Problem mit den elektr. Fensterhebern vorne

Diskutiere Problem mit den elektr. Fensterhebern vorne im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen elektr. Fensterhebern. Zeitweise funktionieren beide Seiten überhaupt nicht. Meistens...

  1. MaCit

    MaCit

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen elektr. Fensterhebern.
    Zeitweise funktionieren beide Seiten überhaupt nicht. Meistens kann man aber nur die jeweilige Seite für sich schalten. D.h. man kann von der Fahrerseite die Beifahrerseite nicht steuern.
    Der Automatikbetrieb geht auch nicht immer.

    Komfortschließen funktioniert mittlerweile garnicht mehr

    Letzte Woche hatte ich eine Diagnose von Delphi dran und dabei kam heraus, dass die Diagnose keine Fensterheber als installiert sieht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 12.02.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,
    welche Fehlereinträge hat das Komfortsystem? (Adresse 46)
     
  4. MaCit

    MaCit

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    Fehlereinträge gibt es leider keine
     
  5. #4 dathobi, 14.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Einfach mal die Kabel in den Gummitüllen Prüfen...
     
  6. #5 thomas64, 15.02.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    was meinst du mit Komfortschliessen?
    bei deiner Schilderung in der Eröffnung dacht ich zuerst an defekte FH Schalter. aber das sollte man merken wenns da dran liegt!!
    du kannst die Schalterstellungen/Zustände dir auf dem tester anzeigen lassen. dann siehst dus gleich.
    vorne gibt es ja drei: aus, manuell und Automatiklauf; hinten nur zwei bei diesem Fzg : aus und manuell
    beachte, das der Automatiklauf bei Spannungsunterbrechung neu gelernt werden muss
     
  7. KKR

    KKR

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 2005
    Kilometerstand:
    130.000 km
    Hallo,
    habe einen Fabia 2005 und auch Probleme mit den EFH vorne.

    Entweder funktionieren beide Seiten ohne Probleme oder es funktioniert keine Seite. Dann bleiben beide Seiten ohne Funktion.
    Bisher sind die EFH immer nur in geschlossenem Zustand ausgefallen.

    Würde mich sehr über einen Tipp freuen wo der Fehler liegen könnte, Platine Fensterhebermotor oder Schalter oder Komfortsteuergerät oder ??

    Danke für Eure Hinweise

    KKR
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit den elektr. Fensterhebern vorne

Die Seite wird geladen...

Problem mit den elektr. Fensterhebern vorne - Ähnliche Themen

  1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  5. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...