Problem mit dem Fabia

Diskutiere Problem mit dem Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich hab folgendes Problem mit meinem Auto, vielleicht kennt das jemand ja schon oder hat eine Idee, woran es liegen könnte. In letzter...

  1. nandi

    nandi Guest

    Hi,
    ich hab folgendes Problem mit meinem Auto, vielleicht kennt das jemand ja schon oder hat eine Idee, woran es liegen könnte.

    In letzter Zeit stuckert der Kleine nach dem Kaltstart sehr häufig, ist so, als würd man versuchen, im 2. Gang mit angezogener Handbremse und ganz wenig Gas loszufahren. Und auch wenn ich dann richtig aufs Gas trete tut sich gar nichts, muss erst wieder auskuppeln und den Gang nochmal einlegen.
    Anfangs war das nur, wenn ich vorher rückwärts die Einfahrt runtergerollt bin und dann vorwärts weiterfahren wollte, aber inzwischen macht er das auch beim Anfahren vom Parkstreifen neben der Straße.

    Könnte das am Getriebe liegen? Oder an der Einspritzung?
    Hab letzten Oktober nach 20.000 km einen neuen Motor gekriegt (ist nicht der Eisschaden-Motor, sondern ein anderer, Riss im Motorblock, keine Kulanz obwohl eindeutig Produktionsfehler, haben die auch zugegeben!!! :fluch: ) und ehrlich gesagt hab ich langsam genug von den Zicken, der war in 2,5 Jahren 4 mal außerplanmäßig in der Werkstatt! Hab schon ein Viertel des Neupreises am Reparaturen draufgelegt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nandi

    nandi Guest

    Ist denn hier wirklich keiner, der sich mit der Technik etwas auskennt?
    Hätte nur gern irgendwas, dass ich dem Typ in der Werkstatt sagen, wenn der einen kurzen Blick unter die Haube wirft und auf Anhieb nichts sieht! ;-(
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Würde vielleicht helfen wenn Du den Motor genau bennen könntest den 1.4 Liter gibt es sage und Schreibe 4 Möglichkeiten.

    Wenn es einer der kleine 1.4 8V ist, könnte es durchaus die Lamda Sonde sein. Aber bitte erstmal genaue Infos.
     
  5. nandi

    nandi Guest

    Ist der mit 68 PS.
    Sorry, kenn mich damit nicht so gut aus, musst du sonst noch etwas wissen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit dem Fabia

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Fabia - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...