Problem mit dem musiksystem 402a

Diskutiere Problem mit dem musiksystem 402a im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo!! Habe mir einen Fabia Kombi als Gebrauchtwagen von Privat gebraucht gekauft! Der Fabia hat noch das standard Kasetten/Radio von Skoda also...

  1. #1 DritteWahl, 16.04.2006
    DritteWahl

    DritteWahl Guest

    Hallo!!

    Habe mir einen Fabia Kombi als Gebrauchtwagen von Privat gebraucht gekauft!
    Der Fabia hat noch das standard Kasetten/Radio von Skoda also das 402a drin!Als ich nach dem Kauf etwas rumprobiert habe habe ich festgestellt das die vordere rechte Box klirrd,meinermeinung nach ist da etwas locker wenn man etwas gegen die box in der tür drückt hört das klirren auf!des weiteren wollte ich den ein paar Soundeinstellungen vornehmen also mit denn 2 Knöpfen amRadio "Aud" und "Geo", in der Betriebsanleitung steht nun das ich einfach den "Aud" oder den "Geo" Knopf drücken muss um dan mit der Drehregler darunter die verschiedenen sachen wie , Blance ,Bass usw einstellen zu können! leider haben diese 2 Knöpfe nicht reagiert also garkeine änderung der Lcd anzeige und nix!hab ich was vergessen zu machen, oder ist das radio defekt!wolllte mir eigentlich ersteinmal kein neues radio holen da ich eigentlich meine mp3player per so einer kasette mit klinkenanschlusse nutzen wollte!nur wenn die ganze zeit die Box klirred bzw der sound sowieso mehr von rechts kommt ist das etwas scheiße!habt ihr tipps oder irgendwelche idden voran es liegen könnte oder bin ich einfach nur zu dumm dazu das radio zu bedienen!!!

    Danke im Vorraus!!

    MFG DritteWahl :friede:
     
  2. #2 DritteWahl, 16.04.2006
    DritteWahl

    DritteWahl Guest

    Hab gerade noch festgestellt das fast du komplette ober zeite des radios also die Tasten von "Aud" bis zu Sendwewahltatse 4 nicht funktionieren!ist defekt oder?
     
  3. #3 TorstenW, 16.04.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Kannst Du bitte mal DEUTSCH schreiben, damit man versteht was Du überhaupt willst?! ?(

    Trotzdem :willkommen: im Forum!

    Grüße
    Torsten
     
  4. #4 DritteWahl, 16.04.2006
    DritteWahl

    DritteWahl Guest

    naja also meine radio in meinem Skoda Fabia combi hat eine macke oder bin zu blöd das zu bedienen. also ich habe das MS 402a radio laut anleitung in meinem Fabia. das problem ist ich kann keinen höhen und tiefen bzw die Balance und ähnliches einstellen!weiterhin gehen die senderwahlknöpfe 1.2.3.4 garnicht und wenn ich die tasten 5 und 6 drücke springt er auf den sender 4 zurück!also nur probleme mit dem scheiß ding!
     
  5. #5 TorstenW, 16.04.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Naja, ein bischen Mühe gegeben hast Du Dir ja.....
    Wenn auch die entsprechende Groß- und Kleinschreibung ein Posting ungemein leserlicher macht. :graus:

    Das sieht aus als ob die Verbindung vom Bedienteil zum Radio defekt ist (das ist eine flexible Leiterplatte die vielleicht nur aus dem Stecker gerutscht ist).
    Frag einen Bekannten der sich damit auskennt ob er mal nachsehen kann.
    Wenn es nur die flex. Leiterplatte ist, ist das kein großes Ding.
    Der Freundliche würde das Gerät nur Tauschen; kannst Du also vergessen.
    Reparatur in einer Werkstatt scheidet sicher auch aus, da zu teuer.

    Mein Tipp: Kauf' Dir für nen guten Hunni ein Gerät mit CD, das auch MP3 kann (zum Bleistift ein Blaupunkt Calgary MP36 oder ein Blaupunkt Essen MP36; die kosten je knapp 100 Öcken)......
    Damit hast Du ein vernünftiges Radio und einen CD-Spieler der auch MP3 spielt. Dazu einen Phantomspeiseadapter und einen Einbaurahmen (das Fach im Fabia ist etwas höher als DIN), dann hast Du für weit unter 150 Öcken etwas Vernünftiges.

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Problem mit dem musiksystem 402a

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem musiksystem 402a - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  2. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  3. Federung aufgesetzt - Problem?

    Federung aufgesetzt - Problem?: Hallo, ich war mit meinem Dicken heute recht ordentlich beladen, vor allem hinten. Beim Durchfahren einer Bodenwelle hatte ich dann das Gefühl,...
  4. Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

    Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr. Ich hab das Problem das meine Heckklappe nicht mehr am Schalter aussen auf geht. Es klickt zwar aber der Kofferraum bleibt zu. Und...
  5. Problem mit Nachtankmenge bzw. Reserven tank

    Problem mit Nachtankmenge bzw. Reserven tank: Hallo, Folgendes ist eben passiert, die Tanklampe brannt die Restreichweite bei 0km. Der Zeiger lag unten auf. Aber die Nachtankmenge verblieb...