Problem mit der "Leaving Home" Funktion

Diskutiere Problem mit der "Leaving Home" Funktion im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit der (ich nenne es mal) Leaving Home Funktion meines Wagens. Nach dem ausschalten des...

  1. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Hallo alle zusammen,
    ich habe seit kurzem ein Problem mit der (ich nenne es mal) Leaving Home Funktion meines Wagens.
    Nach dem ausschalten des Autos muss ich nur einmal kurz mit dem Fernlich aufleuchten und wenn ich dann die Tür aufmachte sprang das Abblendlicht an und blieb einige Sekunden nach
    dem abschließen auch noch an.

    Nun zum Problem:
    Vor ein Paar Tagen ist mir jemand hinten in die Stoßstange gefahren und diese musste dann in der Werkstatt ersetzt werden. Parksensoren und alles funktioniert einwandfrei, nur
    meine Leaving Home Funktion klappt seit dem Werkstatt-Besuch nicht mehr.

    Kann mir jemand evtl sagen wie ich diese wieder zum laufen bekommen oder ob ich sie wieder anlernen muss oder sonst was?

    Vielen Dank schon mal im vorraus

    Dennde ^^
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    könnte am Türschloß liegen

    funktioniert das LH denn eigentlich auch dann wenn man die Beifahrertür öffnen ?
     
  3. #3 Bernd64, 16.08.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Bei mir nicht.

    Gruß Bernd
     
  4. #4 Quax 1978, 16.08.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Die Funktion heißt Coming Home. Leaving Home hat der SI nicht aufgrund fehlendem Lichtsensor soweit mir bekannt.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  5. #5 Bernd64, 16.08.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wie es heißt, ist ja Wurscht. Wir wissen, was er meint ;) ^^

    Gruß Bernd
     
  6. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    ja wie es heißt wusste ich wohl nur die "coming home" funktion funktioniert ja leider nicht beim s1 deswegen habe ich es so genannt.



    Es klappt ja auch nur wenn ich nach dem schlüssel rausziehen kurz mit dem Fernlich aufleuchte....

    nur diese Funktion will seit ein Paar Tagen nicht mehr so wie ich es gerne hätte.

    Daher meine Frage ob jemand ne idee hat woran es liegen kann ;(
     
  7. #7 Oldskoda, 17.08.2013
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Habe es eben mal ausprobiert.
    Funktioniert nur wenn Du das Licht ausschaltest!
    Dann die Zündung ausschalten und die Lichthupe einmal betätigen.
    Beim Öffnen der Fahrertür( Nur bei der Fahrertür funktioniert es ) schaltet das Ablendlicht für ca. 3 Min. ein
    Wenn Du den Lichthebel nach dem betätigen der Lichthupe noch nach vorn in die Fernlichtstellung bringst
    leuchtet das Fernlicht auch mit auf. :D
     
  8. #8 Bernd64, 18.08.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Bei mir sind es 30 Sekunden.
     
  9. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    habe es gestern nochmal wieder gestestet, bei mir klappt diese Funktion nicht mehr.

    Hat jemand ne idee woran es liegen kann, da es vorher ohne Probleme funktioniert hat ;(
     
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wie schon geschrieben, es könnte am Türschloß liegen
     
  11. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Kannst du mir evtl sagen, was ich nun nachschauen kann/muss?
    Was am Türschloss kann es denn sein?
     
  12. #12 Bernd64, 27.08.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Da sind noch Kontakte dran. Die meint Marc sicher.
     
  13. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das sind 4 Mikroschalter drin, und einer sagt dem STG das die Tür geöffnet wurde, wenn er das nicht macht ...
     
  14. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    ahhh ok dann werde ich das schloss mal nachsehen ob da der Fehler liegt.... Dankeschön

    Habe gestern auch bemerkt, dass wenn der Motor aus ist und ich das licht angelassen habe und dann die Tür öffne, kommt kein "Piepen" mehr als Warnung das das Licht noch an ist.

    Das kann dann ja auch gut an den Mikroschaltern im Schloss liegen oder?
     
  15. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    genau
     
  16. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    ich nerve ja echt nur ungern weiter mit meinen Fragen aber ich bin was das angeht totaler Amateur .
    ich habe mir das schloss mal angeschaut und mir ein Bild von den Mikroschaltern im internet rausgesucht.
    Wie bekomme ich nun raus, ob die Schalter defekt sind oder nicht und wenn ja, kann ich dann nur die Mikroschalter tauschen oder muss da dann noch mehr gemacht werden?

    Vielen Dank schon mal vorab :thumbsup:
     
  17. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    www.passat3b.de, da gibt es Ein- Ausbauanleitungen und auch eine Anleitung zum Nachlöten der kalten Lötstellen
     
Thema: Problem mit der "Leaving Home" Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u leaving home

Die Seite wird geladen...

Problem mit der "Leaving Home" Funktion - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  5. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...