Problem mit dem musiksystem 402a

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DritteWahl, 16.04.2006.

1. #1 DritteWahl, 16.04.2006
    DritteWahl

DritteWahl Guest

Hallo!!

Habe mir einen Fabia Kombi als Gebrauchtwagen von Privat gebraucht gekauft!
    Der Fabia hat noch das standard Kasetten/Radio von Skoda also das 402a drin!Als ich nach dem Kauf etwas rumprobiert habe habe ich festgestellt das die vordere rechte Box klirrd,meinermeinung nach ist da etwas locker wenn man etwas gegen die box in der tür drückt hört das klirren auf!des weiteren wollte ich den ein paar Soundeinstellungen vornehmen also mit denn 2 Knöpfen amRadio "Aud" und "Geo", in der Betriebsanleitung steht nun das ich einfach den "Aud" oder den "Geo" Knopf drücken muss um dan mit der Drehregler darunter die verschiedenen sachen wie , Blance ,Bass usw einstellen zu können! leider haben diese 2 Knöpfe nicht reagiert also garkeine änderung der Lcd anzeige und nix!hab ich was vergessen zu machen, oder ist das radio defekt!wolllte mir eigentlich ersteinmal kein neues radio holen da ich eigentlich meine mp3player per so einer kasette mit klinkenanschlusse nutzen wollte!nur wenn die ganze zeit die Box klirred bzw der sound sowieso mehr von rechts kommt ist das etwas scheiße!habt ihr tipps oder irgendwelche idden voran es liegen könnte oder bin ich einfach nur zu dumm dazu das radio zu bedienen!!!

Danke im Vorraus!!

MFG DritteWahl :friede:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DritteWahl, 16.04.2006
    DritteWahl

DritteWahl Guest

Hab gerade noch festgestellt das fast du komplette ober zeite des radios also die Tasten von "Aud" bis zu Sendwewahltatse 4 nicht funktionieren!ist defekt oder?

4. #3 TorstenW, 16.04.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Kannst Du bitte mal DEUTSCH schreiben, damit man versteht was Du überhaupt willst?! ?(

Trotzdem :willkommen: im Forum!

Grüße
    Torsten

5. #4 DritteWahl, 16.04.2006
    DritteWahl

DritteWahl Guest

naja also meine radio in meinem Skoda Fabia combi hat eine macke oder bin zu blöd das zu bedienen. also ich habe das MS 402a radio laut anleitung in meinem Fabia. das problem ist ich kann keinen höhen und tiefen bzw die Balance und ähnliches einstellen!weiterhin gehen die senderwahlknöpfe 1.2.3.4 garnicht und wenn ich die tasten 5 und 6 drücke springt er auf den sender 4 zurück!also nur probleme mit dem scheiß ding!

6. #5 TorstenW, 16.04.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Naja, ein bischen Mühe gegeben hast Du Dir ja.....
    Wenn auch die entsprechende Groß- und Kleinschreibung ein Posting ungemein leserlicher macht. :graus:

Das sieht aus als ob die Verbindung vom Bedienteil zum Radio defekt ist (das ist eine flexible Leiterplatte die vielleicht nur aus dem Stecker gerutscht ist).
    Frag einen Bekannten der sich damit auskennt ob er mal nachsehen kann.
    Wenn es nur die flex. Leiterplatte ist, ist das kein großes Ding.
    Der Freundliche würde das Gerät nur Tauschen; kannst Du also vergessen.
    Reparatur in einer Werkstatt scheidet sicher auch aus, da zu teuer.

Mein Tipp: Kauf' Dir für nen guten Hunni ein Gerät mit CD, das auch MP3 kann (zum Bleistift ein Blaupunkt Calgary MP36 oder ein Blaupunkt Essen MP36; die kosten je knapp 100 Öcken)......
    Damit hast Du ein vernünftiges Radio und einen CD-Spieler der auch MP3 spielt. Dazu einen Phantomspeiseadapter und einen Einbaurahmen (das Fach im Fabia ist etwas höher als DIN), dann hast Du für weit unter 150 Öcken etwas Vernünftiges.

Grüße
    Torsten

Thema:

Problem mit dem musiksystem 402a

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem musiksystem 402a - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...