Problem mit einer möglichen Auflastung

Diskutiere Problem mit einer möglichen Auflastung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich beabsichtige meinen Kombi aufzulasten von 1400 auf 1600kg. Dran habe ich eine AHK von Thule (Modell 4514). Jetzt hat mir...

  1. #1 nucknuck, 29.06.2010
    nucknuck

    nucknuck

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige meinen Kombi aufzulasten von 1400 auf 1600kg.
    Dran habe ich eine AHK von Thule (Modell 4514).

    Jetzt hat mir mein TÜV Prüfer mitgeteilt, ich bräuchte entsprechendes Gutachten, ob evtl. Auflagen existieren.
    Ins Gespräch kamen Dinge wie ein neuer Kühler usw.

    Kann jemand mir helfen Licht ins Dunkeln zu bringen?

    Gruß
    Silke
     
  2. #2 Robert78, 29.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Silke,

    schau mal da....
    http://skoda.de/download.php?id=227

    auf Seite 5 steht dazu was.

    Habe meinen Neuwagen letzte Woche bei der Erstzulassung gleich umschreiben lassen. Der Händler hatte mir dazu ein Gutachten ausgedruckt mit dem das möglich war.
    Kostet 10 Euro bei der Zulassungsstelle. Da du neue Papiere benötigst kommen diese Kosten wohl noch dazu.

    Allerdings gilt bei mir als Auflage das ich eine Stabilisierungseinrichtung brauche um die 1600 kg ziehen zu dürfen.
     
Thema:

Problem mit einer möglichen Auflastung

Die Seite wird geladen...

Problem mit einer möglichen Auflastung - Ähnliche Themen

  1. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  2. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  3. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  4. Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

    TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich: Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...
  5. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...