Problem mit der Kühlung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von quasti, 04.07.2010.

  1. quasti

    quasti

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Feli 1998 GLX 1,6 kocht.
    Wenn die Temperaturanzeige ca. bei 3/4 steht, kocht der Kühlwasserbehäter über und es raucht und spritzt.

    Nach ersten Recherchen wurde bereits die Kopfdichtung erneuert, das Thermostat (Bimetall) im Kühlkreislauf getauscht und der Temperaturfühler am Kühler ausgewechselt.

    Jetzt bin ich am Ende.
    Zu keiner Zeit beginnt der Lüfter an zu laufen.
    Ich habe das Gefühl, dass der Motor bei eingeschalteter Klimaanlage noch schneller kocht.

    Dazu kommt, dass der Motor so merkwürdige Drehzahlschwankungen hat.
    Heute ist die Drehzahl beim auskuppeln soweit runter gegangen, dass er ausgegangen ist.

    Gibt es evtl noch ein Relais, dass den Lüfter steuert?
    Woran kann es liegen, dass der Lüfter nicht anspringt?

    HILFE ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    guck mal ob hupe und lichthupe gehen.... wenn die auch net gehen, ist deine sicherungnummero 15 durch.. an der hängen hupe, lichthupe und der lüfter forne.. die brennt auch ganz gerna mal durch, musste ich fstestellen ;-)

    vielleicht ist es ja nicht mehr!

    und beim einschalten der klime wird mehr benzin verbrannt.. dadurch wird er auch schneller heiß
     
  4. quasti

    quasti

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort aber die Sicherung kann ausgeschlossen werden. ;)
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 05.07.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Drehzahlschwankungen hatte ich auch mal so das sie beim auskuppeln durch einer defekten Drosselklappe aus ging(Drosselklappe reinigen). Vielleicht hilft bei dir wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wird meine aber jetzt nur für die Drehzahlschankungen so war es bei mir als ich eine Ersatzdrosselklappe eingebaut habe!
     
  6. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    dann könnte auch der lüfter selbst, oder der lüftermotor defekt sein!!! wenn dein lüfter net anspringt.. was anderes kann es fast nicht sein.. ausser dein thermostat hat sich wieder verabschiedet... dann sind beide kühlkreisläufe offen.. und der geht net an (jhatte ich auch so mit den symphtomen)

    jaaa.. und wenn dein motor mit der neuen ZKD auch schonmal gekocht hat, könnt es durchaus sein, das die sich gleich nochmal bei der aktion verabschiedet hat...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Beim Thermostatwechsel unbedingt auch das Plastikgehäuse tauschen, in das der Metallstift vom Thermostat drückt, bricht sehr gerne. Lüfter einfach mal kurzschliessen, also Kontakte ab und zusammenhalten.Haste entlüftet ? Oder hast Du eine Luftblase im System ?
     
  9. #7 Zzyzx_Rd, 09.07.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Lüftermotor schon mal kontrolliert?
     
Thema:

Problem mit der Kühlung

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Kühlung - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...