Problem mit der Bremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von NoMax, 04.04.2008.

1. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Seit einigen Tagen, bzw Wochen bemerke ich, dass wenn ich die normale Bremse benutze, mein Oci hinten runter geht, bzw ich merke, das zuerst mit der Trommelbremse der HA gebremst wird.
    Aber das ist doch nicht normal?!?!?!? Wenn ich dann also etwas stärker bremse, geht er hinten voll runter und blockiert kurz die räder. dann geht es etwas wieder.

woran kann das denn liegen?
    ich habe im märz 2007 hinten neue zylinder und auf einer seite neue beläge machen lassen.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 04.04.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ziehst Du beim Abstellen des Fahrzeugs die Handbremse an? Das klingt für mich wie eine feste Bremse. Wärmeentwicklung oder Leistungsverlust ist nicht zu spüren? Was auch noch in Frage kommen kann, sind diese Teile die für die Bremsverteilung bei unterschiedlich Beladezuständen zuständig sind. Wenn davon eine oder beide ihren Dienst nicht ordnungsgemäß verrichten, wird dem System simuliert, dass Du voll beladden faährst und dann mehr nach hinten abfällt an Bremsleistung. Mal in der Werkstatt vorbeifahren ist auf jeden Fall sinnvoll.

4. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    In die Werkstatt will ich sowieso damit. allerdings weiß ich noch nicht genau wann ich zeit habe.
    Aber hat ein Auto auch so was wie nen ALB (Automatische lastabhängige Bremse)??
    Wenn ja wäre mir das neu, und wo sitzt das teil??

achso: und die handbremse ziehe ich nicht an beim abstellen. mal fahre ich dann ist alles ok und dann wenn ich dann später wieder fahre, dann ist das wieder so

5. #4 rs michi, 28.04.2008
    rs michi

rs michi Guest

Und was sagt die Werkstatt? Ja du hast eine Bremsverteilung, und die reagiert auf dein Kofferraumgewicht. Blockieren denn beide Seiten? Ich frage, weil du ja nur eine Seite neu gemacht hast, normal werden ja beide Seiten gemacht.
    Ich selber schliesse die Bremskraftverteilung aus, da die mechanisch bei dir funzt und eher selten kaputt geht, die reagiert vielleicht ncht 100%, aber so extrem glaube ich eigentlich nicht. Da scheint es mir warscheinlicher, dass beim Einstellen etwas falsch gemacht wurde.

6. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    Also in der werkstatt war ich leider noch nicht. hatte nicht wirklich zeit, da ich im moment wirklich viel zu tun habe, und meist erst zu hause bin, wenn säntliche werkstätten zu haben.
    gemacht wurden die bremsen im märz 07. und ich meine so ungefähr bis zum dezember/januar war alles in ordnung.

ich sehe mal zu, dass ich demnächst mal in die werkstatt komme. melde mich dann sobald ich infos habe.

sollte jemand trotzdem weitere vermutungen haben, bitte posten....

7. ingoth

ingoth

Hallo

Soweit ich weiß darf man die Bremsbelege und Scheiben immer nur auf beiden Seiten gleichzeitig wechseln.

Auf alle fälle solltest du sofort in die Werkstatt. Das kann nicht in Ordnung sein.

MFG Ingo Theilig

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit der Bremse

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Bremse - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...