Problem mit dem Radio "Dance" beim Abspielen von CD's

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Multiplexo, 02.06.2010.

  1. #1 Multiplexo, 02.06.2010
    Multiplexo

    Multiplexo

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30167
    Fahrzeug:
    Roomster LPG 1.6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Hallo zusammen,

    hab schon über die Suchfunktion versucht eine Lösung zu finden. Folgendes Problem hab ich mit meinem Radio.
    Die Radio funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten.

    1. beim Einlegen von CD's kommt es fast immer zu einem "CD-ERROR" erst nach dem zweimaligen Druchschalten über den CD-Knopf, (also ich drücke den CD-Knopf und schalte die Funktionen Wechsler und AUX durch) nimmt er die CD an und spielt sie ab. MP3-CD's funktionieren einwandfrei nur normale CD's will er nur wiederwillig abspielen. Ein Wechsler ist nicht angeschlossen und der AUX-Eingang funktioniert auch einwandfrei.

    2. Es kommt selten vor, aber ab und an hab ich nach dem Anlassen des Fahrzeugs keinen Ton mehr. Erst nach einem Motorstop und erneutem Start funktioniert es wieder.

    Kennt jemand das Problem und wenn ja, kann man es beheben? Garantie hat das Fz. nicht mehr. Ggf wollte ich auf ein Navigationssystem umrüsten. Danke schom mal für Eure Hilfe.

    MfG

    Multiplexo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodger77, 02.06.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Die von Dir beschriebenen Probleme treten bei vielen Dance Radios auf... Auch bereits nach kurzer Zeit. Häufig wurden die Geräte (in der Garantie) von SAD getauscht. Entweder Du holst Dir bei eBay ein neues Gerät (gehen so für 100-150 EUR weg) oder kaufst Dir gleich ein anständiges Radio, was ich empfehlen würde. Gib in der Suche einfach mal Dance ein und Du wirst einige Threads zu Problemen mit dem Gerät finden.
     
  4. #3 dathobi, 08.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich bin heute auch beim Freundlichen gewesen mit Störungen (einfrierendes Display und zeitweise nur ersten Titel einer CD), ich bekomme dieses Woche ein neues von Technisat.
     
  5. #4 TomHH34, 13.06.2010
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    unser dance hatte den fehler, dass es keine CD mehr erkannte und die GALA falschherum funktionierte. haben nach 8 Wochen ein neues bekommen, auf unsere Urlaubsfahr mußten wir dann festellen, dass es im Menu nicht die AUX-Funktion hatte... wollten MP3-Player anschließen.

    Jetzt war ich insgesamt schon 5 oder 6 mal wegen den Radio beim freundlichen, langsam nervt es.

    gibt es denn verschiede Dance-Versionen?

    Gru0
    Thomas
     
  6. #5 dathobi, 13.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500

    Wen Du keine Aux Funktion hast dan muss das Radio rst mal deiner Konfiguration im Fahrzeug angepasst werden. Es muss festgestellt werden ob ein CD Wechsler , ein Telefon oder eben ein externes Gerät angeschlossen wurde oder ist. Und diese instellung muss vom Freundlichen über einen Tester eingestellt werden. Hatte ich jetzt auch.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TomHH34, 13.06.2010
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    Er sagte mir Freitag morgen, das die Konfiguartion gemäß der Ausstattung stattgefunden hat.... Bei dem alten Dance war im Menu auch der Punkt Wechsler, wenn ich da bliebt kam die allerdings da die Meldung, kein Wechsler angeschossen, das gleiche, wenn ich nichts beim Aux eingesteckt hatte, nur diese Menupunkte existieren dei dem jetztigen Radio erst garnicht...

    Muß ich da wider hin.. wieder 20 km vergeigen und einigen Stunden Zeit....
     
  9. #7 dathobi, 13.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wen er das neue von Technisat eingebaut hat muss es dem Fahrzeug angepasst werden.
    Bei mir wurde im Menü auch kein CDC und AUX... angezeigt. Nach hin und her überlegen wurde der Tester angeschlossen und das Radio ausgelesen. Siehe da es sind kewine weiteren Kompnenten angemeldet.
    Deine Werkstatt muss also etwas genauer prüfen und das Radio deinem Fahrzeug bzw den angeschlossenen Komponenten anpassen/programieren.
     
Thema: Problem mit dem Radio "Dance" beim Abspielen von CD's
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda autoradio dance fehler cd

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Radio "Dance" beim Abspielen von CD's - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....