Problem mit dem Motoröldruck

Diskutiere Problem mit dem Motoröldruck im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, als ich heute losgefahren bin hab ich wie immer den Tempomat eingeschalten, als ich dann an den + / - Tasten gedrückt hatte erschien das...

1. #1 mycell24, 14.01.2014
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Hallo, als ich heute losgefahren bin hab ich wie immer den Tempomat eingeschalten, als ich dann an den + / - Tasten gedrückt hatte erschien das Symbol (siehe Bild: Ausrufezeichen mit Tacho in Orange, in MFA anstatt der eingestellzen Geschwindigkeit)welches "Problem mit dem Motoröldruck" bedeutet und der Tempomat lies sich nicht mehr aktivieren.

Jetzt das kuriose. Als ich den Tempomat in Stellung OFF stellte war das Symbol verschwunden und der km Stand erschien wie immer als ich Ihn wieder auf ON stellte war es wieder da. Habe das Fahrzeug dann ausgemacht und wieder an. Fehler weg...

Was meint Ihr, hattet ihr schon mal sowas, soll ich zur Werkstatt oder was könnte da passiert sein? Vermutlich ein Softwarefehler da der Fahrzeugstatus keine Probleme angezeigt hat.

Quelle: SkodaServiceApp- Screenshot

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 14.01.2014
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    ich würde erst einmal weiter fahren, zumal ein Fehler im BC scheinbar nicht angezeigt wird. Beim nächsten Auftreten ab zur Werkstatt und mal ans Diagnosegerät hängen lassen.

Also der O3 jetzt... ;-)

4. #3 mycell24, 15.01.2014
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Naja bisschen beunruhigt mich das schon, seltsam ist dass das Symbol in der BA nicht aufzufinden ist, in der App aber beschrieben.

Vllt. hatte es etwas damit zu tun als ich den +Taster am Lenkstockhebel betätigt habe hat die Automatik gerade geschalten.

5. #4 Fireheart, 15.01.2014
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Kann auch sein das sich die Software mal verschluckt. Bei mir kam vor einigen Wochen nach einer Autobahnfahrt von knappen 150 km zu meinen Großeltern ne Meldung, Start/Stopp System, Fehler. Ging nicht und nen Symbol im Display. Bin dann weitergefahren. Nach ner kurzen Standzeit am Zielort wollten wir noch was einkaufen, da ging dann wieder alles und bisher keine Meldung mehr gekommen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit dem Motoröldruck
Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Motoröldruck - Ähnliche Themen

1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...