Problem mit den Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von willie, 18.06.2008.

  1. willie

    willie

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt/opf.
    Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Gemeinde,
    ich hab ein Ungewöhnliches Problem mit den Bremsen, wenn ich auf den Rollenprüfstand fahre (Vorderachse) läuft dieser los und ohne das ich das Pedal
    betätige beginnt die linke Seite "zu bremsen" bis der Zeiger auf ca. 3 auf der Anzeige (nur links!) steht und die Rollen stehen bleiben, das kann man beliebig oft wiederholen. Jetzt hab ich schon die Sättel unten gehabt alles leicht gängig (Scheiben und Klötze sind Neu 08/07). Gestern bin ich dahinter gekommen wenn ich auf dem Prüfstand die Zündung ausschalte ist das Problem nicht da, beide Zeiger auf Null bis man wirklich bremst.
    Währen der Fahrt merkt man auch nichts, Fahrzeug zieht nicht nach links, Bremsen werden nicht unnatürlich heiß.
    Hier meine verzweifelte Frage kennt jemand dieses Problem, was kann das sein, ich muß nächsten Monat zum TÜV.
    Bin um jeden Hinweis dankbar - Gruß Willi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo

    das ist richtig so..... Tüvér sollten das aber wissen.. einmal antippen , oder ASR ausschalten.. das ist das ABS was da regelt..... alles i.O. bei Dir..

    MfG
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Genau so ist es, nur ist es glaub ich die EDS, die das bewirkt oder?
     
  5. willie

    willie

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt/opf.
    Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Danke für die Infos, dann bin ich beruhigt und werde das am Montag testen - Bremse kurz antippen.
    Allen ein schönes WE und gute Fahrt mit den Skodas - habe jetzt übrigens 232000km mit meinem runter gefahren.
    Willi
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit den Bremsen

Die Seite wird geladen...

Problem mit den Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...