Problem mit einer möglichen Auflastung

Diskutiere Problem mit einer möglichen Auflastung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich beabsichtige meinen Kombi aufzulasten von 1400 auf 1600kg. Dran habe ich eine AHK von Thule (Modell 4514). Jetzt hat mir...

  1. #1 nucknuck, 29.06.2010
    nucknuck

    nucknuck

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige meinen Kombi aufzulasten von 1400 auf 1600kg.
    Dran habe ich eine AHK von Thule (Modell 4514).

    Jetzt hat mir mein TÜV Prüfer mitgeteilt, ich bräuchte entsprechendes Gutachten, ob evtl. Auflagen existieren.
    Ins Gespräch kamen Dinge wie ein neuer Kühler usw.

    Kann jemand mir helfen Licht ins Dunkeln zu bringen?

    Gruß
    Silke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 29.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo Silke,

    schau mal da....
    http://skoda.de/download.php?id=227

    auf Seite 5 steht dazu was.

    Habe meinen Neuwagen letzte Woche bei der Erstzulassung gleich umschreiben lassen. Der Händler hatte mir dazu ein Gutachten ausgedruckt mit dem das möglich war.
    Kostet 10 Euro bei der Zulassungsstelle. Da du neue Papiere benötigst kommen diese Kosten wohl noch dazu.

    Allerdings gilt bei mir als Auflage das ich eine Stabilisierungseinrichtung brauche um die 1600 kg ziehen zu dürfen.
     
Thema:

Problem mit einer möglichen Auflastung

Die Seite wird geladen...

Problem mit einer möglichen Auflastung - Ähnliche Themen

  1. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  2. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  3. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  4. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

    "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  5. Jackpads Fabia III. Möglich?

    Jackpads Fabia III. Möglich?: Hallo wie der Titel schon sagt, ist es bei dem Fabia III möglich Jackpads zu verbauen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk