Problem mit einer möglichen Auflastung

Diskutiere Problem mit einer möglichen Auflastung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich beabsichtige meinen Kombi aufzulasten von 1400 auf 1600kg. Dran habe ich eine AHK von Thule (Modell 4514). Jetzt hat mir...

  1. #1 nucknuck, 29.06.2010
    nucknuck

    nucknuck

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige meinen Kombi aufzulasten von 1400 auf 1600kg.
    Dran habe ich eine AHK von Thule (Modell 4514).

    Jetzt hat mir mein TÜV Prüfer mitgeteilt, ich bräuchte entsprechendes Gutachten, ob evtl. Auflagen existieren.
    Ins Gespräch kamen Dinge wie ein neuer Kühler usw.

    Kann jemand mir helfen Licht ins Dunkeln zu bringen?

    Gruß
    Silke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 29.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo Silke,

    schau mal da....
    http://skoda.de/download.php?id=227

    auf Seite 5 steht dazu was.

    Habe meinen Neuwagen letzte Woche bei der Erstzulassung gleich umschreiben lassen. Der Händler hatte mir dazu ein Gutachten ausgedruckt mit dem das möglich war.
    Kostet 10 Euro bei der Zulassungsstelle. Da du neue Papiere benötigst kommen diese Kosten wohl noch dazu.

    Allerdings gilt bei mir als Auflage das ich eine Stabilisierungseinrichtung brauche um die 1600 kg ziehen zu dürfen.
     
Thema:

Problem mit einer möglichen Auflastung

Die Seite wird geladen...

Problem mit einer möglichen Auflastung - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Problem mit Mirrorlink

    Problem mit Mirrorlink: Hallo zusammen, ich habe immer noch Probleme mit der Nutzung von Mirrorlink. Mein Fahrzeug besitzt noch kein Smartlink, daher bin ich auch auf...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  4. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  5. Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge

    Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge: Hallo Habe mir ein Samsung S7 edge zugelegt wollte diese nun mit den Columbus verbinden aber ohne erfolg [IMG] Das Mobiltel ist auf der Seite...