Problem mit Dosenkühlung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andre H., 26.04.2003.

1. #1 Andre H., 26.04.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo zusammen.

Ich habe gestern festgesestellt, dass es keinen Luftausstoß mehr in meinem Dosenfach gibt (der Schieberegler war natürlich geöffnet und der Lüfter eingeschaltet :unschuldig: ). Im Handschuhfach funktionierte es einwandfrei.

Weiß jemand warum?
    Könnte sich evt. ein Lüftungsschlauch gelöst haben?
    Kommt man da irgendwie dran, ohne die gesamte Konsole abzubauen?

Viele Grüße
    André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Kommt aus der linken Lüftungsdüse noch Luft ? Also die Düse links vom Tacho.
    das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass der Schieberegler kaputt ist oder ein Schlauch abgegangen ist. Wenn das ganze genauso aufgebaut ist, wie beim Handschuhfach, handelt es sich nur um einen Gummischlauch, der einfach auf das Kunststoffende aufgeschoben ist. Also keine Schlauchklemme oder so. Allerdings geht das zumindest beim Handschuhfach auch nur schwer drauf (hält also gut).
    Wie du da dran kommst, weiss ich auch nicht genau. Zieh mal das Dosenfach ganz runter, sodass du den Diagnoseanschluss sehen kannst und versuch mal mit der Hand dahinter zukommen. Geht das nicht, bleibt dir nur die Möglichkeit, die Verkleidung abzumontieren

4. #3 Andre H., 26.04.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Also der Schieberegler funktioniert und die linke Lüftungsdüse ebenfalls. Werde nachher mal schauen, ob ich da irgendwo einen losen Schlauch finde.

André

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    wie du die Verkleidung unten abbaust, ist auf www.fabia-hifi.com erklärt. Prinzipiell nicht schwer.

6. #5 Andre H., 29.04.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo Leute,

war heute bei meinem gewechselten Autohaus wegen des Problems. Es stellte sich heraus, dass die Schläuche und Anschlüsse fehlten!!!
    Tja, da hat wohl mal wieder mein Ex-Autohaus HABEL aus Düsseldorf beim letzten größeren Versuch das Elektronikproblem zu lösen (ist inzwischen behoben) ganze Arbeit geleistet und die hälfte der Einzelteile beim Einbau vergessen!!! Wie hohl muss man eigentlich sein! :boxen:
    Das Problem ist jetzt, dass die Teile neu bestellt werden müssen (da nicht vorrätig) und die Kosten an mir hängen bleiben.
    Oder weiß jemand wie ich denen die Schuld nachweisen kann? Nun ich selber werde wohl kaum Schläuche aus dem Fahrzeug (hinter der Instrumentenkonsole) gefrickelt haben...

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden!

Euer
    André

P.S.: Großes Lob an das AH Friedenseiche in Bochum. Die haben jetzt sogar das Knarzgeräusch aus der Mittelkonsole eliminieren können - das AH Habel hatte hierfür damals erfolglos die gesamte Cockpitkonsole ausgetauscht.

7. #6 Xelasim, 29.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

das Knarzgeräusch beseitigt?? Wie denn?? Das würde mich dringend interessieren!!!

MFG Simon

8. #7 olbetec, 29.04.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ... der Kunde wirds schon nicht merken, und ich habe keinen Bock, mir die Finger am Schlauch reinfrimeln zu brechen, dachte sich der Werkstattchaot, der Deinen Fabi unter seinen Fittichen hatte...
    Hatte ich auch schon, und ist aus seiner Sichweise z. T. verständlich... Zeit ist Geld... nur hier ist es Pfusch...
    Aber den Schlauch einfach wegzuschmeißen bzw. ihn einfach rauszulassen ist eine Frechheit...
    Munter hart am (kalten Wind) bleiben und nich unnerbuddern lassen
    OlBe

9. Draco

Draco

Fahrzeug:
    jo kann ich nur bestätigen. Hab auch schon gute Erfahrungen dort gemacht.

Ich an deiner Stelle tät auf jeden fall zum alten Autohaus hinfahren und kräftig Dampf machen. Lass das nicht auf dir sitzen. Den Mund halten bei solchen "kleinigkeiten" viel zu viele. Sonst würde sich das die Werkstatt niemals trauen. Ansonsten email an SAD wirkte schon oftmals wunder

10. #9 Andre H., 29.04.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @ Xelasim

Um das Knarzgeräusch zu beseitigen, wurde einfach irgendein Dämmmaterial hinter die mittleren Lüftungsöffnungen eingelassen (habe ich zumindest so verstanden) - zudem war es kostenlos. Es gibt aber hier im Forum schon einen ausführlichen Thread darüber - einfach mal "suchen".

Was den Schlauch angeht werde ich nächste Woche mal zu Habel nach Düsseldorf PERSÖNLICH fahren!!! Die Kosten für den nachträglichen Einbau des Schlauches beläuft sich auf ca. 60 € (davon 8 € Material). Habe das ersteinmal nicht machen lassen, da ich erst alles abklären möchte.

....Fortsetzung folgt....

Grüße
    André

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 olbetec, 30.04.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ...für max. 20min. Arbeit (das muß schon eine Schlaftablette am Montag mit 1 Promill Restalkohol machen, wenn man so lange braucht) macht das einen Stundenlohn von ca. 150EUR...
    Nicht schlecht! DAS nenne ich Abzocke oder Volksverdummung...:nieder:
    Munter bleiben
    OlBe

13. #11 Andre H., 30.04.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @ olbetec

Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch länger dauert. Man sagte mir, dass die vorgestanzte Öffnung für das Dosenfach im "Hauptlüftungskanal" beim Einbau durch mein Ex-Autohaus nicht ausgestanzt wurde (man hatte damals die komplette Cockpitarmatur ausgetauscht und eine neue eingebaut).
    Somit müsste nachträglich hier noch das Loch reingemacht werden, ehe man den Schlauch einbauen kann.

Grüße
    André

Thema:

Problem mit Dosenkühlung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dosenkühlung - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...