Problem mit dem Motoröldruck

Diskutiere Problem mit dem Motoröldruck im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, als ich heute losgefahren bin hab ich wie immer den Tempomat eingeschalten, als ich dann an den + / - Tasten gedrückt hatte erschien das...

  1. #1 mycell24, 14.01.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Hallo, als ich heute losgefahren bin hab ich wie immer den Tempomat eingeschalten, als ich dann an den + / - Tasten gedrückt hatte erschien das Symbol (siehe Bild: Ausrufezeichen mit Tacho in Orange, in MFA anstatt der eingestellzen Geschwindigkeit)welches "Problem mit dem Motoröldruck" bedeutet und der Tempomat lies sich nicht mehr aktivieren.

    Jetzt das kuriose. Als ich den Tempomat in Stellung OFF stellte war das Symbol verschwunden und der km Stand erschien wie immer als ich Ihn wieder auf ON stellte war es wieder da. Habe das Fahrzeug dann ausgemacht und wieder an. Fehler weg...

    Was meint Ihr, hattet ihr schon mal sowas, soll ich zur Werkstatt oder was könnte da passiert sein? Vermutlich ein Softwarefehler da der Fahrzeugstatus keine Probleme angezeigt hat.

    [​IMG]
    Quelle: SkodaServiceApp- Screenshot
     
  2. #2 trainer22, 14.01.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    ich würde erst einmal weiter fahren, zumal ein Fehler im BC scheinbar nicht angezeigt wird. Beim nächsten Auftreten ab zur Werkstatt und mal ans Diagnosegerät hängen lassen.

    Also der O3 jetzt... ;-)
     
  3. #3 mycell24, 15.01.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Naja bisschen beunruhigt mich das schon, seltsam ist dass das Symbol in der BA nicht aufzufinden ist, in der App aber beschrieben.

    Vllt. hatte es etwas damit zu tun als ich den +Taster am Lenkstockhebel betätigt habe hat die Automatik gerade geschalten.
     
  4. #4 Fireheart, 15.01.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    53
    Kann auch sein das sich die Software mal verschluckt. Bei mir kam vor einigen Wochen nach einer Autobahnfahrt von knappen 150 km zu meinen Großeltern ne Meldung, Start/Stopp System, Fehler. Ging nicht und nen Symbol im Display. Bin dann weitergefahren. Nach ner kurzen Standzeit am Zielort wollten wir noch was einkaufen, da ging dann wieder alles und bisher keine Meldung mehr gekommen.
     
Thema: Problem mit dem Motoröldruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeitsregelanlage Skoda kontrollleuchte Ausrufezeichen

    ,
  2. tempomat ausrufezeichen

    ,
  3. problem mit Motoröldruck

    ,
  4. skoda octavia Problem mit motoröldruck ,
  5. octavia probleme mit motoröldruck Bedeutung ,
  6. probleme mit motoröldruck,
  7. octavia oranges ausrufezeichen im tacho
Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Motoröldruck - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  3. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  4. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
  5. Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem

    Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem: Guten Tag l, iebe Yeti Fahrer, gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre...