Problem mit der zentralverriegelung

Diskutiere Problem mit der zentralverriegelung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich konnte heute mein Superb wieder abholen. Das Schloss der Tür war wohl defekt und wurde getauscht. Material und Montage gehen zu 100%...

  1. #21 Goofmat, 15.09.2020
    Goofmat

    Goofmat

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3V 2.0l TDI 4x4 SL
    Kilometerstand:
    dynamisch
    Hallo, ich konnte heute mein Superb wieder abholen. Das Schloss der Tür war wohl defekt und wurde getauscht. Material und Montage gehen zu 100% auf Kulanz. Ersatzwagen gab es aufgrund der Mobilitätsgarantie auch ohne Zuzahlung. :thumbup:
    Was genau defekt war konnte man mir nicht sagen.
     
    SuperBee_LE und MikeIV gefällt das.
  2. #22 AndreasK, 20.11.2020
    AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Ich wärme das mal wieder auf.
    Seit heute morgen das Problem das der Schalter innen zur Ver- und Entriegelung zwar Klack macht aber nicht leuchtet. Stand bei Aral wollte die Beifahrertür öffnen, ging nicht. Auf zu an der FB hilft nicht. Tür von innen auf ging auch erst nach nochmaligen zusperren. Auf dem Parkplatz 5 min später ging dann die hintere Tür Fahrerseite nicht auf. Mit der Fernbedienung auf und zu gesperrt. Ging auf... mysteriös. Wenn ich das hier so lese ist die Hoffnung auf, das geht gleich wieder, wohl eher gering. Ich beobachte das später mal und im Zweifel gehts zur Werkstatt. Auto ist nach abschließen zumindest zu.:D S3 vFL 06.2018
     
  3. #23 AndreasK, 20.11.2020
    AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    So wie es kam ging es auch. Die Fahrt zum Autohaus keine Probleme gehabt und beim Testen beim freundlichen nichts mehr fehlerhaft. Beobachten und weiterfahren;)
     
  4. #24 zeus-85, 22.12.2020
    zeus-85

    zeus-85

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, ich hole das Thema einmal wieder hoch. Ich hatte vorgestern auch so ein Phänomen. Ich stand neben dem Fahrzeug und es hat sich ständig selbst verriegelt. Als würde ich permanent auf verriegeln drücken. Wenn ich versucht habe es zu entriegeln hat es sich permanent immer wieder verriegelt. Die Schlüssel LED hat auch geblinkt wie verrückt.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist ein Fahrzeug mit Kessy.
     
  5. #25 AndreasK, 22.12.2020
    AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Hast Du mal einen anderen Schlüssel getestet? Also Vll liegt es am Schlüssel. Das würde ich zu erst testen. Wenn mit den anderen Schlüssel das gleiche passiert, dann ab zum freundlichen. ich würde die Situation mit dem Schlüssel und dem dauern verriegeln Filmen, wer weiß wofür es gut ist.
     
    Thunderstruck gefällt das.
  6. #26 AndreasK, 24.12.2020
    AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Mein SIII hatte die Tage wieder das Problem. Dienstag Termin beim freundlichen. Das Problem konnte ich sogar vorführen und der Mechaniker war doch bissl erstaunt.
    Es wird Schloß, Steuergerät und Kabelbaum geprüft. Ich vermute kurzen durch Wasser. Das Problem war, mein Empfinden, beim Regen bzw. nassen Verhältnissen.
     
Thema:

Problem mit der zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Problem mit der zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Octavia 4 Schaltgetriebe problem ?

    Octavia 4 Schaltgetriebe problem ?: Hallo zusammen Ich habe einen Octavia 4 2.0 TDI 85 Kw mit Schaltgetriebe. Das Problem ist, wenn ich versuche, den dritten oder vierten Gang zu...
  2. Problem auf kurzer Strecke mit Umschaltung Benzin / LPG

    Problem auf kurzer Strecke mit Umschaltung Benzin / LPG: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Oktavia 1.6 LPG (HSN 8004 / TSN AIV) Problem: Mein Wagen springt nach ca. 1-2 km von...
  3. Skoda oktavia 1u 1.6 Leerlaufdrehzahl Problem

    Skoda oktavia 1u 1.6 Leerlaufdrehzahl Problem: Moin. Habe einen Skoda octavia 1u 1.6 Bj 2000 ca. 200t km Habe das Problem das mein Auto manchmal meist bei kalt aber auch warmen Motor wenn ich...
  4. Kaltstart Problem Skoda Octavia

    Kaltstart Problem Skoda Octavia: Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte läuft er kurz und stirbt danach ab wenn ich nach den starten...
  5. Problem Komfortöffnung bei Kälte?

    Problem Komfortöffnung bei Kälte?: Hallo, wollte heute wie so oft den Kofferaum mittels Komfortöffnung öffnen. Leider funktionierte das nicht. Dachte erst, das es eventuell vom...