Problem mit dem Tacho

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von nitram1989, 03.05.2013.

  1. #1 nitram1989, 03.05.2013
    nitram1989

    nitram1989

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe den Fabia ( Bj. 2008, vFL) original mit dem Navi Cruise gekauft.

    Das Radio hatte aber irgendwie eine Macke.

    Habe mir ein RCD 210 von VW reingebaut.

    So nun zu meiner eigentlichen Frage. Mit dem Cruise wurde mir im Tacho immer der Radiosender und so sachen vom Radio angezeigt.

    Beim RCD 210 geht es nur sporadisch, selten wenn ich ihn anmache sehe ich die Infos auf dem Tacho.

    Weiß vielleicht jemand einen Rat?


    Habe noch ein zweites Problem, die Tankanzeige bei mir spinnt. Wenn ich volltanke dann passiert an der Anzeige für ca. 600 km nichts, sie zeigt fast immer ganz voll an.

    Manchmal sinkt sie auf halb, steigt dann aber recht schnell wieder. Erst wenn der Tank ca. noch viertel Voll ist dann zeigt er wieder richtig an.

    Und zum Schluss noch eine Frage, habe in meinem Fabia eine GRA, wenn diese an ist sollte dann nicht im Tacho das Symbol aufleuchten?
    Bei mir leuchtet es nicht, aber man kann sehen das es vorhanden ist.


    schonmal vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger-76, 03.05.2013
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Ich kann nur was zur Anzeige des Symbols sagen.

    Unseren alten Fabias (Vorfacelift) hatten auch kein leuchtendes Symbol im Tacho. Im Facelift Fabia ist diese vorhanden.
     
  4. #3 nitram1989, 03.05.2013
    nitram1989

    nitram1989

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Ich habe irgendwo mal gelesen, das mein Fabia wegen dem Cruise CAn Bus 2.0 hat.

    Kann es deswegen das Problem mit dem Radio sein? Das RCD 210 hat ja glaub ich Can Bus 1.6
     
  5. #4 Joker_Face, 03.05.2013
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Also Sporadische Anzeigen sprechen doch eher für einen Wackelkontakt. Wenn das Radio Probleme mit dem Can Bus hätte gehtes gar nicht oder es geht halt. Aber wenn es sporadisch geht, funktioniert die Kommunikation ja. Hast du schon irgendwelche Gemeinsamkeiten herausfinden können, wann es geht und wann ned?
     
  6. #5 nitram1989, 03.05.2013
    nitram1989

    nitram1989

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Gestern hatte ich es mal kurz draußen.
    Als ich alles wieder zusammeb hatte und die zündung angemacht habe, hat er für ca. 5 Sekunden den Radiosender angezeigt.
    Danach war es wieder weg.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nitram1989, 03.05.2013
    nitram1989

    nitram1989

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben mal den Stecker zum Tankgeber unter der hinteren Sitzbank abgezogen, während die Zündung an war.

    Es hat knapp 2 Minuten gedauert bis er auf Null runter ist.

    Und erst nach dem ich die Zündung wieder angemacht hatte hat er wieder den Tankinhalt angezeigt.

    Habe fast das Gefühl der Tacho ist das Problem.
     
  9. #7 Blackfrosch, 03.05.2013
    Blackfrosch

    Blackfrosch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Gibt einen MesswertBlock im Tacho, um den Widerstand vom Tankgeber auszulesen, da mal schauen. Der Widerstand verändert sich schon, während die Anzeige noch "voll" anzeigt
    Das der Zeiger langsam läuft, liegt daran das die Anzeige stark gedämpft ist, damit du keine SPrünge siehst bei Kurven/Bergauf/ab usw

    gruß
     
Thema: Problem mit dem Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoprobleme citigo

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Tacho - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...