Problem mit elek. Fensterhebern beim Favi

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von sk_fav781, 30.12.2003.

1. #1 sk_fav781, 30.12.2003
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hallo Leute,

hab mir letztens elektrische Fensterheber für meinen Favi gekauft. Ist ein Origianlteil mit der Nummer SKP04 2089.

Alles bestens eingebaut... hab ja bei sowas langsam so was wie Routine.. ;-), alles gemäß nach Schaltplan angeschlossen,doch leider funktionieren die FHB nur in eine Richtung.

Also hab ich beide Motoren gecheckt. Sind beide i.O.. Also kann es bloß an der Steckerbelegung liegen.

Der beigelegte Stecker für das linke und rechte Fenster hab ich mal hier vereinfacht schematisch dargestellt.

Hier nun der Orignal-Anschluss-Schaltplan.

Schaltplan (64kb)

Nun werdet ihr erkennen das dat irgendwie nicht zusammen passt bzw. da eingiges verwirrend ist.

Deswegen wollt ich mal fragen ob einer von Euch eine elekt. FH in seinem Favi installiert hat, wo sie funktionieren und evtl. kann mir derjenige mal die Steckerbelegung mitteilen.

Danke für Eure Antworten.

Guten Rutsch und gesundes neues Jahr wünscht Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gm

gm Guest

Hallo, hast Du auf den Schaltern C und B jeweils beide mit Masse (Minus) verbunden? Ich vermute mal daß Du das nicht so geklemmt hast, eins von beiden, also C oder B ist die Masse für den Motor, im Schalter wird ja nur umgepolt. Der jeweilige andere Kontakt ist die Masse für die Schalterbeleuchtung (gemeinsam mit Standlicht bzw. Instrumentenbeleuchtung klemmen, früher 58 oder 58K)

4. #3 sk_fav781, 31.12.2003
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Also Leutz,

jetzt funktioniert alles wunderbar. Mein Bruder hat's hingekriegt... war wie gesagt nur eine Sache der richtigen Belegung.

Trotzdem Danke für den Tipp.

MfG Andreas

Thema: Problem mit elek. Fensterhebern beim Favi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Favi klemmen

Die Seite wird geladen...

Problem mit elek. Fensterhebern beim Favi - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...