Problem mit der serienmäßige Standheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von marcolli, 19.02.2012.

1. #1 marcolli, 19.02.2012
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,

seit gut zwei Monaten habe ich Probleme mit der Standheizung. Sie schafft es nicht den Wagen warm zu bekommen.Also bin ich zu meiner Werkstatt und habe Sie gebeten, sich der Sache an zunehmen. 20 Minuten vorlaufzeit ,das ist auf jeden Fall zu wenig.Also 5 Minuten mehr.Auch das hat keinen Erfolg gebracht ?( ,aber der Meister meinte nochmal 5 Minuten mehr.Getestet ,wieder in die Werkstatt, 5 Minuten mehr,Getestet ,wieder in die Werkstatt. Am Ende bin ich bei einer 3/4 Stunde gewesen und mußte noch Eiskratzen. Aber die Werkstatt meinte,das ist ein "großer Wagen" der braucht Zeit zum warm werden :cursing: . Ich solle doch mal 1 Stunde Vorlauf geben.

Also bei Skoda-Kundendienst angerufen und um Rat gebeten. Der Techniker meinte nach einer 3/4 Stunde müßte ich eigentlich eine Sauna im Wagen haben!!! Er schaute im Rechner nach und meinte das ich großes Glück habe Morgen wäre ein Techniker von Skoda in meiner Nähe und Er würde sehr gerne mal sich den Wagen anschauen.Ich hatte nichts dagegen.Also den Wagen in eine andere Werkstatt gefahren,Ersatzwagen bekommen und auf den Anruf gewartet.Wie ich mir schon gedacht habe war die Standheizung defekt.Ersatzteile per Express-Lieferung bestellt und eingebaut. Am Nachmittag bekam ich ein gewaschenen Wagen mit Innenreinigung zurück :thumbup: .Und habe jetzt eine super tolle funktionstüchtige Standheizung die es schafft den Wagen in 20 Minuten Eisfrei zu bekommen.

Ich habe am gleichen Nachmittag mein Händler angerufen und Ihn mitgeteilt, das man festgestellt hat das die Standheizung defekt wäre.Ich bekam zur Antwort,dann kommen Sie bitte vorbei und wir stellen ein Kulanzantrag und setzen die Heizung instand. Als ich Ihnen mitteilte das das schon geschehen sei und ich sehr mit der Arbeit des anderen Unternehmen zufrieden wäre,kam nur ein kurzes Sie sind doch seit 12 Jahren Kunde bei uns.Man muß dazu sagen das die letzte Zeit einiges im Argen gelegen hat.Fing damit an das aus meinen Gebrauchtwagen das Navi & CD-Wechsler verschwunden war,dieses sollte in der Werkstatt ausgebaut werden und in den Wagen meiner Frau wieder eingebaut werden.Bei Nachfrage hatte die Werkstatt keine zeit für den Einbau.Also wollte ich das Gerät bei einen Bekannten einbauen lassen.Da mußten Sie mir leider mitteilen das das Gerät zur Zeit nicht auffindbar sei.Bekam ein anderes Gerät eingebaut, aber das war defekt. Nach langen hin und her bekamen wir ein anderes Gerät eingebaut.In meinen neuen Octavia sollte ein Amundsen eingebaut werden,dabei wurde etwas beschädigt. Auch da machte man mich nicht darauf aufmerksam.Was der Kunde nicht sieht muß man ja auch nicht reparieren.Ich mußte mehrmals nachfragen um dieses Teil ausgetauscht zu bekommen.An meiner Heckstoßstange löste sich der Lack,Skoda hatte sofort einer Neulackierung zugestimmt.Als ich den Wagen zurückbekam sah die Stoßstange bescheidener aus wie vorher :cursing: . Aussage von der Werkstatt "wir bekommen das nicht besser hin".Nach Androhung mich mit Skoda in Verbindung zusetzen wurde die Stoßstange nochmal Lackiert und siehe da es geht besser :P .

Eigentlich hatte ich auf "Entschuldigung" oder nur auf ein " Es tut uns Leid " gehofft. Ich habe in den letzten 4 Jahren dort 3 neue Wagen gekauft. Ich glaube auch den letzten Wagen.

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deadhunter, 20.02.2012
    Deadhunter

Deadhunter

kurz und knapp...

das ist ja mal ein Saftladen hoch zehn... ich hätte da nicht so viel geduld gezeigt!..

mfg

4. #3 dergrossekleine, 20.02.2012
    dergrossekleine

dergrossekleine

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0, 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    2500
    Das solltst Du wissen, nicht glauben... :D Nee, ne neue Werkstatt hast Du ja jetzt gefunden, kipp bloß nicht wieder um ;) Ich wäre spätestens mit dem Navi weg gewesen :evil:

Thema:

Problem mit der serienmäßige Standheizung

Die Seite wird geladen...

Problem mit der serienmäßige Standheizung - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...