oder B ist die Masse für den Motor, im Schalter wird ja nur umgepolt. Der jeweilige andere Kontakt ist die Masse für die Schalterbeleuchtung (gemeinsam mit Standlicht bzw. Instrumentenbeleuchtung klemmen, früher 58 oder 58K)
     
  4. #3 sk_fav781, 31.12.2003
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Also Leutz,

    jetzt funktioniert alles wunderbar. Mein Bruder hat's hingekriegt... war wie gesagt nur eine Sache der richtigen Belegung.

    Trotzdem Danke für den Tipp.


    MfG Andreas
     
Thema: Problem mit elek. Fensterhebern beim Favi
Die Seite wird geladen...

Problem mit elek. Fensterhebern beim Favi - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...